Marktplatz

  • Was muss man denn machen, um am Marktplatz annoncieren zu können?


    Hab mich neu angemeldet, weil ich noch Karten für die beiden letzten Konzerte in Buenos Aires suche, aber irgendwie scheint das nicht zu gehen. Finde die Funktion zum "Neue Anzeige" schalten nicht.


    Gruss,
    Lemi

  • Zitat: "Das Anbieten und Verkaufen von Tickets zur Tour ist nur im Marktbereich erlaubt!
    Schreibenden Zutritt hierfür erhaltet ihr erst nach Erreichen einer bestimmten Anzahl Aktivitätspunkte im Forum. Beachtet hierzu die weiterführenden Regeln im Markt.


    Es werden keine Angebote und Gesuche im normalen Diskussionsforenbereich akzeptiert! Zuwiderhandlungen werden geahndet und verwarnt."
    Nutzungsbedingungen

  • Dass das hier verboten ist, habe ich bereits gelesen. Hab ja auch nur danach gefragt, wie die Regeln sind. Ist schon ein bissl eigenartig, dass man erst Pluspunkte im Mamiheft haben muss. Klingt fast nach Kindergarten ... X(

  • ...und wenn es dir im kindergarten nicht gefällt -> byebye.

  • "Dies erfolgt automatisch nach erreichen einer bestimmten Anzahl Aktivitätspunkte (nicht einsehbar)."


    Tolle Regel. Und woher soll man dann bitte wissen, wann man schreiben kann?

  • zur Erläuterung muss man sagen: die Punkte-Anzeige musste der Admin entfernen, da dies wohl mit dem Zusammenbruch (mehrmals) der Foren-Seite zusammenhing. Anscheinend ist das immer noch nicht gelöst, sonst wären die Punkte wieder da.


    Als Hintergrund bzgl. Ticketverkäufe kannst Du hier mal lesen:


    Problem beim Ticketkauf von Zuppi85


    Kurzform: Geld überwiesen, nie Tickets erhalten, Strafanzeige hat nix gebracht


    Was nicht heißt, dass alle über einen Kamm geschert werden !!


    Viele aus dem Forum hier kaufen auch Karten von Leuten, die hier zum einen länger angemeldet und auch aktiv sind.


    Du meinst es sicherlich nur gut, alles verständlich, hab aber bitte umgekehrt auch Verständnis, dass es hier eine solche Regel gibt.


    Na, wie sieht's aus ?
    An Tagen wie diesen, 17.08.2015 Zürich, Mascotte,
    :daumen: wünsch ich mir Unendlichkeit !


  • Das Forum ist ja auch keine Verkaufsplattform. Und bei 3 Beiträgen kann man wohl davon ausgehen, dass da noch ein wenig Luft nach oben ist. Wenn man sich hier nur anmeldet, um Sachen zu verhökern, ist man hier falsch. Dafür gibt's doch genug Facbook Gruppen etc..

    Manchmal ist "Lesen vor Schreiben" ganz sinnvoll. Ich S-U-C-H-E Tickets! ICH gehe das Risiko ein!


    Ich frag mich echt, was ich die ganze Zeit falsch mache. Ihr meckert über Ebay-Preise rum, aber schickt mich ja regelrecht dorthin.

  • Also ich sehe auch keine Tickets für die letzeten beide Tage in Buenos Aires im Marktplatz! falls du was gesehen hast, schreib doch einfach die Person über eine PN an. Manchmal hilft "Denken" auch weiter :rolleyes:


  • Manchmal ist "Lesen vor Schreiben" ganz sinnvoll. Ich S-U-C-H-E Tickets! ICH gehe das Risiko ein!
    Ich frag mich echt, was ich die ganze Zeit falsch mache. Ihr meckert über Ebay-Preise rum, aber schickt mich ja regelrecht dorthin.


    Mag sein, trotzdem schadet es nicht, sich hier auch in anderer Form zu beteiligen. Und ob Verkauf oder Kauf, das hier ist, wie ich schon sagte, in meinen Augen kein Verkauf- oder Kaufportal. Wenn jmd. in diesen Bereichen aktiv werden kann und seine einzigen Beiträge aus Fragen "Warum kann ich nichts kaufen/Verkaufen?" bestehen, hat das für mich schon einen Beigeschmack. Und ein Schutz, im Sinne der Sicherheit, ist auch bei Kauf sehr sinvoll.
    Für Kauf/Verkauf gibt es dieverse Gruppen, bspw. bei Facebook aber auch über diverse Kleinanzeigen-Portale. Und sollte hier etwas inseriert sein, was ja augenscheinlich nicht der Fall ist, kann man ja, wie bereits erwähnt, auch den Betreffenden User anschreiben. Die bisherige Verfahrenspraxis finde ich ok. Aber das kann man ja auch anders sehen ;). Ich will hier auch keinem böse Absichten unterstellen, sondern vielmehr auf den Sinn und Zweck eines Band-Forums hinweisen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...