12.5.2015 Dresden Eventwerk // Support: Antilopengang

  • Fährt jemand von oder über Würzburg nach Dresden und zurück? :) Bräuchte noch eine MFG.

    Born free - but still they hate.
    Born me - no, I can't change.

  • Gab es die Preisdiskussion eigentlich auch bei den 36 EUR für Bochum & Wiesbaden?


    Da haben wir ja auch immerhin ne Steigerung von 4 € für die Warmup Konzerte. Ich hätte erwartet dass es dieses Jahr nicht teurer wird. Finde 39 € grad noch so ok. Die Hosen werden in den letzten Jahren genug verdient haben, da muss man für so kleine Sachen nicht zulangen. Zumal sie ja in ihrer "Pause" auch riesige Dinger wie Leipzig und Zürich + Festivals machen.
    Werde aber nicht zu den Konzerten fahren. Ist mir zu weit weg und in Frankfurt/Oder ist mir die Halle zu doof.

  • Jetzt lass mal die Kirche im Dorf, es sind nur 3 EUR, du schlägst ja nochmal 33% auf die Erhöhung ;)

    Es hat sich vieles getan, auf Dosenbier gibt es jetzt Pfand,
    aber die meisten von uns leben noch, das war nicht immer so geplant.
    (Koyaanisqatsi)

  • Tja, Mindestlohn lässt grüßen. Da seid Anfang des Jahres überall die 8,50 Euro Mindestlohn gelten, denke ich, dass sehr viele Arbeitsbereiche im Konzertbuisness betroffen sind. Und um die Mehrkosten einzuholen, werden die Arbeitgeber entsprechend die Preise erhöht haben. Die Kehrseite des Mindestlohn. Trotz allem find ich die Preise der Hosen noch immer human. Da sind die Preise anderer Bands unverschämter.

  • Ich verstehe die ganze Diskussion um die Eintrittspreise nicht. Die 39 € sind doch nahezu lächerlich.
    Das verlangt mittlerweile jeder x-beliebige "Comedian". Und die stehen meist auf einer ziemlich nackten Bühne ohne große Technik, ohne Begleitband, ohne Sicherheitsdienst usw.


    Ich persönlich finde es einfach schade, dass die beiden Gigs am "A..." der Welt stattfinden, zumindest vom Rest des Landes aus gesehen. Und dann noch mitten in der Woche, so das es ohne Urlaub nicht geht. Da hätte man sich gern etwas zentraler, ggf. auch am Wochenende, warmspielen können.

  • Auch wenn ich die Diskussion ebensowenig verstehe, "lächerlich" sind die Preise nun auch nicht.


    Und geografisch kann man es eben nicht jedem Recht machen. Manche haben es da leichter, manche nicht so. Für mich ist Dresden beispielsweise kein größeres geografisches Problem als Wiesbaden es war. Und es ist ja auch nicht so, dass die Konzerte ständig in Sachsen stattfinden...


    Dass es Wochentage geworden sind, finde ich allerdings auch äußerst ungünstig, allerdings denke ich, dass das an der wohl eher kurzfristigen Planung gelegen haben dürfte. Wochenendtermine sind eben generell begehrt...

    Es hat sich vieles getan, auf Dosenbier gibt es jetzt Pfand,
    aber die meisten von uns leben noch, das war nicht immer so geplant.
    (Koyaanisqatsi)

  • Also die kack-halle in Frankfurt als Club-Konzert zu bezeichnen ist der OberkNaller! Geschenkt nicht mehr!!!!!

  • [/quote]


    Andererseits ging ein Aufschrei durchs Land, als die Onkelz für 65€ aufm HHR spielten. Gefühlt hat man den Eindruck, dass sich bei dieser Anzahl an Besuchern die Kosten minimalisieren, wenn mans runter rechnet. Umgekehrt kann man argumentieren, dass man auch mehrere (große) Bands geboten bekam. Selbst für mich, die eigentlich drauf achtet, wo man sparen kann, wär der HHR-Preis keinen Aufschrei wert, ich finde ihn ok.
    ll ist.[/quote]
    Bei den Onkelz denke ich immer: wenn ich schon einem Junky Geld geben will, dann nicht einem der Kevin heißt.

    Ende.

  • Ich will wie damals nach Insbruck und Frankfurt/Oder einen Bus von Düsseldorf über Duisburg, Dortmund und Kassel nach Dresden fahren lassen.
    Abfahrt am 11.5. kurz vor Mitternacht, Ankunft in Dresden am 12.5. ca 10 Uhr.
    Die Rückfahrt ist dann nach dem Konzert gegen 24 Uhr oder 1 Uhr direkt von der Halle.
    Da wir das schon mal gemacht haben, kann ich nur sagen, dass es kaum etwas besseres gibt, als nach dem Konzert keine 100 Meter zum Bus stolpern zu müssen, wo ein leckeres Alt auf einen wartet.
    Morgens kommt man dann halbwegs ausgeschlafen zu Hause an und kann noch den Tag genießen - oder zur Mittagsschicht gehen. Da beim letzten mal am Ende doch kurzfristig mehr Leute dabei waren, als geplant, gab es dann auch bei der Hin- und Rückfahrt Freibier, aber erst einmal muss die Mindestteilnehmerzahl geknackt werden.


    Ich brauche nun mindestens 35 Leute, die bereit sind 60 Euro zu bezahlen.
    Das ist etwa so viel, wie die Linienbustickets kosten würden, aber man spart sich das Geld für die Übernachtung.


    Wer Interesse hat mitzukommen, sollte mir eine E-Mail schreiben
    reisegruppe AT sonnenkinder.org
    Ich hole inzwischen Busangebiote ein.


    Eine Verbindliche Anmeldung brauche ich dann Ende April


    Damit die Fahrt zu Stande kommt, wäre es gut das Ticketkontingent von vier Tickets auszunutzen und auch vier Tickets zu kaufen, auch wenn man nur ein Ticket braucht um ggf. anderen Mitfahrern ein Ticket abzugeben.


    vorläufige Route Man könnte auch am Conne Island in Leipzig vorbei fahren

  • Abfahrt am 11.5. kurz vor Mitternacht, Ankunft in Dresden am 2.6. ca 10 Uhr.



    Damit die Fahrt zu Stande kommt, wäre es gut das Ticketkontingent von vier Tickets auszunutzen und auch vier Tickets zu kaufen, auch wenn man nur ein Ticket braucht um ggf. anderen Mitfahrern ein Ticket abzugeben.

    Der Bus braucht aber lange, mehr als 2 Wochen ... :D


    Den letzten Absatz muss ich mal hervorheben. Ich weiß, was du meinst und verstehe es auch. Aber hier Leute aufzufordern, mehr Tickets zu kaufen als sie brauchen und andere bekommen dann vielleicht dafür keins hat schon ein Geschmäckle.

  • Danke für den Hinweis.
    ich verstehe deine Bedenken, aber es ist nicht so einfach 1% der Zuschauer in den Bus zu bekommen und wenn man für 100 Euro ein Gesamtpaket anbieten kann, ist es ungleich einfacher den Bus zu füllen.
    Für mich persönlich habe ich eine sehr billige alternative Reisemöglichkeit gefunden, aber die ist natürlich nicht so bequem.


    Das man für Mitreisende ein Ticket mit kauft, auch wenn man sie noch nicht kennt, finde ich auch nicht verwerflich, weil es nicht ums Geld verdienen geht. Verwerflich sind die ebay-Angebote ab morgen....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...