Aufzeichnungsverbot in FFO

  • Hallo in die Runde,


    diese Woche sind meine Tickets für Frankfurt angekommen - habe mich natürlich riesig gefreut :thumbup: jetzt habe ich mir die Karten genauer angesehen und da steht unter anderem drauf:


    Das Mitbringen von (...) Tonbandgeräten, Film und Videokameras, sowie Selfie-Sticks (...) ist untersagt. Bei Nichtbeachtung dieses Verbots erfolgt der Verweis vom Veranstaltungsort. Ton-, Film-, Foto- und Videoaufnahmen - auch für den privaten Gebrauch - sind nicht erlaubt. Zuwiderhandlungen werden strafrechtlich verfolgt.


    Also ich glaube, das ist neu. Kann mir jemand hier erklären, was dahintersteckt? Liegt das am Veranstaltungsort? Wollen die Hosen das Konzert selbst aufzeichnen? Darf ich jetzt mein Smartphone mit reinnehmen oder wie ist das?


    Liebe Grüße

  • Als wenn Hinweise, das Konzertaufnahmen - auch für den privaten Gebrauch - verboten sind, neu wären... *Augen roll* Das steht doch überall, wenn nicht auf den Karten, dann spätestens am Halleneingang - auch bei den Hosen.
    Und wie klubis sagt, Smartphone ist kein Problem, nur im allerseltensten Fall. ;)


    Gesendet von meinem A1-811 mit Tapatalk

    Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott!


    Nr. 5 lebt - wir sehen uns wo die eisernen Kreuze stehen...

  • Eine kleine Digicam war bis jetzt eigentlich auch nie ein Problem, auch wenn auf den Karten immer etwas anderes drauf steht.


    Wer aber ständig sein Handy oder seine Kamera hoch hält, soll sich nicht wundern, wenn er/sie die Kamera fallen lässt, wen man angerempelt wird .


    Also abgesehen davon, dass es der Veranstalter nicht will, geht es auch manchen Zuschauern auf die Nerven, dass zig Leute lieber filmen, als zu feiern, das weiß ich aus eigener Erfahrung und versuche nicht all zu sehr zu stören und das Publikum nicht mit zu filmen.

  • Wäre doch nicht schlecht. An so ner Stange guck ich leichter vorbei als an einem Arm.


    Aber man müsste den Arm wohl auch ausstrecken, um filmen zu können?? Kenn mich nicht aus... Selfies sind nicht meine Welt (und Selfie-Stangen schon gar nicht *wattnscheiß*)



    Dann doch lieber gleich eine Drohne, die spendet auch noch etwas Wind ;)


    Sehr geile Idee. Die sind auch nicht verboten (oder davon was auf der Karte?) Wir haben einen Quadrocopter. Den mit ner GoPro ausgestattet...perfekt! Muss man auch nicht ständig seinen Arm so hoch recken ;):D:D

  • Das muss nicht auf der Karte stehen, Du darst mit Drohnen nicht ohne weiteres über Menschen (-mengen) fliegen.


    Zitat

    Darf ich mit meiner Drohne überall hinfliegen?


    Nein. Hier ein paar Beispiele, wohin die Drohne nicht fliegen darf: Über Menschen und Menschenansammlungen, Unglücksorte, Einsätze der Polizei, Gefängnisse, Kasernen, Kraftwerke und in die Nähe von Flughäfen. Daumenregel: Sobald einem irgendwelche Argumente einfallen, wieso der Überflug eines Gebietes verboten sein könnte, ist er das wahrscheinlich auch. Wer es genauer wissen will, kann die Details auf der Webseite des Verkehrsministeriums nachlesen

    http://www.stern.de/politik/de…nd-was-nicht-2124777.html


    Beim Hockenheimring-Konzert der Onkelz flog die Drohne auch nur hinter der Bühne. Über dem Publikum waren "fliegende" Kameras an Seilen befestigt.

    NEIN :!:

  • Eigentlich waren Foto und Videoaufnahmen mit ner normalen Digicam kein Problem.
    Ok Tonhalle durften wir nur bedingt.


    Ok ist zwar immer etwas schwierig wenn du klein bist (1,58) aber Übung macht den Meister :D
    Selfiestick wäre zwar in dem Fall genial und würden weniger auffallen als hochgereckte Arme.


    Das Gefahrenpotential ist nur nicht zu verachten: du musst die Stange in der Zwischenzeit irgendwo lassen.
    Und ne 1-1,5m hohe Stange in der pogenden Mänge ist nicht ungefährlich, da sie übersehen wird.


    Ist ja schon mit einer gut sichtbaren 2m Fahnenstange nicht ganz ohne!


    Bin wohl nicht in FFO und auch nicht in DD sonst hätte ich angeboten im Anschluss meine Aufnahmen zur Verfügung zu stellen.
    Biete es aber (wenn sie was werden für BA an! Außer für den 15.5. - da kann ich nur mit Aufnahmen aus dem Flieger dienen ;):D )

    "Fingerabdrücke, die man auf den Seelen anderer hinterlässt, verblassen nicht!"
    ***************************************************************************************************
    „Fast alles, was du tust, ist letzten Endes unwichtig. Aber es ist sehr wichtig, dass du es tust. Denn niemand sonst wird es tun.“

  • Das muss nicht auf der Karte stehen, Du darst mit Drohnen nicht ohne weiteres über Menschen (-mengen) fliegen.


    http://www.stern.de/politik/de…nd-was-nicht-2124777.html


    Beim Hockenheimring-Konzert der Onkelz flog die Drohne auch nur hinter der Bühne. Über dem Publikum waren "fliegende" Kameras an Seilen befestigt.


    Danke für die Belehrung. Himmel!! Das Ganze war nicht ernst gemeint. Oder glaubst du allen Ernstes, dass ich mit nem Quadrocopter zu einem Konzert gehe??


    Ich dachte, ein ;) reicht aus. Dass man bei so´nem Blödsinn auch noch explizit dazu schreiben muss, dass es sich um Spass handelt, darauf bin ich nicht gekommen.


    Vielleicht könnte man die Smilies um ein "Nur Spass" -Smilie erweitern??

  • Ich dachte, ein ;) reicht aus. Dass man bei so´nem Blödsinn auch noch explizit dazu schreiben muss, dass es sich um Spass handelt, darauf bin ich nicht gekommen.


    Es gibt halt kluge User und welche die meinen, sie wären noch klüger... :whistling:


    :s_iro:


    ...oder was auch immer ;)

    Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott!


    Nr. 5 lebt - wir sehen uns wo die eisernen Kreuze stehen...

  • ....und manche erkennen Spaß nur, wenn sie mit drei Smilys darauf aufmerksam gemacht werden.


    Ich finde es beim geschriebenen Wort gerade dann, wenn man das "Gegenüber" nicht sooo gut einschätzen kann, da man sich nicht persönlich kennt, wirklich nicht immer so einfach, Ironie herauszulesen. Gerade in Anbetracht dessen, dass es im Netz vor Dummbeuteln (ist allgemein gemeint, es braucht sich hier niemand angesprochen fühlen), die irgendwelchen Schrott ernst meinen, nur so wimmelt.
    Das mit der Drohne war allerdings schon recht klar :D

    Es hat sich vieles getan, auf Dosenbier gibt es jetzt Pfand,
    aber die meisten von uns leben noch, das war nicht immer so geplant.
    (Koyaanisqatsi)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...