Wie fallen die Mädels Shirts 2012/13 mit V-Ausschnitt und 5% Elastan-Anteil größentechnisch aus?

  • .

    2 Mal editiert, zuletzt von Kind der Nacht ()

  • Wie fallen denn die Mädels Shirts 2012/13 mit V-Ausschnitt und 5% Elastan-Anteil größentechnisch aus?


    Das wirst du dir zwar in kürze selbst beantworten können (;) ), aber ich greife die Materialbeschreibung mal grad auf, weil ich das als Anhaltspunkt zum bestellen des Mädels-30-Jahre-Shirts genommen habe.


    Vergleichsshirt war das s/w Tourshirt der KdR (http://www.rocknrolltshirt.com/images/picts/die-toten-hosen-33d.jpg) und sein Vorgängershirt von 2012, in den Damenversionen L und XL.
    Nach wie vor hadere ich damit, dass bei beiden der Ausschnitt furchtbar weit ist und ich es deshalb nur mit nem Longsleeve drunter tragen mag.
    Ansonsten habe ich nicht das Gefühl, dass sich beide Größen viel schenken.


    Deshalb hab ich mir auch das 30 Jahre Mädels Shirt in L bestellt, der Ausschnitt sah auf dem Foto nicht ganz so schlimm aus.
    Nach erstem anprobieren muss ich aber doch feststellen, dass dem nicht so ist und er leider auch zu tief sitzt, der Rest des Shirts ist ok. Mal gucken, wie sich das beim längeren tragen anfühlt.


    Das "Die Toten Hosen Alte Schule Mädel" würde mir ja auch zusagen, da sieht sogar der Ausschnitt besser aus, nur weiß ich nicht, wie sich das Material 50% Bw / 50% Polyester anfühlt? Bei soviel Polyester muss ich unweigerlich an müffeln denken...
    Ich werde wohl mal meinen Schrank durchforsten müssen, ob sich ein ähnl. gestricktes Kleidungsstück findet.
    Oder hat das Shirt sogar wer und kann mir was zu Material und Passform sagen (egel welche Größe)?

    Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott!


    Nr. 5 lebt - wir sehen uns wo die eisernen Kreuze stehen...

  • Das "Die Toten Hosen Alte Schule Mädel" würde mir ja auch zusagen, da sieht sogar der Ausschnitt besser aus, nur weiß ich nicht, wie sich das Material 50% Bw / 50% Polyester anfühlt? Bei soviel Polyester muss ich unweigerlich an müffeln denken...
    Ich werde wohl mal meinen Schrank durchforsten müssen, ob sich ein ähnl. gestricktes Kleidungsstück findet.
    Oder hat das Shirt sogar wer und kann mir was zu Material und Passform sagen (egel welche Größe)?

    tja, ich wollte eigentlich helfen, aber mein Alte Schule Mädel ist aus 100 % Baumwolle, die haben dann wohl in der Zwischenzeit die Zusammensetzung geändert. War schon irritiert, weil ich nicht das Gefühl von Polyester bei meinem T-Shirt habe. (welches übrigens Made in India ist)


    Von der Passform her finde ich es angenehm. Es ist ein bisschen länger geschnitten. Ich trage normal 36 und habe das T-Shirt in M. Ist ein bisschen luftig, aber ich hasse es, wenn die Teile ohne zu schwitzen schon an mir "kleben"


    Na, wie sieht's aus ?
    An Tagen wie diesen, 17.08.2015 Zürich, Mascotte,
    :daumen: wünsch ich mir Unendlichkeit !


  • Sodele, ich hab das "Alte Schule" Mädels-Shirt jetzt auch, zufälligerweise in der 100%-BW-Variante. Zwar ne Nr. zu groß, aber das macht bei den Damen-Größen mMn kein so großer Unterschied, außerdem hat man bei 2nd Hand auch nicht die freie Auswahl. ;)
    Endlich ein Damenshirt mit akzeptablem Ausschnitt, uff. :)


    Sitzt, soweit ich das nach der ersten, kurzen Anprobe sagen kann, wie´s soll.

    Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott!


    Nr. 5 lebt - wir sehen uns wo die eisernen Kreuze stehen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...