2.6.2015 Frankfurt Oder/Messehalle 1 // Support: Feine Sahne Fischfilet

  • Nein gibt es nicht, es ist eine schmucklose, wenn nicht gar hässliche Messehalle, in der offenbar nicht allzu oft Konzerte stattfinden. Die Kapazität von 4000 Leuten verteilt sich ausschließlich auf den Stehplatzbereich. Nach dem Einlass muss man rechts durch den Gebäudekomplex der verschiedenen Messehallen durch und dann immer geradeaus in die größte Halle 1.
    Die Lage der Halle ist im Südosten der Stadt, vom Bahnhof Frankfurt-Oder und der Innenstadt recht weit entfernt, es gibt aber in der Nähe einen Real, bei dem wir uns 2012 mittags eingedeckt haben. Parkplätze gibt es vor der Halle genügend, soweit ich mich erinnern kann.


    Das Gedrücke war vor drei Jahren wirklich unmenschlich, schon bei Wölli hat es keinen Spaß mehr gemacht in der 1. Reihe zu stehen, ich hab mich dann bei den Hosen nach 10 Songs verabschiedet.

    Campi: "Jetzt muss ich mal von Amateur zu Amateur fragen: Wollen wir hier stimmen an dieser Stelle? Breiti muss die Gitarre wechseln! Das hätten wir uns früher nicht erlaubt so ne Scheiße!"
    Andi: "Früher hatte Breiti nur eine Gitarre!"


    S036, 2. September 2009

  • Noch dazu zu sagen ist, dass die Halle von der Seite betreten wurde, dadurch kam dieses heftige Gedrücke überhaupt zustande weil es viel einfacher ist sich nach vorne zu schieben und das entsprechend gemacht wird. War das einzige Mal, dass ich mich auf einem Hosenkonzert hab rausziehen lassen. Bei der Veränderung der Zusammensetzung der vorderen Reihen in den letzten Jahren dürfte das dieses Mal noch mehr Menschenhaufen geben.

  • zwei onkelz fans hassen feine sahne fischfilet. da besteht aber bestimmt kein zusammenhang.

    Wie tiefsinnig :rolleyes:
    Dazu kommt das "die zwei onkelzfans" auch noch eine (wohl eher zufällige) Sympathie zu z.B. Dritte Wahl pflegen. Das passt jetzt bestimmt auch nicht in dein musikalisches Weltbild. Darf man Bands nicht einfach mal scheiße Finden? Auch wenn sie zwischenzeitlich von diversen anderen "gehypt" werden?
    Ansonsten hat Conse das wichtigste schon dazu gesagt. Ich hab die auch schon einmal live erleben dürfen...


    Fakit ist dass ich diese aufgewärmten Heringe live gesehen habe. Anspruchsvolle Musik war das mit Sicherheit (auch) nicht. Wenn ein Sänger wenn es hoch kommt jeden 5. Ton vielleicht mal trifft ist das auch nicht gerade ein Bringer. Die endlos gleichen permanenten Parolen ("Die sind Nazis, die sind keine Nazis, aber die die keine Nazis sind und nicht permanent gegen Nazis labern sind die wahren Nazis") haben dann das Fass zum Überlaufen gebracht. Man darf diese Band musikalisch kacke und inhaltlich beschränkt finden, auch wenn sie zu Unrecht vom bösen Verfassungsschutzu beobachtet werden (Hui, was werden die sich geärgert haben) und Salonlinks gerade en Vogue ist. Alles kein Problem, man muss ja zu deren Mist nicht hingehen. Wenn sie dauernd als Vorband irgendwo stehen, kommt man manchmal aber leider teilweise nicht drum rum.

    :s_thanks:

    Der Hund an der Leine
    der hat keine Beine,
    darum ist der Hund
    auch untenrum wund!

  • hier gehts ja ernster zu als bei ben beckers ankündigung der idiotentruppe auf dem hockenheimring. aber endlich mal substantielles warum man die band nicht mag.


    Zitat

    Darf man Bands nicht einfach mal scheiße Finden?


    klar darf man. habe ich je was anderes behauptet? ich sehe immer noch nicht die bösartigkeit meines postings.



