DTH-Umweltpolitik - Reiseverhalten Fans

  • :D Die Hosen sollten sich mal fragen was ihre jahrzehntelange Umweltpolitik eigentlich gebracht hat, wenn inzwischen zu einem Standard-Inlandskonzert die meisten Fans fliegen? Aber dann auf der anderen Seite in Düsseldorf ein paar Bäume pflanzen! Das ist nur noch lachhaft!


    Grüsse
    Die Kathie

  • :D Die Hosen sollten sich mal fragen was ihre jahrzehntelange Umweltpolitik eigentlich gebracht hat, wenn inzwischen zu einem Standard-Inlandskonzert die meisten Fans fliegen? Aber dann auf der anderen Seite in Düsseldorf ein paar Bäume pflanzen! Das ist nur noch lachhaft!


    Grüsse
    Die Kathie


    was können die hosen jetzt nochmal genau für das reiseverhalten ihrer fans? du solltest dir angewöhnen lieber nochmal nachzudenken (falls du das kannst), bevor du auf posten klickst.

  • Die Hosen können nichts für das Reiseverrhalten der Fans, außer dass sie halt in Argentinien spielen und ein Haufen der Leute deswegen in den Flieger steigt ;) :D. Aber Flüge inheralb Deutschlands finde ich auch nicht besonders. Unnötig. Und wenn ein Flug billiger ist als eine Bahn- oder Busfahrt läuft was gewaltig falsch. Aber das ist ein anderes Thema

  • Also ganz ehrlich: Wenn ich die Wahl habe, irgendwo 5 oder mehr Stunden mit dem Zug hinzufahren oder weniger als eine Stunde zu fliegen und der Preis ist der gleiche (oft ist sogar der Flug noch billiger), dann nehme ich natürlich auch den Flug.

  • Das Problem ist halt oft, dass die Bahn teurer ist als der Flieger.


    Beispiel Frankfurt.
    Bahn: 250 EUR und 10 Stunden Reisezeit.
    Flug (ZRH-TXL plus Taxi und Bahn nach Frankfurt): 160 EUR 200EUR und 4 Stunden Reisezeit.


    Da versteht wohl Jede und Jeder, dass man sich für den Flieger entscheidet.


    Und liebe Kathie, an was machst du fest, dass sie meisten Fans mit dem Flieger anreisen?
    Weil hier im Forum eine Handvoll Leute dies tun? Ich glaube kaum, dass diese die "Meisten" ausmachen.


    Lachhaft!

    Einmal editiert, zuletzt von Roadtrip ()

  • Roadtrip: Du bist doch auch Schweizer... Von wo nach Frankfurt für 250 Euro??


    Ich zahle Zürich - Hannover um die 60 Euro pro Fahrt... Supersparpreis Schweiz. Knapp 6 Stunden Fahrt. Kann man bis 3 Monate im Vorfeld buchen. Diese Strecke bin ich nicht 1x sondern ungefährt 200x gefahren (ICE fährt über Frankfurt).
    Früher bekam man gar Tickets für 29 Euro - heute sind die günstigsten um die 40 Euro.

  • Pillermaik.
    Von Zürich nach Frankfurt Oder (Preise hin und zurück von bahn.de).


    Die "SuperSchweizSparPreis" Angebote (kenne ich von Wiesbaden) gibt es leider gem. bahn.de nach FF nicht. Nur der Sparpreis und der ist eben für hin und zurück 250EUR.
    Von wo du aber eine Reisezeit von knapp 6 Stunden hast ist mir ein Rätsel. Die schnellste Verbindung die ich sehe ist 9:40h


    EDIT: Meine Preise sind alle für Hin und Zurück.

  • Bei aller Kritik an Kathi91: immerhin ist es ein aussagekräftiger, fehlerfreier Threadtitel - ok, man hätte ein "der" vor Fans setzen können - das schafft auch nicht jeder! :daumen:


    Der kommt ja nicht mal von ihr :D Stand ja zuerst im Leipzig Thread und wurde dann von einem Admin rausgeholt :D

  • Pillermaik.
    Von Zürich nach Frankfurt Oder (Preise hin und zurück von bahn.de).


    Die "SuperSchweizSparPreis" Angebote (kenne ich von Wiesbaden) gibt es leider gem. bahn.de nach FF nicht. Nur der Sparpreis und der ist eben für hin und zurück 250EUR.
    Von wo du aber eine Reisezeit von knapp 6 Stunden hast ist mir ein Rätsel. Die schnellste Verbindung die ich sehe ist 9:40h


    EDIT: Meine Preise sind alle für Hin und Zurück.


    Ich war jetzt automatisch FF/Main, sorry.


    Die 6Std. bezogen sich auf ZH - HANNOVER (wie auch geschrieben).

  • Das Problem ist halt oft, dass die Bahn teurer ist als der Flieger.
    Da versteht wohl Jede und Jeder, dass man sich für den Flieger entscheidet.



    Ich nicht unbedingt, wie gesagt, dass die Bahn teurer ist als der Flug ist ein ganz anderes Problem, das mit der massiven und ungerechtfertigten Subvention der Flugpreise zusammenhängt, aber das führt zu weit. Unter dem Aspekt der Bequemlichkeit mag das nachvollziebar sein, aber nur wenn man dann auf alles andere keinen Wert legt. Das ist jedem selbst überlassen. Aber man könnte, sofern man ein paar Einschränkungen in Kauf nimmt doch auch mit nem Fernbus fahren. Egal.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...