Das hier ist ewig ! Bonnie und Clyde Grabstein selbst gemacht

  • Hallo Freunde der guten Musik,


    ich brauchte dringend was Ungewöhnliches im Garten – da kam mir folgende Idee:



    Das Ziel:
    Ein „Grabstein“ im „Bonnie und Clyde“ Stil im Garten.
    Es sollte ein Knochenadler Logo und ein Spruchband „Tod oder Freiheit“
    aus Edelstahl aufgesetzt werden.


    Ich erspare Euch das Hin- und Her, bis ich alles beieinander hatte.....



    Was braucht man dafür ?


    - 1 großen Stein (Bild1)

    - Vorlagen im Vektor Format
    (hier im Forum von Punka-BaziDanke Dir nochmals herzlich dafür)

    - Eine Hosen Schriftart (dafont.com Schriftart Stencilia schien mir geeignet)
    - einen Lasercut Betrieb der Edelstahl schneiden kann und der den Spaß mitmacht
    - Ok des Hosen Managements JKP, daß Ich das Logo schneiden lassen darf (für private Zwecke, einmalig)


    Die Vorlagen in Vektorformat habe ich mit der Freeware Inkscape in das DXF Format (Speziell für Lasercut Maschinen) gewandelt
    und ein Banner mit der Schriftart Stencilia erstellt.


    Beide gingen an den Lasercutter bei mir im Ort, der mir die Teile noch etwas getunt hat und dann ausgeschnitten hat.


    Was soll ich sagen – mir gefällts !


    Siehe Bild 2 - Bild 5


    Der Knochenadler hat einen Durchmesser von 25 cm, das Banner ist 30 cm breit.
    Die Löcher für die Befestigungen habe ich gleich dort bohren und senken lassen.


    Viele
    Grüße aus dem Schwarzwald



    DAS HIER
    IST EWIG :)

  • Hm… Ich weiß nicht, warum man sich einen "Grabstein" in den Garten stellt… Find ihn, ehrlich gesagt, auch nicht besonders einfallsreich. Mir persönlich würde ein Naturstein OHNE Edelstahl besser gefallen - sowohl im Garten als auch auf dem Friedhof. Auf letzterem würde mich die Inschrift "Tod oder Freiheit" einigermaßen am Kopf kratzen lassen…
    Aber - MEINE Meinung. Wem´s gefällt und wer sich sowas gerne in den Garten stellt…

    "Morgen ist auch noch ein Tag", sagte der Optimist.
    (Werner Mitsch)

  • über den Sinn und Zweck und ob es gefällt, lässt sich sicher streiten. Aber ich finds ne coole Sache, da es individuell ist.
    Gerade für solche Spielereien habe ich die Grafiken mal angelegt.


    Saubere Arbeit :daumen:

    Hey Johnny, kannst du uns jetzt sehen? Wir vergessen dich nicht. Wir werden überall von dir erzählen, damit dein Name ewig weiterlebt."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...