2.6.2015 Frankfurt Oder/Messehalle 1 // Support: Feine Sahne Fischfilet

  • Ich habe Feine Sahne Fischfilet nun öfter gesehen, auf dem Deichbrand, im Zakk, beim Pfingst Open Air in Werden und zuletzt beim Rurpott Rodeo in Hünxe.
    Das ist eine gute live Band, die wirklich gut einheizt!
    Die Stimmung war immer sehr geil, also ich habe keine Bedenken, dass die als Support ausgewählt wurden.
    Mag ja sein, dass die einige nicht mögen, weil die Antifaschisten sind und das auch auf der Zunge tragen, aber mir gefallen die nicht auch deswegen sehr gut. Der Gittarist hat eine bemerkenswerte Stimme, während der Sänger im Gurnde nur für die Backroundvocals und die Ansagen zuständig ist.


    Die haben gute Texte und gute Musik!

  • Also ein Kumpel und Ich hatten auch rumgewitzelt wegen der Vorband nicht hinzugehen, aber wegen einer halben Stunde Unfähigkeit gleich ein ganzes Hosenkonzert, noch dazu in diesem Rahmen, wegzulassen wäre schon arg dämlich. Steck ich mir halt ein Bier in die Ohren um die Zeit rumzukriegen.

  • In der Tat wurden schon einige Karten wieder verkauft, weil man dachte es ist am Main. Liebe Leute, aus dieser Facebook Gruppe, ihr habt wieder mal bewiesen, das ihr nicht lesen könnt. Herrlich darüber könnt ich mich ja beömmeln. :D



  • Man kann im Osten leben und Cottbus trotzdem öde finden, ähnlich FF/M. Das ist für mich persönlich eben schon Polen West. Muss ich normalerweise nicht hin. Außer wenn mal was los ist. Und das ist es morgen.

    Ende.


  • Dann les ich noch auf der Internetseite der Düsseldorfer Band Die Toten Hosen bei Freunde des Hauses (Robert Köhler - Reiseleiter der MACH MAL LAUTER TOUR2008/09) Zitat:
    ''....
    Was waren für Dich die Höhepunkte der „Machmalauter“-Tour 2008/09?


    Immer sehr dankbar ist es für jede Band, im Osten zu spielen.. Wenn man in Cottbus im Gladhouse das Publikum beobachtet, wie es da abgeht, da denkt man: Die hauen sich gleich aufs Maul vor Begeisterung. Wenn hinterher alle den Club verlassen haben, erwartet man, dass auf dem Boden überall Blutlachen sichtbar werden. Die Menschen im Osten sind einfach von einer etwas raueren Art, als zum Beispiel die in Berlin. Im Osten geht es noch richtig zur Sache, das ist schon beeindruckend!..........''
    )


    Himmel, was für ein Schwachsinn:
    Zum einen, dass der Typ "sich aufs Maul hauen" und "Blutlachen" mit einem besonders gelungenen Konzert gleichsetzt.


    Aber auch, dass er davon ausgeht, dass bei einem Konzert "im Osten" nur/hauptsächlich "Ossis" am Start sind. Ich gehe mal davon aus, dass z.B. am 12.5.2015 mehr als die Hälfte "Nicht-Ossis" im Eventwerk waren.


    Was fürn D....


    P.S.: "Ossis" ist völlig wertfrei gemeint!!

  • mal ganz abgesehen davon, dass ich die diskussion völlig überflüssig finde...gebe ich auch mal mein senf dazu.


    ich glaube, dass es nichts damit zu hat, wo das konzert ist.. auch wenn evtl einige main statt oder gelesen haben :daumen: , sondern eher damit, dass einige schon in argentinien waren, einige dazu vielleicht noch nach leipzig oder rock am ring gehen und nicht alle opfern ihren urlaub für die hosen und der sommer steht ja auch noch an, wo die meisten ihren groß-urlaub nehmen...dazu haben vielleicht sich viele lieber für dresden entschieden, weil es bissl mittiger is...wenn man schon zwei orte zur auswahl hat


    über die kartenverkäufe auf ebay ärgere ich mich schon bissl, denn wegen solch deppen, die lieber nur kohle machen wollen mit den karten, können die, die aus wirklichen gründen ne karte über haben, nicht mal den kartenpreis wieder reinbekommen :s_thanks:

    Berlin, 30.12.2012 +++ Berlin, 09.08.2013 +++ Frankfurt (Oder), 02.06.2015 +++

  • Sehr schön, dass vorallem Europa erwähnt wird :)


    Zitat

    Was die Frankfurter Setlist betrifft, lassen sich Andi, Breite, Kuddel, Vom und Campino nicht in die Karten schauen.

    Die Namen lernen wir aber nochmal liebe Märkische Onlinezeitung :D

  • Es geht ja in gut 4 Stunden los und ich bin - obwohl ich nicht vor Ort bin - gespannt auf das Konzert, da ich denke, dass man dadurch einige Rückschlüsse auf RaR und andere Großkonzerte ziehen kann. Ich bin ebenfalls sehr gespannt auf die Setlist, ob sie mit dem neuen genialen Bonnie & Clyde Intro beginnen, ob Tanz in den Mai gespielt wird und ob Raritäten wie Unsterblich, Kauf MICH! und Willkommen in Deutschland im Set geblieben sind.
    Ich wünsch euch allen vor Ort einen genialen Abend! :daumen:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...