12.05.2015 Dresden - Eventwerk

  • ich hab den den text von zu "tanz ind den mai" verstanden. korrigiert mich aber er müsste ungefähr so gehen:


    ohohoho
    ohohoho
    ehehehe
    ehehehe


    im gegensatz zu den chefkritikern pillermaik und bamm bamm gefällt mir der song überhaut nicht. klingt nach dem "zurück zum glück" album in noch schlechter.

  • ich weiss was du meinst. der song ist eher rockig. aber was ich hören konnte klang für mich irgendwie nach 70er rock. mir fielen the who ein bisschen ein, weiss nicht warum... bin mal auf eine definitive version gespannt.

  • so n Quatsch , n Song nach nem schlechten Youtubevideo zu beurteilen....also wirklich Leute.!..find ich jetzt nicht so dolle von Euch..
    das ,was man da hören kann, klingt aber nach wiedererlangter Power und der Text scheint auch intelligenter zu sein als nur chrisches ohooh..zumal das doch lautVideo eindeutig der Situation angepaßt wurde, da Einige aus dem Publikum sich sofort eingebracht haben, denke nicht, daß das original so lang sein sollte mit dem Mitsingen....


    also wirklich, es fängt schon wieder an, Hauptsache kritisch motzen, das mach keinen Spaß hier...hey...
    da ssit auf Dauer langweilig...


    die Halbakkustikteile ,also songs, hier waren doch zum Teil auch ironisch und fun-punkartig gemeint...hey, ist das hier niemandem aufgefallen....
    ??
    allein die Ansagen vorher...
    sie haben und nehmen sich immer noch die Freiheit, das zu achen, was Spaß macht...


    und nicht was der motzige Opa Altfan auf dth-live,de von ihnen verlangt....


    anwesende Leser hier ausgenommen :s_iro::s_thanks::rolleyes:
    schöne Grüße!!! :D


    ;)


  • Kann mich eigentlich zu 100% anschließen. Trifft auch mein Empfinden. 2010 war vom Gefühl her der Hauptteil der Setlist stärker, da hat dieses mal etwas der Pfeffer gefehlt. Ging wie ich finde schon zu holprig los mit der Ansage. Auwärtsspiel und Liebeslied gingen auch gut los aber dann kam lange nichts mehr, was richtig Zug reinbrachte. Dann noch Opel-Gang so langsam...muss nicht sein. Ich hätte gerne noch Achterbahn und Call of the Wild gehört und vielleicht weniger Cover, dafür 2-3 zusätzliche Raritäten im Hauptteil.
    Die Zugaben waren dann erste Sahne, da gibt es nichts zu meckern.
    Ist mir auch aufgefallen, dass vorne zunehmend mehr Platz wurde. Aber ich hatte auch das Gefühl, dass vorne am Anfang auch viele waren, die nicht so recht wussten, worauf sie sich da einlassen. Zusätzlich war es auch sehr heiß. Ich habe die erste Zugabe dann auch am Bierstand verbracht, weil es nicht mehr ging. Aber da es sich vorne gut gelichtet hat, kam man vorne ja leicht wieder rein.


    Alles in allem ein super Konzert, vor allem natürlich auch dank der familären Atmosphäre. Fetzt schon, dass die Hosen sowas machen und in so kleinen Hallen spielen. Ist einfach mal was ganz anderes, als die riesen Konzerte.


  • das zweite video ist in voller länge und guter qualität. entschuldige bitte, dass ich mir anmaße, einen song nicht zu mögen. soll ich lügen, damit die groupie fraktion heute nacht ruhig schlafen kann?


    und ich bin mir ziemlich sicher, dass ich jünger als du bin. aber ich nehm das mal als kompliment.

  • ...dazu muss ich sagen, als ich damals "teil von mir" zuerst nur live bei (glaube ich) RaR gehört habe, fand ich den song nix. auf platte knüppelt das ding dann aber anders und ich liebe die studioversion... die liveaufnahme von "...mai" klingt noch etwas unbeholfen und wackling, aber der grundgroove dringt bei mir sehr positiv durch, wenn auch nicht uptempo in dem fall. mir gefällts

  • oh, ich meinte niemanden persönlich hier :-)...
    außerdem bin ich weder ein Groupie, noch der absolute Ultraoberfan, weniger als manch anderer hier wahrscheinlich..
    und die Opafraktion entsteht im Kopf, nicht im Körper....
    bin eventuell ein Uropa, aber ich finde immer noch, daß Videos und selbst zum ersten Mal neu gespielte live Versionen von noch nicht offiziell auf einem Datenträger veröffentlichten Liedern nicht dazu benutzt werden sollten, um vorschnell über die Qualität der armen little unreifen Liedbabies zu urteilen..
    ich meine das äußerst professionell und nicht Fanbaseartig.
    Würde das auch bei einer anderen Band propagieren.
    :rolleyes:
    have a wonderful evening
    wünsche allen hier noch all the best
    und weitere schöne Konzerterlebnisse, die hoffentlich nicht nur über bloßes Postvideobetrachten hinausgehen werden ;)

    3 Mal editiert, zuletzt von ringo ()

  • Find den neuen song ebenfalls schwach.viel zu viel gegröhle,ohne gute melodie und insgesamt eher so nach dem motto:wir enwerfen jetzt am reißbrett mal nen rocksong.nach erstem eindruck ne durchschnittliche b-seite.

