• Punk-Filme, scheinen ja gerade angesagt zu sein.
    Dieser läuft auch gerade

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    hat nix mit den Hosen zutun, aber sieht lustig aus.

  • Zu B Movie:
    Mark Reeder, der Erzähler, spielte früher bei der New Wave-/ Elektrogruppe Die Unbekannten. Die spielten in Budapest 1983 in der Universität mit den Hosen zusammen. Reeder war zudem der Ostkontakt der Hosen: Er organisierte den Hosen die Konzerte in der DDR, zumindest das 1983 in Ostberlin, wo Die Unbekannten mangels Technik dann selbst nicht mit auftreten konnten. In der Doku "Nichts als die Wahrheit" taucht er auch auf.
    Klaus Maeck betrieb in den 1970-er und '80-er Jahren das Rip Off in Hamburg, einen der ersten Punk-Plattenläden in Deutschland. Rip Off fungierte auch als Label, wo haufenweise New Wave und Punkrock erschienen, z.B. die ersten Singles von Slime und Abwärts. Den Film "Decoder" produzierte er mit, wo Trini Trimpop am Drehbuch mitarbeitete. Heute betreibt er mit Fatih Akin die Filmproduktionsfirma Corazón International.

    "Work is the curse of the drinking classes." (Oscar Wilde)

  • [...]

    Einmal editiert, zuletzt von dummy ()

  • Da lag ich tatsächlich daneben. Die erste Slime-Single war bei Moderne Musik. Auch die "Computerstaat"-EP von Abwärts kam bei ZickZack.
    Rip Off hat tatsächlich nur als Vertrieb fungiert. Das war noch bevor es wirkliche professionell arbeitende Independent-Vertriebe gab. Die Vertriebsstrukturen haben sich erst nach und nach herausgebildet und professionalisiert. Die wenigen Plattenläden wie Rip Off waren zunächst in die Funktion von Vertrieben hineingewachsen, als Plattenumschlagsplätze für die vielen unabhängig produzierten und veröffentlichten Platten auf Kleinstlabels, die mit der Punkszene entstanden sind.

    "Work is the curse of the drinking classes." (Oscar Wilde)

  • Ich gucke mir morgen mir den Film mal an.. Hat jemand ihn schon gesehen? Auf jeden Fall freue ich mich, es war genau meine Zeit... . Mitte der 80er in Wedding..(Seufz). Wer von dem Rentnergang war auch dabei?

  • Ich war endlich gestern Abend im Kino, weil der Regisseur Klaus Maeck eine Q & A Session im Anschluß machte - ob es sich lohnt? JAAAAA, auf jeden Fall! Eine Hommage an eine kaputte, schräge, wahnsinnig aufregende und kreative Zeit. Ein Stück Musikgeschichte, die man einfach gesehen haben muss...


    90 Minuten lang hatte ich ein breites Grinsen im Gesicht, schwelgte in Erinnerungen, lachte über Mark Reeders, Farin Urlaubs und Blixa Bargelds sehr trockenen und humorvollen Kommentare. Vom "Tod der Hippies" über Punk, Experimentales,Techno, Trance, Love Parade - alles war dabei...die Liste der Bands war beeindrückend (s. [wikipedia]https://de.m.wikipedia.org/wik…-Berlin_1979%E2%80%931989[/wikipedia] die Aufnahmen und Regie überzeugten noch mehr.....

    Der Film steht auf der Berlinale-Liste 2015, wurde schon mehrfach zu nationalen und internationalen Festivals eingeladen. Interessanterweise auch nach eine Kleinstadt dicht an der Grenze zu Nordkorea..

    Die Hosen waren mit Halbstark und das Konzert in Ost-Berlin vertreten (sowie Andi), gaben aber keine Interviews. Der Regisseur sagte, er wollte eigentlich Opel Gang dazu haben aber die Lizenz war zu teuer. Die Hosen hätten ihm angeblich auch das Lied geschenkt, als sie sahen, dass das Lied nicht mehr drin war. David Bowie war auch dabei Heroes hat mir auch gefehlt, leider keine Lizenz dafür bekommen...


    Die DVD, Soundtrack und Coffee-Table-Buch erscheinen in Oktober, also kann man den Film auch zu Hause anschauen....


    Mehr zum Film und eine sehr gute Kritik: http://www.spiegel.de/kultur/k…est-berlin-a-1034707.html

    Einmal editiert, zuletzt von Minnie ()

  • Eine super Sache!


    "Neues B - Kenner-Video aufgetaucht ! We are very proud to announce the Release of the official new NEW ORDER Video compiled from B - MOVIE Footage . As we know they love the movie which captured their only stay with Joy Division in Berlin Jan 1980 .Thank you for Singularity ! Thank you very much for promoting B-Movie worldwide . Please Share ."
    Quelle: https://www.facebook.com/lustandsoundinwestberlin/?fref=nf


    Ich finde, dass das Lied "Singularity", zusammen mit den ausgewählten Clips, genau den Zeitgeist einfängt und widerspiegelt ...die Einzigartigkeit der Zeit ...die Symbiose zwischen Wut, Hoffnung, Verzweiflung, und die daraus resultierende Kreativität und "Living for today"-Einstellung ... very Joy Divisiony....


    https://vimeo.com/155966737

    2 Mal editiert, zuletzt von winter89 ()

  • Geiler Song, und eine Hammer-Bild-Collage! Ich wäre so gerne 10 Jahre älter und damals dabei gewesen...Besonders geil ist die Szene, wo sich Steine- und Molliwerfer abwechseln mit den Wurfgeschossen auf und von der Bühne.

  • ich staune über mich selbst dass mir der song echt gut gefällt. hat sicherlich mit der unbewussten erinnerung an alte zeiten zu tun. außer blue monday fällt mir bei denen spontan nix ein. aber die synapsen schießen noch nen anderen act mit raus, den ich etwa in die selbe richtung einordne: daf. den musolini haben wir immer wieder gern gentanzt
    :whistling:

    A fallen wall becomes a bridge to connect us rather than divide. (Zeb Love)

  • nders geil ist die Szene, wo sich Steine- und Molliwerfer abwechseln mit den Wurfgeschossen auf und von der Bühne.


    Das sind übrigens Betoncombo auf der Bühne im SO 36.
    Ein kurzer Ausschnitt von den Hosen ist übrigens auch dabei: auf dem Kinderspielplatz vor dem Pfarramt der Hoffnungskriche in Pankow (Stadtteil von Berlin, Hauptstadt der DDR) am 09.04.1988;

    "Work is the curse of the drinking classes." (Oscar Wilde)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...