Du bist nicht angemeldet.

Partner

DTH Merch - EMP

Alles passiert

Alles passiert - ab 10.11.
Alles passiert

Thema im Forum
   Info zur Single

CD
   JPC    Amazon

Vinyl
   JPC    Amazon

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Die Toten Hosen - DTH-Live. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

DTH_HB_86

Verflucht, verdammt, gebrandmarkt

• »DTH_HB_86« ist männlich

Registrierungsdatum: 22. Mai 2013

Fan seit: 1994

• Private Nachricht senden

11

Mittwoch, 1. April 2015, 07:49

Kannst du mal den Zitat-Kram in Ordnung bringen? Das sieht jetzt so aus, als wäre das Geschriebene teilweise von mir...

Wenn du eine Auflage von 666 Stück pressen lässt und die für 40 EUR zum Sofortkauf vertickst, ist das der pure Rip-Off. Ich rechne dir jetzt nicht noch die Gewinnspanne vor, sonst ziehst du das noch durch...

Und: natürlich klingt es nicht superklasse, wenn ich ein CD-Master nehme und 1:1 auf Vinyl pressen lasse. Man kann aber auch ohne Einzelspuren noch am Mastering schrauben und ein wenig für Vinyl optimieren. Der perfekte Sound entsteht natürlich nur bei analoger Aufnahme, analogem Schnitt und analoger Pressung, aber wo kriegste das heute noch?

Und Last But Not Least: ich habe doch geschrieben, dass das preislich v.a. für ein Bootleg jenseits von Gut und Böse liegt.

Die Hoffnungslosigkeit stirbt zuletzt.

Tickets - Laune der Natour

John McClane

Warum Werde Ich Nicht Satt?

Registrierungsdatum: 21. März 2015

12

Mittwoch, 1. April 2015, 11:33

sry ich weiss irgendwie einfach nicht wie das funktioniert. habe ewig dran rumgefummelt, aber bekomme es nicht hin! Tut mir leid!!! Vielleicht kann das ein mod richten.

Ich wollte dich auch nicht angreifen oder so! Ja man macht dann wahrscheinlich rund 24000 € Gewinn :thumbsup:
nein mal im ernst umso besser dann verkauft man eben eine für 15€. aber da sieht man mal wie leicht sowas gehen würde weil bei so einer Band denke ich gehen die weg wie sonst was..... Ist sehr wahrscheinlich aber natürlich auch alles nicht im Rahmen des Erlaubten... ;)

Und ja ich wusste schon dein statement zum Preis, wollte es nur nochmal allgemein schreiben. Ging nicht direkt an dich!

Alles wieder easy?!? Machs gut! :thumbup:

Suche Hosen Vinyls
Sascha 7" / Whole Wide World 7" UND 12" / Azzurro Gelb 7" UND 12" Pink 7"
Wer was verkaufen möchte, bitte melden!

DTH_HB_86

Verflucht, verdammt, gebrandmarkt

• »DTH_HB_86« ist männlich

Registrierungsdatum: 22. Mai 2013

Fan seit: 1994

13

Mittwoch, 1. April 2015, 12:06

Hast du schonmal Vinyl pressen lassen? Die 24.000 EUR kämen ziemlich gut hin ;-)

15 EUR wäre da ein deutlich angemessener Preis; jedoch wäre das Ganze nur im Rahmen des Erlaubten, wenn JKP die Rechte rausrückt. Früher wurden zumindest für Sampler aus dem Punkbereich gerne Mal Stücke freigegeben, ob das heute noch so einfach liefe, weiß ich nicht und eine ganze LP wäre natürlich eh ein anderer Schnack und ist gänzlich unrealistisch.

Vielleicht kommt ja irgendwann im Weihnachtsgeschäft bei JKP nochmal jemandem die Idee, eine LP-Box aus den CD-Only Songs zu basteln... ist ja nicht so, dass da kein Geld mit zu verdienen wäre.

Die Hoffnungslosigkeit stirbt zuletzt.

John McClane

14

Mittwoch, 1. April 2015, 17:35

ja klar wärs nich erlaubt aber der hier auf ebay hats ja auch einfach gemacht^^
Nei habe ich nicht pressen lassen, ich weiss aber aus erster hand, dass du 500 st. z.B. für 2000€ oder so machen lassen kannst. allerdings nur das viny... ist aber schon lang her als ich infos zu diesem thema mal bekommen hatte..vllt. verdreh ich da jetzt auch was, glaube aber nicht. einige punk bands hier in münchen können für wenig geld ihre 300 seven inches in auftrag geben, ist dann glaub ich n tausender. musst dann noch eintüten usw...
Suche Hosen Vinyls

• »ewingoil72« ist männlich

Registrierungsdatum: 16. August 2005

Fan seit: 1986

15

Donnerstag, 2. April 2015, 10:00

wer vinyl preise wissen will: PN an mich ;)

Es müsste immer Musik da sein.
Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da.
Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.

pillermaik

Erleuchteter

• »pillermaik« ist männlich

Registrierungsdatum: 6. April 2007

Fan seit: 1988

16

Freitag, 3. April 2015, 13:08

Aha, dann steckst du also dahinter - du presst die Dinger und verhökerst sie vollkommen überteuert, du profitgeiles Kapitalistenschwein!! In der Hölle sollst du schmoren! Viva la revolution!

:s_iro:

Only death is real...

• »ewingoil72« ist männlich

Registrierungsdatum: 16. August 2005

Fan seit: 1986

17

Samstag, 4. April 2015, 09:56

Genau! Irgendwie muss man ja zur Villa und zum Hausboot kommen :D

Es müsste immer Musik da sein.
Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da.
Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.

pillermaik

Erleuchteter

• »pillermaik« ist männlich

Registrierungsdatum: 6. April 2007

Fan seit: 1988

18

Samstag, 4. April 2015, 10:37

Ich hab Ringo Starr angepumpt...

Only death is real...

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

ewingoil72

RackerJ

düdeldü

Registrierungsdatum: 26. Dezember 2012

Fan seit: 1990

19

Montag, 6. April 2015, 08:44

Hier diee Tangobrüder: http://www.ebay.de/itm/Die-Toten-Hosen-R…=p2047675.l2557

Ebenfalls von bo98 verkauft worden, allerdings mit 125 Taler etwas günstiger.

John McClane

20

Montag, 6. April 2015, 17:19

ach die tangobrüder ist garkeine offizielle? Hab das irgendwie so verstanden dass die mal offiziell raus kam ?!

Suche Hosen Vinyls