Mitschnitt von "Willkommen in Deutschland"-Gedenkkonzerte

  • JÜDISCHE KULTURTAGE:
    Eröffnung mit DTH-Konzert in der Tonhalle


    Bis zum 22. März finden im Rheinland die Jüdischen Kulturtage statt. Mehr als 80 Veranstaltungen umfasst das Programm allein in Düsseldorf, landesweit sind es fast 400. Zum Ende der Eröffnungsveranstaltung in der Düsseldorfer Tonhalle gab es eine nicht angekündigte Zugabe für die Besucher:


    Die Hosen traten als Überraschungsgäste auf. Genauso wie bei den drei Gedenkkonzerten zum Thema „Entartete Musik“ im Jahr 2013 standen sie wieder zusammen mit Pianist Thomas Leander und dem Streichquartett der Robert-Schumann-Hochschule auf der Bühne.


    Die Hosen spielten unter anderem das „Moorsoldaten”-Lied und „Willkommen in Deutschland“. Lediglich ein Wort hatte Campino für den Auftritt neu hinzufügen müssen: Pegida. Er sagte vor der letzten Zugabe („Wünsch Dir was“): „Ich schäme mich dafür, dass wir Ihnen hier in Deutschland kein sicheres Leben bieten können.“


    Es müsste immer Musik da sein.
    Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da.
    Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.

  • Was meinst du jetzt? Welchen Newsletter?

    Der Newsletter vom 12.03.


    Zitat von »RackerJ« Es gab gar keine Info darüber, dass die Hosen nochmal aufgetreten sind - nur im Newsletter stand es jetzt drin.
    Oder habe ich das falsch verstanden?!

    Irgendwo in den Kurznachrichten vom WDR Düsseldorf gabs einen kurzen Beitrag über diesen Auftritt ... Frag mich bitte aber nicht mehr wann das genau war ...

  • Wo hier doch alle immer bestens informiert sind, fand ich es merkwürdig, dass das erst durch den Newsletter bekannt wurde. Ich habe disbezüglich zumindest hier nichts gelesen.


    Jüdische Kulturtage eröffnen mit Toten Hosen

    Hier kommt der Diktator!
    wer ihm nicht folgt, der wird verbannt.
    Er verlangt absoluten Gehorsam
    von seiner kranken Anhängerschaft.

  • Kram mal hoch :D
    Hab gerade einen Artikel gefunden, der wohl berechtige Hoffnung macht, das bald was kommen wird.


    http://www.wz-newsline.de/loka…noepfe-druecken-1.1999147

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...