12.05.2015 Dresden - Eventwerk

  • Schon einiges auf youtube zu sehen :)


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    ...mein Herz das schlägt für Düsseldorf am Rhein...

  • Sehr nettes Konzert. Nicht überragend gut,aber als Warm-Up absolut tauglich.


    Jedoch möchte ich diesem Radiosender Jump gerne schmerzhafte Dinge antun dafür, was für absolute Nulpen er da geholfen hat aufs Konzert zu kommen.
    Die Leute gingen gar nicht und als man sie drauf hinwies, dass es absolut normal ist, dass hier gedrängelt wird etc. wird einem noch Schläge und "Deine Mudda!"angedroht.

    Ende.

  • ...muss immer etwas lächeln bei den "Nazis raus"-Rufen (bei "Europa" jetzt auch nicht soooo gut platziert, finde ich) ... Der Inhalt dieser Forderung ist doch sehr zu diskutieren: Nazis raus - ja, wohin dann? Raus aus dem Land? Den Pöbel einfach einem anderen Land unterjubeln? Im Endeffekt dann auch wieder nur egoistisch.



    Trotzdem tut es gut zu wissen, dass das Publikum bei den Hosen nicht komplett gleichgültig geworden ist.

    Einmal editiert, zuletzt von pillermaik ()

  • Sehr nettes Konzert. Nicht überragend gut,aber als Warm-Up absolut tauglich.


    Jedoch möchte ich diesem Radiosender Jump gerne schmerzhafte Dinge antun dafür, was für absolute Nulpen er da geholfen hat aufs Konzert zu kommen.
    Die Leute gingen gar nicht und als man sie drauf hinwies, dass es absolut normal ist, dass hier gedrängelt wird etc. wird einem noch Schläge und "Deine Mudda!"angedroht.


    Ja, fiel mir auch auf, dass da einige seltsame Leute waren. In den Umbaupause haben mich auch tatsächlich Leute (sah aus wie eine Familie, wobei die Kinder schon erwachsen waren und die Eltern im entsprechenden Alter) von hinten angestupst und mir im vollen ernst gesagt, mit meiner Größe solle ich mich doch weiter hinten hinstellen, es wäre blöd, wenn die dann nix sehen können? Aber ich denke, die waren dann da vorne schnell weg, als es los ging.


    Und am Einlass war tatsächlich eine reifere Dame in Sandalen. Die hat bestimmt auch Spaß gehabt.

  • ...muss immer etwas lächeln bei den "Nazis raus"-Rufen (bei "Europa" jetzt auch nicht soooo gut platziert, finde ich) ... Der Inhalt dieser Forderung ist doch sehr zu diskutieren: Nazis raus - ja, wohin dann? Raus aus dem Land? Den Pöbel einfach einem anderen Land unterjubeln? Im Endeffekt dann auch wieder nur egoistisch.



    Trotzdem tut es gut zu wissen, dass das Publikum bei den Hosen nicht komplett gleichgültig geworden ist.


    Also für mich ist an dem Ruf mittlerweile weniger lächerliches als noch vor ein paar Jahren, als ich ähnlich dachte. Nazis Raus... Aus dem Raum/der Bar/der Halle, wir wollen euch hier nicht! Nazis raus... Aus den Köpfen der Menschen!
    Oder frei nach Farin Urlaub: Nazis raus aus dem Universum!


    Ich glaube, niemand der diesen Ruf ernsthaft anstimmt, fordert damit eine Abschiebung der Rechtsextremen in ein anderes Land. Eher eine Ausgrenzung aus der Gesellschaft, vielleicht eine Ausgrenzung aus dem öffentlichen Leben ---> Gefängnis etc.
    Jede weitere Form des Abschiebe-Gedanken ist vermutlich eher ironischer Natur und eine Antwort darauf, dass Nazis immer alles und jeden "raus" haben wollen...

    Wir sind übrig.

  • Mir ist vollkommen klar wie das gemeint ist.. Nur finde ich den Ausspruch sehr unbeholfen, wenn nicht gar dümmlich.


