12.5.2015 Dresden Eventwerk // Support: Antilopengang

  • Hätte eigentlich auch ganz fest mit dem Norden gerechnet, zumindest H oder HB...


    Schade, dass die beiden Konzerte zeitlich so weit auseinander liegen, dann hätte sich wenigstens die Anreise mehr gelohnt.


    Wer will, wird bestimmt Karten kriegen, so klein sind die Locations ja jetzt nicht, dazu noch an nem Dienstag.

    Lauf nicht weg und keinem nach.

  • Ich hab 550 km, wird wohl auf 6,5 h Zugfahrt hinauslaufen...


    Aber hab grad in die Tourfinale-DVD reingeschaut und ich muss einfach dahin!!! Nachdem ich Wiesbaden schon verpennt hab...

    Einmal editiert, zuletzt von Kind der Nacht ()

  • Sofern ich Freitag Zeit habe, pünktlich um 18 Uhr vor meinem PC zu sitzen, werde ich auch mein Glück versuchen, an Tickets zu kommen. Dresden 2010 war sicher eines der bisher besten Hosen-Konzerte für mich, da hätte ich wirklich nichts dagegen, das noch einmal zu erleben :D.


    Etwas verwundert bin ich allerdings schon, dass Dresden schon wieder ein Warm-Up bekommt, aber gut, es stört mich jetzt auch nicht sonderlich, zumal Dresden für mich mit dem Zug ganz gut erreichbar ist.


    Ich habe mir übrigens das Ticket von 2010 rausgesucht und festgestellt, dass der Preis damals bei 29 Euro lag. Heute sind wir immerhin bei 39 Euro. Na ja, wird halt mit der Zeit alles teurer, aber die Hosen-Preise sind ja trotzdem immer noch recht human im Vergleich zu anderen Bands dieser Größenordnung :).

  • :kotz: Naja, der gewöhnliche Arbeitnehmer verdient aber eben nicht mal eben 35 % mehr in 5 Jahren!!!

  • Naja, der gewöhnliche Arbeitnehmer verdient aber eben nicht mal eben 35 % mehr in 5 Jahren!!!

    Bleib doch einfach zu Hause , wenns dir zu teuer ist. Ich meine, die Hallenmieten / Gehälter etc werden ja nun auch nicht billiger. Ich find die Preisentwicklung moderat. Geh mal zu Linkin Park, dann weißt du, was teuer ist!

    Umwege erweitern die Ortskenntnis 8)

  • Bleib doch einfach zu Hause , wenns dir zu teuer ist. Ich meine, die Hallenmieten / Gehälter etc werden ja nun auch nicht billiger. Ich find die Preisentwicklung moderat. Geh mal zu Linkin Park, dann weißt du, was teuer ist!

    Mit den Gehältern hast du eben unrecht .. denn die steigen wirklich nicht um 35% in 5 Jahren!
    Das sollte man schon im Hinterkopf behalten, auch wenn ich den Preis absolut OK finde, da gibt es wirklich schlimmeres!

  • Klar, wenn man sich nur den Anstieg ansieht, wirkt das krass. Aber generell finde ich knapp 40 EUR für die Hosen wirklich human. Die sind eben seit jeher bestrebt, die Preise möglichst niedrig zu halten (wie beispielsweise DÄ auch) und ich finde, das klappt soweit auch gut.
    Es kann ja durchaus sein, dass sich die Hallenmieten massiv erhöht haben (Wohnungsmieten haben es in dem Zeitraum jedenfalls schon ganz ordentlich) oder irgendwelche organisatorischen Dinge kleine "Kostenexplosionen" erlebt haben. Ich sehe jedenfalls bei den Ticketpreisen keinerlei abzockerisches Kalkül.


    Frei.Schrott verlangen übrigens knapp 50 EUR für ne Karte, nur mal als Vergleich ;)

    Es hat sich vieles getan, auf Dosenbier gibt es jetzt Pfand,
    aber die meisten von uns leben noch, das war nicht immer so geplant.
    (Koyaanisqatsi)


  • Mit den Gehältern hast du eben unrecht .. denn die steigen wirklich nicht um 35% in 5 Jahren!
    Das sollte man schon im Hinterkopf behalten, auch wenn ich den Preis absolut OK finde, da gibt es wirklich schlimmeres!

