Du bist nicht angemeldet.

Partner

DTH Merch - EMP

Alles passiert

Alles passiert - ab 10.11.
Alles passiert

   Thema im Forum
   Info zur Single

  CD
   JPC    Amazon

  Vinyl
   JPC    Amazon

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Die Toten Hosen - DTH-Live. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Couchpotatoe

Fortgeschrittener

  • »Couchpotatoe« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 325

Registrierungsdatum: 27. Januar 2015

Danksagungen: 75 / 107

  • Private Nachricht senden

1

Samstag, 25. April 2015, 22:51

Aufzeichnungsverbot in FFO

Hallo in die Runde,

diese Woche sind meine Tickets für Frankfurt angekommen - habe mich natürlich riesig gefreut :thumbup: jetzt habe ich mir die Karten genauer angesehen und da steht unter anderem drauf:


Das Mitbringen von (...) Tonbandgeräten, Film und Videokameras, sowie Selfie-Sticks (...) ist untersagt. Bei Nichtbeachtung dieses Verbots erfolgt der Verweis vom Veranstaltungsort. Ton-, Film-, Foto- und Videoaufnahmen - auch für den privaten Gebrauch - sind nicht erlaubt. Zuwiderhandlungen werden strafrechtlich verfolgt.


Also ich glaube, das ist neu. Kann mir jemand hier erklären, was dahintersteckt? Liegt das am Veranstaltungsort? Wollen die Hosen das Konzert selbst aufzeichnen? Darf ich jetzt mein Smartphone mit reinnehmen oder wie ist das?


Liebe Grüße

NEVER SORRY



Tickets - Laune der Natour

klubis

Fortgeschrittener

  • »klubis« ist männlich

Beiträge: 352

Registrierungsdatum: 29. Mai 2008

Fan seit: 1996

Danksagungen: 83 / 165

  • Private Nachricht senden

2

Sonntag, 26. April 2015, 00:18

Stand auch auf den Wiesbaden Tickets, nix neues (außer der Selfie Stick). Ist ein Standard-Spruch. Smartphone ist kein Problem.

Bis zum bitteren Ende!

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Couchpotatoe

  • »Katastrophenkommando« ist weiblich

Beiträge: 10 599

Registrierungsdatum: 15. März 2006

Fan seit: der Opelgang

Danksagungen: 1025 / 573

  • Private Nachricht senden

3

Sonntag, 26. April 2015, 12:08

Als wenn Hinweise, das Konzertaufnahmen - auch für den privaten Gebrauch - verboten sind, neu wären... *Augen roll* Das steht doch überall, wenn nicht auf den Karten, dann spätestens am Halleneingang - auch bei den Hosen.
Und wie klubis sagt, Smartphone ist kein Problem, nur im allerseltensten Fall. ;)

Gesendet von meinem A1-811 mit Tapatalk

Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott!

Nr. 5 lebt - wir sehen uns wo die eisernen Kreuze stehen...

djrj

Erleuchteter

  • »djrj« ist männlich

Beiträge: 4 743

Registrierungsdatum: 2. Januar 2008

Fan seit: 1987

Danksagungen: 935 / 184

  • Private Nachricht senden

4

Montag, 27. April 2015, 13:36

Eine kleine Digicam war bis jetzt eigentlich auch nie ein Problem, auch wenn auf den Karten immer etwas anderes drauf steht.

Wer aber ständig sein Handy oder seine Kamera hoch hält, soll sich nicht wundern, wenn er/sie die Kamera fallen lässt, wen man angerempelt wird .

Also abgesehen davon, dass es der Veranstalter nicht will, geht es auch manchen Zuschauern auf die Nerven, dass zig Leute lieber filmen, als zu feiern, das weiß ich aus eigener Erfahrung und versuche nicht all zu sehr zu stören und das Publikum nicht mit zu filmen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »djrj« (27. April 2015, 16:22)


Es haben sich bereits 3 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Johno, Lorenzo1975, SvenjaDreadyy

GrauerPanther

... aber noch ganz gut zu Fuss

Beiträge: 1 067

Registrierungsdatum: 23. August 2006

Danksagungen: 523 / 197

  • Private Nachricht senden

5

Montag, 27. April 2015, 14:28

'(...) nix neues (außer der Selfie Stick (...)

Offensichtlich gibt es Leute, die tatsächlich so´n Teil mit zum Konzert nehmen wollten, sonst wäre es nicht mit auf die "Verboten-Liste" gekommen.