    Aus der Halle - ich hoffe da sind keine drin. Aus den Köpfen - Augen zu machen? Denn wenn sie nicht in den Köpfen sind, vergisst man dass sie da sind. Die Köpfe die sie raus haben wollen, sind doch diejenigen die rufen... Aus dem Universum - typischer FU bullshit ohne Hand und Fuss.


    Die Formulierung ist unklug. Aber lässt sich halt gut mitschreien.


    Oder ist es die Antwort auf "Deutschland den Deutschen, Ausländer raus"? ...auch da wieder: Nicht besonders getroffen, da das Pack die Ausländer ja aus dem Land haben will. Wollen wir dasselbe mit den Nazis, da ja Antwort darauf, sind wir wieder bei meinem Ausgangsposting.

  • Meine Güte, einbe philosophische Betrachtung von Nazis raus. Dass ich das noch erleben darf.
    Die Arschgeigen schreien "Ausländer raus", deswegen wird "Nazis raus" gerufen. Das Leben kann so einfach sein.



    Zum Set: mir fehlt eindeutig die Geschwindiigkeit, vor allem zu Beginn. Da kommt nach Liebeslied lange Zeit nichts. Dann sind die dämlichen Gassenhauer vom Kompost-Album dringeblieben und dann noch das bremsende Unplugged-Dingen.
    Obwohl die Setlist bis auf die Scheißstücke des Revolverhelden-Inspirationsalbums dabei gblieben sind echt super ist.

  • Ich fand den Abend rundum gelungen. Nur die Vorband Antilopengang geht garnicht. Sorry, absolut nicht mein Geschmack.


    1A Songauswahl. Super Atmosphäre und Location.

    Hier kommt der Diktator!
    wer ihm nicht folgt, der wird verbannt.
    Er verlangt absoluten Gehorsam
    von seiner kranken Anhängerschaft.

  • Moin...
    Da sieht man mal, wie man verwöhnt ist und was das Gedächtnis mit leichten Änderungen macht. Opelgang mit anderen Akkorden. Lustig wie Musik und Text im "Flashspeicher" abgebildet sind.
    Ne wirkliche Probeveranstaltung war es. Dafür zu ruhig. Vorn massig Platz. "Wünsch dir was" geht am meisten ab.




    Die Vorband war zum Kotzen.sound mist. Texte geklaut und das CapoIntro "wollt ihr alle Limonade" zu bringen ist ne Dreistigkeit.
    Broilers 2010 wirken bei mir jedenfalls immer noch.

  • Wenn ich mich richtig erinnere waren nazi raus rufe nur nach Willkommen in Deutschland und Madeleine und nicht nach Europa. Dort wude kräftig "say it loud, say it clear, refugees are welcome here" gerufen, dass hat schön gepasst...Fand ich super, wie Campinos Ansage vor Europa....


    Sonst super geiles Konzert. Gerne aber weniger Covver-Songs...Die Warten auf Dich Versionen fand ich super, dass Lola war aber viel viel zu lang und 20, 30 sek hätten mega gereicht. Reisefieber wäre dafür noch schneller etwas besser gewesen. Armee der Verlierer wäre noch mega gewesen, sollte aber nicht sein....


    Zu Antilopen-Gang: mir gefallen sie einfach 0. Manche beschweren sich ja um ein Hype bei feine Sahne, dass finde ich bei Antilopen Gang viel grasserer... Wo die zur Zeit überall spielen.... Ist einfach musikalisch 0 meins und ich persönlich fands bisher die schlechteste Vorband von DTH, sonst eigentl immer gut bis super. Die Hammer Stimmung war bei den Antilopen auch nicht - fand ich.

    Einmal editiert, zuletzt von Wuffi ()

  • Ich will aus diesem "Nazis raus"-Ding jetzt auch kein Fass aufmachen.. Ich persönlich finde die Parole halt unbeholfen und platt - was ja sonst eher die Spezialität der Braunen ist, aber das muss jeder selber wissen und für sich so handhaben wie er will.


    Ich beziehe mich in meinem Posting auf die Videos auf Seite 2, da ich ja nicht vor Ort war... Und da hört man auch bei "Europa" "Nazis raus" Chöre.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...