Du bist nicht angemeldet.

Partner

DTH Merch - EMP

Alles passiert

Alles passiert - ab 10.11.
Alles passiert

   Thema im Forum
   Info zur Single

  CD
   JPC    Amazon

  Vinyl
   JPC    Amazon

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Die Toten Hosen - DTH-Live. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

djrj

Erleuchteter

  • »djrj« ist männlich
  • »djrj« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 740

Registrierungsdatum: 2. Januar 2008

Fan seit: 1987

Danksagungen: 933 / 183

  • Private Nachricht senden

1

Donnerstag, 16. April 2015, 17:20

DIE TOTEN HOSEN und das Sinfonieorchester der Robert Schumann Hochschule - Die Moorsoldaten 2013 auf Aktion Rheinland Sampler veröffentlicht

Zitat

DIE TOTEN HOSEN und das Sinfonieorchester der Robert Schumann Hochschule stellen für den AKTION RHEINLAND Sampler mit “Die Moorsoldaten” ein exklusives und in dieser Form bisher unveröffentlichtes Lied zur Verfügung!

Das “Moorsoldatenlied”, “Börgermoorlied” oder kurz “Moorlied” wurde 1933 von Häftlingen des Konzentrationslagers Börgermoor bei Papenburg im Emsland geschaffen. In diesem Lager wurden vorwiegend politische Gegner des Nazi-Regimes gefangen gehalten. Mit einfachen Werkzeugen wie dem Spaten mussten diese dort das Moor kultivieren.

Aufgenommen wurde “Die Moorsoldaten” im Oktober 2013 live in der Tonhalle Düsseldorf.
Mit “Willkommen in Deutschland” stellten DIE TOTEN HOSEN und das Sinfonieorchester der Robert Schumann Hochschule die von den Nationalsozialisten verfemte Musik in den Mittelpunkt eines Konzertabends. Das Programm, das von den TOTEN HOSEN und der Hochschule gemeinsam ausgewählt wurde, zeigt das breite Spektrum der “entarteten” Musik.
Mit dem Etikett “entartet” stigmatisierten die Nationalsozialisten jüdische Künstler ebenso wie Vertreter der Avantgarde und des Jazz. Der Hass gipfelte 1938 in der Ausstellung “Entartete Musik”, die nach dem Vorbild der Münchner Ausstellung “Entartete Kunst” den vermeintlichen Einfluss des “Jüdischen” und des “Undeutschen” dokumentieren sollte.

Wir freuen uns sehr, dass DIE TOTEN HOSEN und das Sinfonieorchester der Robert Schumann Hochschule das AKTION RHEINLAND Projekt mit diesem exklusiven und thematisch perfekt passenden Stück bereichern!
An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an DIE TOTEN HOSEN, an Patrick Orth & Lars Witzel von JKP (Jochens Kleine Plattenfirma) und an Professor Raimund Wippermann (Rektor der Robert Schumann Hochschule) für die Unterstützung auf allen Ebenen!


Der Sampler wird an Düsseldorfer Schulen verteilt und ist nicht käuflich erwerbbar.

http://aktion-rheinland.de/countdown-son…moorsoldaten-2/



Tickets - Laune der Natour


Neue Single

  • »Katastrophenkommando« ist weiblich

Beiträge: 10 596

Registrierungsdatum: 15. März 2006

Fan seit: der Opelgang

Danksagungen: 1024 / 572

  • Private Nachricht senden

2

Donnerstag, 16. April 2015, 17:28

Sind Düsseldorfer Schüler unter uns...? :whistling:

Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott!

Nr. 5 lebt - wir sehen uns wo die eisernen Kreuze stehen...

djrj

Erleuchteter

  • »djrj« ist männlich
  • »djrj« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 740

Registrierungsdatum: 2. Januar 2008

Fan seit: 1987

Danksagungen: 933 / 183

  • Private Nachricht senden

3

Donnerstag, 16. April 2015, 17:49

Ich gehe morgen zur CD Release Party ins HdJ. Ich hoffe ja, dass es die CD auch dort geben wird. Der Eintritt ist frei. http://aktion-rheinland.de/konzert/


binda

Meister

  • »binda« ist männlich

Beiträge: 1 662

Registrierungsdatum: 23. September 2007

Fan seit: 9999

Danksagungen: 875 / 224

  • Private Nachricht senden

4

Donnerstag, 16. April 2015, 18:10

Wenn Du da CDs bekommen kannst, dann würde ich mich freuen wenn Du mir eine mitnehmen könntest. :s_thanks: 8)

