Du bist nicht angemeldet.

Partner

DTH Merch - EMP

Alles passiert

Alles passiert - ab 10.11.
Alles passiert

   Thema im Forum
   Info zur Single

  CD
   JPC    Amazon

  Vinyl
   JPC    Amazon

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Die Toten Hosen - DTH-Live. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

  • »DasHierIstEwig« ist männlich
  • »DasHierIstEwig« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1

Registrierungsdatum: 7. März 2015

Fan seit: 1986

Danksagungen: 1 / 0

  • Private Nachricht senden

1

Samstag, 28. März 2015, 16:50

Das hier ist ewig ! Bonnie und Clyde Grabstein selbst gemacht

Hallo Freunde der guten Musik,

ich brauchte dringend was Ungewöhnliches im Garten – da kam mir folgende Idee:


Das Ziel:
Ein „Grabstein“ im „Bonnie und Clyde“ Stil im Garten.
Es sollte ein Knochenadler Logo und ein Spruchband „Tod oder Freiheit“
aus Edelstahl aufgesetzt werden.


Ich erspare Euch das Hin- und Her, bis ich alles beieinander hatte.....


Was braucht man dafür ?

- 1 großen Stein (Bild1)

- Vorlagen im Vektor Format
(hier im Forum von Punka-BaziDanke Dir nochmals herzlich dafür)

- Eine Hosen Schriftart (dafont.com Schriftart Stencilia schien mir geeignet)
- einen Lasercut Betrieb der Edelstahl schneiden kann und der den Spaß mitmacht
- Ok des Hosen Managements JKP, daß Ich das Logo schneiden lassen darf (für private Zwecke, einmalig)

Die Vorlagen in Vektorformat habe ich mit der Freeware Inkscape in das DXF Format (Speziell für Lasercut Maschinen) gewandelt
und ein Banner mit der Schriftart Stencilia erstellt.


Beide gingen an den Lasercutter bei mir im Ort, der mir die Teile noch etwas getunt hat und dann ausgeschnitten hat.

Was soll ich sagen – mir gefällts !

Siehe Bild 2 - Bild 5

Der Knochenadler hat einen Durchmesser von 25 cm, das Banner ist 30 cm breit.
Die Löcher für die Befestigungen habe ich gleich dort bohren und senken lassen.

Viele
Grüße aus dem Schwarzwald



DAS HIER
IST EWIG :-)
»DasHierIstEwig« hat folgende Dateien angehängt:
  • Bild1.JPG (102,69 kB - 113 mal heruntergeladen - zuletzt: 17. September 2017, 06:42)
  • Bild2.JPG (52,57 kB - 99 mal heruntergeladen - zuletzt: 17. September 2017, 06:41)
  • Bild3.JPG (104,84 kB - 104 mal heruntergeladen - zuletzt: 17. September 2017, 06:42)
  • Bild4.JPG (84,02 kB - 88 mal heruntergeladen - zuletzt: 17. September 2017, 06:42)
  • Bild5.JPG (68,64 kB - 77 mal heruntergeladen - zuletzt: 17. September 2017, 06:42)

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Punka-Bazi



Tickets - Laune der Natour

Azzurro08

…auf dem Kreuzzug ins Glück!

Beiträge: 625

Registrierungsdatum: 13. Mai 2008

Fan seit: 1991

Danksagungen: 134 / 94

  • Private Nachricht senden

2

Samstag, 28. März 2015, 17:49

Hm… Ich weiß nicht, warum man sich einen "Grabstein" in den Garten stellt… Find ihn, ehrlich gesagt, auch nicht besonders einfallsreich. Mir persönlich würde ein Naturstein OHNE Edelstahl besser gefallen - sowohl im Garten als auch auf dem Friedhof. Auf letzterem würde mich die Inschrift "Tod oder Freiheit" einigermaßen am Kopf kratzen lassen…
Aber - MEINE Meinung. Wem´s gefällt und wer sich sowas gerne in den Garten stellt…

"Morgen ist auch noch ein Tag", sagte der Optimist.
(Werner Mitsch)

Punka-Bazi

Toter Hase

  • »Punka-Bazi« ist männlich

Beiträge: 155

Registrierungsdatum: 26. November 2007

Fan seit: 1988 ;)

Danksagungen: 158 / 69

  • Private Nachricht senden

3

Samstag, 28. März 2015, 18:28

über den Sinn und Zweck und ob es gefällt, lässt sich sicher streiten. Aber ich finds ne coole Sache, da es individuell ist.
Gerade für solche Spielereien habe ich die Grafiken mal angelegt.

Saubere Arbeit :daumen:

Hey Johnny, kannst du uns jetzt sehen? Wir vergessen dich nicht. Wir werden überall von dir erzählen, damit dein Name ewig weiterlebt."

Ähnliche Themen

Social Bookmarks