    Deins nicht ??? Augen auf bei der Berufswahl :P Spaß!!!! Aber vielleicht das von JKP und Crew...wer weiß das schon...
    Meinte eigentlich auch eher damit, dass ALLE Ausgaben, die man bei sonem Konzert als Band hat, teurer werden. Angefangen bei A wie Alkohol, über G wie Gehälter/Lohn Crew , H wie Hallenmieten bis Z wie Zimmer im Hotel.
    Guck dir die ganzen komischen Popsternchen an, die 80 und mehr Euro für ne Konzertkarte wollen. Also ich kann mit knapp 35% mehr für ne Karte leben, egal wie sie zustande kommen.

    Umwege erweitern die Ortskenntnis 8)

  • Klar, wenn man sich nur den Anstieg ansieht, wirkt das krass. Aber generell finde ich knapp 40 EUR für die Hosen wirklich human. Die sind eben seit jeher bestrebt, die Preise möglichst niedrig zu halten (wie beispielsweise DÄ auch) und ich finde, das klappt soweit auch gut.


    Wenn man sich die Tickepreise "schön reden" will, findet man immer Argumente. ;)


    Die 40€ für ein DTH-Clubkonzert sind ok, von mir aus, nur meine ich mich an i-was erinnern zu können, dass i-wo mal ne kurze Diskussion war, dass ein ähnlicher Preis für ein Clubkonzert Empörung verursacht hat. Ich weiß jetzt nur nicht mehr, obs um die Hosen oder eine andere Band ging.


    Andererseits ging ein Aufschrei durchs Land, als die Onkelz für 65€ aufm HHR spielten. Gefühlt hat man den Eindruck, dass sich bei dieser Anzahl an Besuchern die Kosten minimalisieren, wenn mans runter rechnet. Umgekehrt kann man argumentieren, dass man auch mehrere (große) Bands geboten bekam. Selbst für mich, die eigentlich drauf achtet, wo man sparen kann, wär der HHR-Preis keinen Aufschrei wert, ich finde ihn ok.


    Und beim In Ex-Warm up/Club-Konzert letztes Jahr in Kaiserslautern lag der Kartenpreis sogar bei nur 25€.


    Die Karten der "normalen" Konzerte bei der KdR lagen auf ähnlichem Niveau, wie das Warm up: "Tickets kosten wieder nur 34€ für das Hallenkonzert sowie 39€ für die Open Airs, jeweils zzgl. aller anfallenden Gebühren." Wo man dann am Ende bei 50€ oder so rauskam.


    Nicht falsch verstehen, mir sind die Preise der Hosen auch noch lieber, als die für Black Sabbath o.ä., i-wo hört mein Verständnis für Ticketpreise auch auf. Aber das Argument, dass die Hosen die mit den niedrigen Kartenpreisen sind, ist mMn langsam aber sicher so gut wie ausgelutscht.
    Aus welchem Grund auch immer, nehme ich immer an, dass Clubkonzerte billiger sind, als normale. Was aber nicht immer der Fall ist.

    Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott!


    Nr. 5 lebt - wir sehen uns wo die eisernen Kreuze stehen...

  • "Die mit den billigen Preisen" habe ich auch nicht gesagt; ich bin von anderen Veranstaltungen auch durchaus andere Preise gewohnt (die letzten zwei Konzerte, bei denen ich war, lagen bei 10 bzw. 11 EUR Eintritt, in einem Fall gab es dafür trotzdem 8 Bands, von denen eine aus Finnland angereist ist). Aber die Größe der Band spielt natürlich auch eine Rolle.


    Klar sollte ein Clubkonzert eigentlich günstiger sein, als ein Großevent, da u.a. die Kosten im Sicherheitsbereich einfach ganz andere sind. 6,50 EUR Unterschied zu Leipzig gibt es hier ja immerhin auch. Jetzt kann man natürlich zerreden, ob das angemessen ist oder nicht, aber ich finde die Diskussion bei den verhältnismäßig zivilen Preisen in Anbetracht der Größe, die die Band inzwischen einfach hat, überflüssig. Schönreden tue ich mir die Preise damit nicht.


    65 EUR für den HHR finde ich im Übrigen nicht so krass, gerade auch in Anbetracht dessen, was die da wohl als Bühne aufgestellt haben... ob ich das brauche und mir das das Geld wert ist, ist allerdings eine andere Frage. Im Falle der Onkelz gab es da ein ganz klares "nein".


    Gab es die Preisdiskussion eigentlich auch bei den 36 EUR für Bochum & Wiesbaden?

    Es hat sich vieles getan, auf Dosenbier gibt es jetzt Pfand,
    aber die meisten von uns leben noch, das war nicht immer so geplant.
    (Koyaanisqatsi)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...