Polizeigewalt gegen Wölli

  • [...]

    3 Mal editiert, zuletzt von dummy ()

  • Krebskrank und geht gegen die Rechten auf die Straße, DAS hat Respekt verdient! Wahrscheinlich haben sich ein paar Bullen erinnert, dass ihnen vor X Jahren mal ein Halbstarker im Tote Hosen-Shirt den Stinkefinger gezeigt hat und fühlen sich jetzt ganz groß, sich rächen zu können... Unmögliches Verhalten!

    Wir sind übrig.

  • Im Düsseldorfer Express könnt ihr Fotos sehen, wie die Polizei gegen unseren Wölli vorgeht. Vielleicht kann das jemand verlinken.


    Geschockte Grüsse

  • Das schönste am Artikel: Polizei sagt stadtbekannter Musiker, aber dann Personalien feststellen? Finde den Fehler

    Rein rechtlich muss das schon so sein. Könnte sich ja auch um eine Verwechslung handeln.


    Komisch finde ich aber auch, dass man einen 65jöhrigen, offensichtlich kranken, Mann mit 6 Polizisten einfangen muss, weil sich dieser ein Brötchen kaufen wollte :D

  • Bild 3 sieht mMn aber i-wie nicht so aus, als würde er da "zu Boden gestoßen", wie die Überschrift anprangert (zumindest in der kleineren Ansicht am Tablet). Finde eher, die beiden Polizisten ziehen ihn hoch.


    Ansonsten erlaube ich mir angesichts der Aufmachung weder ne konkrete Meinung in die eine, noch in die andere.

    Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott!


    Nr. 5 lebt - wir sehen uns wo die eisernen Kreuze stehen...

  • Ich war dabei und will nur soviel sagen: Es war beeindruckend, dass es 6 Polizisten braucht um ihn zu bremsen!


    Bild kurz zuvor aufgenommen, Wölli links verdeckt im Bild. (Bild entfernt, war eh nicht so spannend :D)


    Und noch ein kurzes Video, was ich gefunden habe.


    https://www.youtube.com/watch?v=Ph35BSE1zng



    Ach und eins muss ich doch noch sagen: Die Musik, die in dem Video zu hören ist, war von meiner mobilen Anlage und ein Polizist, fragte mich heimlich, ob das nicht noch lauter geht. Also nicht alle Polizisten sind scheiße ;)

    3 Mal editiert, zuletzt von Codie ()

  • Wölli selber hat das ja auf FB gepostet. Da das öffentlich ist, darf man ihn hier sicher auch guten Gewissens zitieren:


    "Da ist halt immer noch der Punk in mir.
    War alles halb so wild. Die ganze Aktion ist gefilmt worden und für die Bullen wird es Ärger geben. Ich fand's ganz lustig. Mit 6 Mann auf ein altes Wrack. Mit meinen 60 Kilo soll ich versucht haben die Bühne der NPD zu stürmen. Was für ein geistiger Dünnschiss."


    Auch meinerseits den allergrössten Respekt, dass Wölli solche Aktionen trotz seines Gesundheitszustandes noch bringt, dass er hin geht und sich so gegen das Pack wehrt. Super, Wölli!!! :daumen:

  • [...]

    Einmal editiert, zuletzt von dummy ()

  • Ist es in Deutschland nicht erlaubt Bilder von Polizisten zu machen? Oder gilt das nur wenn diese Straftaten begehen und man braucht einen Beweis?

  • Ich sag mal so, ich habs Bild entfernt, weils eh nichts spannendes zeigte, außer Wölli vor der Polizeikette und dahinter die NPD Nazis vor ihrem LKW beim Aufbau.



    Thema: Polizei Fotos
    Man muss immer zwischen dem Fotographieren und dem Veröffentlichen unterscheiden.
    Polizisten können bei Demonstrationen etc als Beiwerk gelten und somit als Gruppe fotographiert werden. Einzelaufnahmen sind nie gestattet. Zur Veröffentlichung ist eine Unkenntlichmachung sinnvoll, es sei denn eine Staftat wurde dokumentiert. Aber Beweise sollten eh nicht veröffentlicht werden, um ggf. keine Zeugenaussagen zu verfälschen.


    Aber gut, das ganze Polizei Foto Thema wird ständig diskutiert und gerichtlich bestätigt oder verworfen. Willkommen in Deutschland :D

    2 Mal editiert, zuletzt von Codie ()

  • Respekt an Wölli egal was da nun genau passiert ist.Sollten sich viel Bürger mal einBeispiel nehmen und gegen dieses Nazipack vermehrt auf die Straße gehen.Manchmal traurig dass so wenige demostrieren wenn z.b ein NPD Parteitag ist .

  • Irgendwas passt an der Geschichte nicht


    Die wurden a.) in dreckigen Lügenblättern wie Bild und Express veröffentlicht, a.) sehen nicht alle Fotos so aus als würd da irgendwelche Gewalt ausgehen. Aber natürlich kann man auf Polizisten schön verbal einprügeln. Ganz davon aus sieht es auf dem Vorhanden Material eher so aus als würde er sich absichtlich fallen lassen...


    Ich glaube weder Wölli noch der Express/Bild die geschichte komplett. Zudem wer Provoziert (und das hat Wölli ja scheinbar) muss auch damit rechnen das er entsprechendes Echo erhält da macht es keinen Unterscheid ob er mal bei einer Band gespielt hat oder nicht


    Ganz davon ab, soll die Polizei die Krankheitsgeschichte eines jeden dort kennen? Wer zu einer Demo geht kann so krank nicht sein ... die ganze Geschichte ist und bleibt sehr unglaubwürdig

    Es kommt die Zeit
    in der das Wasser wieder steigt...
    Es kommt die Zeit
    in der der Airport wieder brennt...

  • Man kann den Gesundheitszustand eines "stadtbekannten Musikers" schon mal aufgeschnappt haben... Außerdem geht es hier doch nicht darum, dass er mal bei den Hosen war?! Hier geht es um Polizeigewalt und die ist, egal gegen wen sie sich richtet, einfach nicht in Ordnung.
    "Wer zu einer Demo geht kann so krank nicht sein." Ernsthaft?! Krebs ist keine schlimme Erkrankung für dich? Oder glaubst du, der hat sich das mit der Chemo ausgedacht?
    Und in welchem Universum ist die richtige Antwort auf eine (angebliche) verbale Provokation, dass dich 6 Menschen körperlich angehen?

    Wir sind übrig.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...