    Zitat

    Anspruchsvolle Musik war das mit Sicherheit (auch) nicht.


    richtig. aber: gute musik ungleich anspruchsvolle musik, in meinem vokabular.


    Zitat

    Wenn ein Sänger wenn es hoch kommt jeden 5. Ton vielleicht mal trifft ist das auch nicht gerade ein Bringer.


    vielleicht ist dir aufgefallen, dass es zwei sänger gibt. monchi ist zugegebener maßen keiner, der durch seine gesangskünste hervorsticht. aber seit wann geht es im punkrock um töne treffen? in düsseldorf war jedenfalls das publikum so laut, dass man davon wenig gemerkt hat.
    christophs stimme finde ich übrigens ziemlich gut. mir gehts bei gesang nie um technik und sauberkeit, sondern um seele und authenzität.


    Zitat

    Die endlos gleichen permanenten Parolen ("Die sind Nazis, die sind keine Nazis, aber die die keine Nazis sind und nicht permanent gegen Nazis labern sind die wahren Nazis")


    dieses von dir widergegebene zitat kenne ich nicht und glaube auch nicht daran, dass das so (oder sinngemäß) gesagt wurde. aber ja, inhaltlich finde ich einige "politische" tracks auch zu stumpf und stimme mit manchen äußerungen nicht überein. aber mit wem stimme ich schon in allem überein? mir fällt niemand ein.
    aber seit dem letzten album bewegt man sich da auch textlich auf einem anderen niveau. und ich bin mir auch sicher, dass sich die jungs noch ziemlich entwickeln werden.

  • und mir fällt grade auf, dass ich am 2.06 ja gar nicht zu den hosen gehen kann. Weil... Da hab ich Karten für die Broilers. Warum machen die denn sowas, sich gegenseitig Konkurrenz?

  • Hui, Feine Sahne Fischfilet als Vorband - das wird Spaß machen.


    Ich will wieder einen Bus von Düsseldorf über Duisburg, Dortmund und Hannover nach Frankfurt Oder fahren lassen.
    Abfahrt am 12.5. [EDIT] 2.6. um Mitternacht, Ankunft in Slubice (PL) zum Kippen und pfandfreiem Dosenbierkauf gegen 9 Uhr und spätestens gegen 11 Uhr setzt der Bus die Leute, die nicht in der Stadt bis zum Abend warten wollen, an der Mesehalle ab.


    Die Rückfahrt ist dann nach dem Konzert gegen 24 Uhr oder 1 Uhr direkt von der Halle.
    Da wir das schon mal gemacht haben, kann ich nur sagen, dass es kaum etwas besseres gibt, als nach dem Konzert keine 100 Meter zum Bus stolpern zu müssen, wo ein leckeres Alt auf einen wartet.
    Morgens kommt man dann halbwegs ausgeschlafen zu Hause an und kann noch den Tag genießen - oder zur Mittagsschicht gehen. Da beim letzten mal am Ende doch kurzfristig mehr Leute dabei waren, als geplant, gab es dann auch bei der Hin- und Rückfahrt Freibier, aber erst einmal muss die Mindestteilnehmerzahl geknackt werden.


    Ich brauche nun mindestens 35 Leute, die bereit sind 60 Europ zu bezahlen.
    Das ist etwa so viel, wie die Linienbustickets kosten würden, aber man spart sich das Geld für die Übernachtung.


    Wer Interesse hat mitzukommen, sollte mir eine E-Mail schreiben
    reisegruppe AT sonnenkinder.org

    Ich hole inzwischen Busangebiote ein.


    Eine Verbindliche Anmeldung brauche ich dann im Mai.


    vorläufige Route

  • Ich bin mir fast sicher das keines der beiden Konzerte - weder das der Broilers in Luxemburg, noch das der Hosen in FF/O - mangels Nachfrage abgesagt werden muss :rolleyes:


    Von gegenseitiger Konkurrenz kann man also wohl nicht sprechen. Zumal beides auch kaum weiter entfernt auf der Ost-West-Achse des deutschsprachigen Raumes liegen könnte. ;)

    Der Hund an der Leine
    der hat keine Beine,
    darum ist der Hund
    auch untenrum wund!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...