Auf Ideen kommen die Leute ;)

Ich stelle mir grad vor, wenn alle, die mit dem Handy filmen, dieses mit nem Selfie-Stick hochhalten... wundervoll ( X( )

vampyrella

EinBierHase

  • »vampyrella« ist weiblich

Beiträge: 1 375

Registrierungsdatum: 10. September 2010

Fan seit: 1996

Danksagungen: 303 / 748

  • Private Nachricht senden

6

Montag, 27. April 2015, 15:44

Wäre doch nicht schlecht. An so ner Stange guck ich leichter vorbei als an einem Arm.

Ende.

djrj

Erleuchteter

  • »djrj« ist männlich

Beiträge: 4 743

Registrierungsdatum: 2. Januar 2008

Fan seit: 1987

Danksagungen: 935 / 184

  • Private Nachricht senden

7

Montag, 27. April 2015, 16:24

Dann doch lieber gleich eine Drohne, die spendet auch noch etwas Wind ;-)


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

SvenjaDreadyy

GrauerPanther

... aber noch ganz gut zu Fuss

Beiträge: 1 067

Registrierungsdatum: 23. August 2006

Danksagungen: 523 / 197

  • Private Nachricht senden

8

Montag, 27. April 2015, 16:46

Wäre doch nicht schlecht. An so ner Stange guck ich leichter vorbei als an einem Arm.

Aber man müsste den Arm wohl auch ausstrecken, um filmen zu können?? Kenn mich nicht aus... Selfies sind nicht meine Welt (und Selfie-Stangen schon gar nicht *wattnscheiß*)


Dann doch lieber gleich eine Drohne, die spendet auch noch etwas Wind ;-)

Sehr geile Idee. Die sind auch nicht verboten (oder davon was auf der Karte?) Wir haben einen Quadrocopter. Den mit ner GoPro ausgestattet...perfekt! Muss man auch nicht ständig seinen Arm so hoch recken ;):D:D

RackerJ

düdeldü

Beiträge: 2 533

Registrierungsdatum: 26. Dezember 2012

Fan seit: 1990

Danksagungen: 1118 / 901

  • Private Nachricht senden

9

Dienstag, 28. April 2015, 12:42

Das muss nicht auf der Karte stehen, Du darst mit Drohnen nicht ohne weiteres über Menschen (-mengen) fliegen.

Zitat

Darf ich mit meiner Drohne überall hinfliegen?

Nein. Hier ein paar Beispiele, wohin die Drohne nicht fliegen darf: Über Menschen und Menschenansammlungen, Unglücksorte, Einsätze der Polizei, Gefängnisse, Kasernen, Kraftwerke und in die Nähe von Flughäfen. Daumenregel: Sobald einem irgendwelche Argumente einfallen, wieso der Überflug eines Gebietes verboten sein könnte, ist er das wahrscheinlich auch. Wer es genauer wissen will, kann die Details auf der Webseite des Verkehrsministeriums nachlesen
http://www.stern.de/politik/deutschland/…ht-2124777.html

Beim Hockenheimring-Konzert der Onkelz flog die Drohne auch nur hinter der Bühne. Über dem Publikum waren "fliegende" Kameras an Seilen befestigt.

RedFox

Fortgeschrittener

Beiträge: 299

Danksagungen: 18 / 281

  • Private Nachricht senden

10

Dienstag, 28. April 2015, 13:18

Eigentlich waren Foto und Videoaufnahmen mit ner normalen Digicam kein Problem.
Ok Tonhalle durften wir nur bedingt.

Ok ist zwar immer etwas schwierig wenn du klein bist (1,58) aber Übung macht den Meister :D
Selfiestick wäre zwar in dem Fall genial und würden weniger auffallen als hochgereckte Arme.

Das Gefahrenpotential ist nur nicht zu verachten: du musst die Stange in der Zwischenzeit irgendwo lassen.
Und ne 1-1,5m hohe Stange in der pogenden Mänge ist nicht ungefährlich, da sie übersehen wird.

Ist ja schon mit einer gut sichtbaren 2m Fahnenstange nicht ganz ohne!

Bin wohl nicht in FFO und auch nicht in DD sonst hätte ich angeboten im Anschluss meine Aufnahmen zur Verfügung zu stellen.
Biete es aber (wenn sie was werden für BA an! Außer für den 15.5. - da kann ich nur mit Aufnahmen aus dem Flieger dienen ;):D )

"Fingerabdrücke, die man auf den Seelen anderer hinterlässt, verblassen nicht!"
***************************************************************************************************
„Fast alles, was du tust, ist letzten Endes unwichtig. Aber es ist sehr wichtig, dass du es tust. Denn niemand sonst wird es tun.“

Social Bookmarks