Wie viele Pressungen gibt es von der Reisefieber

  • Hi!


    Kann das jemand mir erklären bitte?
    Die erste ist rosa mit label schwarz auf rot. so weit so gut.
    laut discogs soll es dann aber angeblich eine nachpressung auf totenkopf von 1982 und eine auf virgin von 1983 geben.



    kann es sein dass die mittlere pressung mit rotem schriftzug ist, aber die dritte dann wieder mit rosa? oder gibt es nur 2 Pressungen?
    Hoffe auf die profis hier, bitte helft mir :) :s_thanks: :s_thanks: :s_thanks:

    Ich Will Mehr.

  • Meines Wissens gibt es nur 2 Pressungen...


    Erste Pressung mit lila Schriftzug, Textblatt und rot/schwarz-Label.


    Zweite Pressung mit rotem Schriftzug, ohne Textblatt und Schriftzug "Reisefieber" auch auf der Rückseite - weiss/rot-Label.


    Ich besitze eine Testpressung von wohl der 2. Auflage, aber Testpressungen zählen nicht zu offiziellen Veröffentlichungen.


    Einen Virgin-Release gibt es meines Wissens nicht.

  • Ich kenne auch nur die zwei Pressungen, die pillermaik beschreibt.


    Eine Virgin-Pressung schließe ich zu 99,9% aus, da die ja tendenziell in keiner geringen Auflage gepresst worden wäre (siehe Bommerlunder und Schöne Bescherung, Virgin-Pressungen laufen einem da ja gefühlt öfter über den Weg als die Totenkopf-Pressungen) und somit garantiert schonmal gesichtet worden wäre.

    Es hat sich vieles getan, auf Dosenbier gibt es jetzt Pfand,
    aber die meisten von uns leben noch, das war nicht immer so geplant.
    (Koyaanisqatsi)


  • Ich besitze eine Testpressung von wohl der 2. Auflage



    hmmm... würde mich wundern. im normalfall werden bei nachauflagen keine testpressungen mehr angefertigt. kann man aber ganz leicht rausfinden, sieht matrix-nummer.


    Es müsste immer Musik da sein.
    Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da.
    Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.

  • ..sie ist jedenfalls im 2.Auflagen-Cover drin...


    Matrix ist 1651747-A1 FAR RR

  • kann jetzt nicht nachsehen :)


    steht die nummer auf eine der beiden auflagen?


    Es müsste immer Musik da sein.
    Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da.
    Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.

  • Identisch mit der 2. Pressung, lag ich also richtig...


    Die erste hat nur "TOT 1 A 99/TOT 1 B 99"

  • ah, siehste... warum auch immer. interessant.


    Es müsste immer Musik da sein.
    Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da.
    Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.

  • doch, ist eine testpressung. die labels sind natürlich bei jedem presswerk unterschiedlich.


    Es müsste immer Musik da sein.
    Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da.
    Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.

  • ok also vielen dank an euch schonmal.


    hier ist der link zu discogs. dann wohl irgendne pfeiffe eine pressung eingetragen obwohl die schon drin war?! könnt ihr eure zweitpressungen mal mit dem 1 C ... vergleichen also mit dieser nummer. die nummer steht bei der "emi" nachpressung.


    ups den link vergessen: http://www.discogs.com/master/view/236911

    Ich Will Mehr.

    Einmal editiert, zuletzt von John McClane ()

  • Jo also ich hab jetzt die zweitpressung, allerdings kann ich da NICHTS von EMI finden. das steht da nirgends! Müsste also komplett von Totenkopf sein!

    Ich Will Mehr.

  • Die Bezeichnung 1C .... ist in jedemfall aus dem Hause EMI.
    Aber Du hast recht EMI steht nicht auf der Platte oder dem Cover. Auch der Label Code deutet auf Totenkopf hin.
    Weil man es so oder so interpretieren kann, wurde die gleiche Platte bei Discogs zweimal aufgelistet. Man sollte diese Version:
    Reisefieber ‎(7", RP)
    TotenkopfTOT1Germany1983
    bei Discogs löschen. Da es sich bei 1C 006 1651747 um EMI handelt.

  • andy

    Hat das Label [Vinyl] hinzugefügt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...