*****************************
+ + + SUCHLISTE + + +
... Helau (Promo CD) ... All For The Sake Of Love (Promo CD) ... Tout pour sauver l’Amour (Promo CD) ... Liebeslied (7‘ Promo Single)

Fat_Mike

Metalpunk

  • »Fat_Mike« ist männlich

Beiträge: 923

Registrierungsdatum: 12. Oktober 2007

Danksagungen: 326 / 964

  • Private Nachricht senden

5

Donnerstag, 16. April 2015, 18:46

Dito!

Das wäre natürlich toll da irgendwie ranzukommen, aber ich befürchte so viele wird Dirj auch nicht kriegen...

Shut up, you talk too loud
You don't fit in with the crowd

Gabumon

Erleuchteter

Beiträge: 6 175

Registrierungsdatum: 21. Mai 2006

Fan seit: 1998-2002

Danksagungen: 829 / 3

  • Private Nachricht senden

6

Donnerstag, 16. April 2015, 19:05

Bedeutet ja auch das es eine gute Tonspur gibt, einer Veröffentlichung steht also im Grunde nur JKPs sturheit im wege

Es kommt die Zeit
in der das Wasser wieder steigt...
Es kommt die Zeit
in der der Airport wieder brennt...

binda

Meister

  • »binda« ist männlich

Beiträge: 1 662

Registrierungsdatum: 23. September 2007

Fan seit: 9999

Danksagungen: 875 / 224

  • Private Nachricht senden

7

Donnerstag, 16. April 2015, 19:15

Es gibt ja auch richtig gutes Videomaterial, wie man schon sehen konnte.

*****************************
+ + + SUCHLISTE + + +
... Helau (Promo CD) ... All For The Sake Of Love (Promo CD) ... Tout pour sauver l’Amour (Promo CD) ... Liebeslied (7‘ Promo Single)

djrj

Erleuchteter

  • »djrj« ist männlich
  • »djrj« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 740

Registrierungsdatum: 2. Januar 2008

Fan seit: 1987

Danksagungen: 933 / 183

  • Private Nachricht senden

8

Donnerstag, 16. April 2015, 20:01

Ich guck mal ob und was ich kriegen kann.
sechs Privatkopien sind ja legal...

Eigentlich soll die ja an Schulen verteilt werden und ich habe noch nichts über die Auflagenhöhe gehört.
Also sicher bin ich nicht, dass ich da die CD kriege, aber die Bands, die da Spielen sind gut und das Konzert kostet nichts.
Wer Zeit hat, sollte selbst hin fahren.


John McClane

Warum Werde Ich Nicht Satt?

Beiträge: 50

Registrierungsdatum: 21. März 2015

Danksagungen: 1 / 2

  • Private Nachricht senden

9

Donnerstag, 16. April 2015, 21:18

Ich denke irgendwer wird diese CD hier hoffentlich in die Hände bekommen... Was doch echt super wäre wenn man das dann einfach hochladen könnte und den Song sich die Anderen hier dann von irgendeiner Cloud oder so holen können.



WÄRE SEHR NETT :thumbup:


:s_thanks: :s_thanks: :s_thanks: :s_thanks: :s_thanks:

Suche Hosen Vinyls
Sascha 7" / Whole Wide World 7" UND 12" / Azzurro Gelb 7" UND 12" Pink 7"
Wer was verkaufen möchte, bitte melden!

Gabumon

Erleuchteter

Beiträge: 6 175

Registrierungsdatum: 21. Mai 2006

Fan seit: 1998-2002

Danksagungen: 829 / 3

  • Private Nachricht senden

10

Donnerstag, 16. April 2015, 22:19

Ich guck mal ob und was ich kriegen kann.
sechs Privatkopien sind ja legal...


Das stimmt so absolut nicht, leider
Es kommt die Zeit
in der das Wasser wieder steigt...
Es kommt die Zeit
in der der Airport wieder brennt...

Social Bookmarks