  • So ein kurzer Bericht auch von mir.
    Ich kann man mich meinen Vorschreibern nur anschliessen, es war ein toller Abend. Hat riesenspass gemacht und es war schön wieder alte Bekannte treffen bzw neue Leute kennenzulernen.
    Antilopengang: Naja, von den Hosen nett gemeint, aber als Vorgruppe einer Punkrockband absolut nicht geeignet. Das Publikum will sich bewegen.
    Zum Intro: War das nicht RocknRoll von der Bis zum Bitteren Ende Live cd? Hörte sich ganz danach an. Musik auf alle Fälle. Ansage von Patrik, die auf dem Konzert allerdings länger war, aber im aufkommenden Lärm total unterging. Ausserdem stand ich anfangs noch etwas hinten. Änderte sich sehr schnell, da kaum das die Hosen loslegten, die komplette Halle zu pogen anfing.
    Das sie mit Auswärtsspiel als Opener anfingen, war für mich so naja, vielleicht hab ich das Lied mittlerweile zu oft gehört. Das Liebeslied ohne das übliche Vor-Nachsingspiel begann bzw in die Mitte des Liedes verlegt wurde hat mich weniger gestört. Aber schön mal Disco live zu hören. :D
    Von Anfang an fand ich es ziemlich unangenehm warm in der Halle. Man schwitzte bevor man sich überhaupt bewegte. So musste ich schon nach den ersten sechs sieben Liedern raus aus der schweißtriefenden Masse und mir was zum Trinken holen. Von dort verfolgte ich das weitere Geschehen. Der absolute Höhepunkt für mich kam dann mit Europa (wie war das noch? Wir sollen das Lied anstimmen, das sie es wieder spielen?) mit Campis Ansage zum Verhalten der Politiker und das das Lied eines ihrer wichtigsten Lieder sei und auch immer das wichtigste Lied bleiben wird. Und dann im Anschluß Willkommen in Deutschland. Für mich DER Höhepunkt. Ich liebe dieses Lied. Ein starker Text. Und wie es aussieht kann sich auch Campino wieder mit dem Text des Liedes anfreunden. Ich erinnere mich noch gut, an seine distanzierte Aussage beim Gedenkkonzert Entartete Musik, als er meinte, ein hilfloser Versuch das damalige Geschehen zu beschreiben. Aber für den Titel der Konzertreihe hats gereicht. Und jetzt seine Worte in Dresden: Ein Lied das wir längere Zeit nicht mehr gespielt haben. Wir wissen selber nicht mehr WARUM! Was mich aber am meisten gefreut hat. Es kam von der Band aus. Sie haben es von sich aus wieder ins Set gebracht ohne das man sie durch eine Aktion hatte auffordern müssen um mit diesem Lied wieder ein Zeichen zu setzen. Und die Reaktion des Publikums gab ihnen Recht. Der Jubel war unbeschreiblich und wirklich jeder hat mitgesungen. Ich denke wir werden das Lied wieder öfters Live hören. :daumen: :daumen:
    Das sie mit Tanz in den Mai heimlich nen neuen Song ins Set gebracht haben, ohne es anzukündigen. Klasse! Und ich mag das Lied! Hat nen sehr guten Rhythmus. Aber man merkt auch, das Campi noch nicht sicher war und bestimmt noch nicht ausgereift. Aber ein gutes Zeichen das sie wieder an einem neuen Material arbeiten :thumbup: . Ich hab übrigens versucht gestern den Text des Liedes rauszuhören. Wenn ich es später noch schaffe, schreibe ich den noch rein.
    Weitere Highlights waren für mich Kauf mich :daumen: , Warten auf dich, Wehende Fahnen und die spanischen Lieder. Witzig fand ich es ja bei Tage wie diese. :D Anscheinend wollte er den Text auf spanisch singen, wurde aber vom Publikum auf deutsch so übertönt, das er gezwungenermassen das Lied deutsch gesungen hat. :D Nur gegen Ende streute er noch ein paar spanische Sätze ein. :D
    Übrigens haben sie mit Madeleine noch einen weiteres Lied gebracht, was nicht auf der eigentlichen Setliste stand. Wurde auch nicht vom Publikum speziell gefordert. Gut fand ich Campino Kommentar nach den Nazi raus-Rufen: Man sollte doch die Boxen rausstellen!
    Im ganzen ein toller Abend, aber nicht der Top-Abend. Kann es auch nicht sein. Dafür sind Wiesbaden (wenn man noch dazu den tollen Live-Mitschnitt hat und ihn noch immer rauf und runter hört :D) und Myanmar zu frisch in Erinnerung. Ich freu mich jedenfalls schon auf Frankfurt. :D

  • Hier mal die Ansage von Patrick Orth. Hat er sich extra aufgeschrieben und am Anfang auch mal kurz auf seinen Zettel geschaut, dann aber einwandfrei auswendig aufgetragen:


    "Liebe Dresdnerinnen,
    liebe Dresdner,
    liebe Freunde,
    liebe Kritiker,
    seit 1982 sind sie im Auftrag des Herrn unterwegs.
    Oftmals tot gesagt, doch immer wieder auferstanden.
    Die Unschuld ihrer Jugend haben sie Euch geopfert.
    Unzählige Verletzungen, gebrochene Herzen und Familientragödien haben sie in gefühlten 50 Jahren nicht aufhalten können.
    Meine Damen und Herren, heute Abend endlich wieder in Dresden. Geistig und moralisch so fit wie schon lange nicht mehr.
    Meine Damen und Herren, bitte begrüßen Sie mit mir die Verkünder des einzig wahren Glaubens, die Totengräber des guten Geschmacks.
    Aus Flingern-Düsseldorf: hier sind für Euch die Toten Hosen."


    Voll die Juxrakete ;) Vielleicht möchte er ab sofort auch mehr in der Öffentlichkeit stehen und dies war der Anfang dazu... ;) ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...