• Manchen hier im Forum wird Frau Potz vielleicht noch ein Begriff sein. Von denen hat man jetzt mittlerweile seit 2013 nicht mehr viel gehört. Eine offizielle Bandauflösung gab es nicht, allerdings denke ich auch nicht mehr, dass da noch wirklich was kommen wird.


    Dafür hat Sänger Felix jetzt ein neues Projekt namens "Adam Angst" am Start. Das gleichnamige Debutalbum erschien gestern und ich gebe es mir gerade. Zwei Songs kannte ich bereits, aber auch der Rest haut mich (erwartungsgemäß) ziemlich um! Kann es jedem Freund von gepflegtem Hardcorepunk nur empfehlen!


    Wer mal reinhören will, diese beiden Songs sind mit Video auf Youtube:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Neben dem eh schon geilen Sound zerf*ckt dieser Text noch mal alles!


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Wir sind übrig.

  • Ganz großer Sport!! Geile Texte, Videos und über die Musik müssen wir nicht sprechen.Für mich ein
    Pflichtkauf, zumal ich letztens an der Pommesbude auch den Professoren lauschen musste und mir das Essen wieder hochkam...

  • Gefällt mir auch sehr, Songs mit klarer aussage die aber nicht so Platt rüber kommen wie die versuche anderer Bands

    Es kommt die Zeit
    in der das Wasser wieder steigt...
    Es kommt die Zeit
    in der der Airport wieder brennt...

  • Die Stimme klingt manchmal etwas merkwürdig gewollt. Aber ansonsten muss ich auch sagen dass ich das unerwartet gut finde. Die Texte haben echt was und ins Ohr geht es auch ganz gut.

  • Die Stimme klingt manchmal etwas merkwürdig gewollt.

    Den Eindruck hatte ich bei Frau Potz seinerzeit während des ersten Durchlaufs. Habe mich dann irgendwann daran gewöhnt, weil die Platte doch sehr oft bei mir lief und dementsprechend war die Vorfreude auf Adam Angst jetzt auch groß, auch wenn es sich ja nicht um eine Fortführung der Frau Potz LP handelt, sondern stilistisch schon ein etwas anderer Pfad gegangen wird.


    Die Texte haben mich auch sehr begeistert, zumal es doch meistens direkter zugeht, als ich nach den Ankündigungen so erwartet hätte. Auch musikalisch ist das Ganze sehr gelungen. Trotz recht hoch gesteckter Erwartungen wurde ich nicht enttäuscht & die Scheibe wird noch einige Runden drehen.

    Es hat sich vieles getan, auf Dosenbier gibt es jetzt Pfand,
    aber die meisten von uns leben noch, das war nicht immer so geplant.
    (Koyaanisqatsi)

  • Wirklich ganz großes Kino, selten war ich von einem Newcomer, von dem ich zuvor noch nie etwas gehört habe, total begeistert. Das Jahr 2015 beginnt albumtechnisch echt überragend (Dritte Wahl, Donots, Adam Angst).


    Meine absoluten Favouriten bisher: "Jaja ich weiß" (enthält über viele Beziehungen so viel Wahrheit), "Professoren" (ich hab diese Metapher erst verstanden, als ich das Video gesehen habe) und "Splitter von Granaten" (In 4 Minuten so viel Wahres über aktuelle politische Themen, das zeugt wirklich von allerhöchstem lyrischen Niveau).


    Fazit: Das Album ist Pflicht für jeden HC/deutschsprachigen Punkrockfan mit höchstem textlichem Niveau.

    Campi: "Jetzt muss ich mal von Amateur zu Amateur fragen: Wollen wir hier stimmen an dieser Stelle? Breiti muss die Gitarre wechseln! Das hätten wir uns früher nicht erlaubt so ne Scheiße!"
    Andi: "Früher hatte Breiti nur eine Gitarre!"


    S036, 2. September 2009

  • Gelungenes Debütalbum, wie ich finde. Nicht der Oberkracher, aber gute Scheibe. Texte teilweise mit herrlichen gesellschaflichen Beobachtungen und ein wenig überspitzt dargestellt. Highlight für mich deefinitiv: Jesus Christus, Professoren und Splitter von Granatan

  • Ich hab mir jetzt auch "Adam Angst" von den Jungs besorgt und in geflasht, geniale Texte und krachige Gitarren :daumen:
    Besonders angetan hat es mir "Professoren", der Song passt perfekt zu Deutschland 2015.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Interview vom Hurricane 2015:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.




    Sie schreiben ein zweites Album, yeah! :D :thumbup:


  • Quelle

  • Neues Video!


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...