12.05.2015 Dresden - Eventwerk

  • Sollte das vielleicht eine Verarsche von dem (in meinen Augen) peinlichen Auftritt von Ben Becker vor den Onkelz am Hockenheimring gewesen sein?
    Edit: Svetislav war schneller ;)


    Zum Konzert selbst:
    Ich hab lange überlegt, ob ich nicht auf alle Zeitprobleme scheißen und nach Dresden fahren soll, weil das Konzert im Eventwerk 2010 so unglaublich großartig für mich war. Und ich mich auf die Kombination Antiopengang und DTH sehr gefreut hätte. Hab mich dann aber wegen des Aufwands dagegen entschieden und wenn ich mich hier im Thread so umschaue, schien das auch die richtige Entscheidung gewesen zu sein. Die Setliste liest sich ganz gut (wie gern hätte ich The Passenger nochmal live gehört), allerdings sind viele Sachen, die ich in Bochum noch super fand (da wurden richtig viele Mitsing- und Mitklatschparts gestrichen, Liebeslied komplett in der Originalversion), in Dresden wohl wieder rückgägnig gemacht.


    Zu "Willkommen in Deutschland":
    Ich gehöre ja auch zu denen, die von den Hosen fordern, sich (gerade in diesen Zeiten) wieder deutlicher zu positionieren im Bezug auf die erstarkende rassistische Stimmung in Deutschland und Europa. Daher find ich's auch super, dass "Europa" gespielt wurde und auch dass "Willkommen in Deutschland" gespielt wurde, geht für mich klar in die richtige
    Richtung.
    Trotzdem habe ich mit dem Song solche Probleme,dass ich nicht aus voller Überzeugung "es ist auch mein Land" oder
    "Kein Ausländer, der uns dabei helfen kann" hätte mitsingen können. Für mich ist der Song auch tatsächlich das, was Campino mal gesagt hat: Ein Versuch, sich zu der damaligen Zeit zu dem Thema zu äußern. Leider in meinen Augen oft unglücklich, weswegen ich immer okay damit war, dass der Song in der Mottenkiste bleibt. Zumal mit ""5 vor 12" oder vor allem
    auch "1000 gute Gründe" Songs da sind, die nicht weniger eindeutig, aber für mich deutlich weniger problematisch sind.


    Zu der Nazis Raus- Diskussion zitiere ich liebend gern das Känguru :

    Alles natürlich mit einem Augenzwinkern zu sehen, wenn sich Leute gegen Nazis positionieren, finde ich das grundsätzlich super und will auch nicht mosern ;)


    Zur Antilopengang:
    Ich feier diese Band seit längerer Zeit total. Ich mag tatsächlich ihre Musik, das Album "Aversion" finde ich großartig. Und Bezug zu Punk und den Hosen haben die ja auch total. Schade, dass sie anscheinend nicht gut angekommen
    sind.


    Jetzt habe ich schon wieder mehr gemeckert als ich wollte.Das Konzert schien ja durchaus geil gewesen zu sein. Allein Songs wie "Wehende Fahnen" oder "Mehr davon" garantieren ja schon einen guten Abend. Und ich finde es immer noch super, dass die Hosen in kleinen Clubs spielen und (zumindest) dort an die Leute denken, die sich andere Songs als die Standardsetlist wünschen. Und dass sie sich offenbar mehr zu Flüchtlingspolitik und Rassismus positionieren wollen.


    Also alles gut :)

  • So - auch wieder zurück...


    Ich fand das Konzert ziemlich genial - mit leichten Abstrichen.


    Wobei ich mir abgewöhnt habe, die Clubkonzerte untereinander zu vergleichen - jedes war auf seine Art gut.


    In Dresden hat mich die Gelassenheit von Campi und der Bock aufs Spielen total überrascht.


    Das ist ziemlich aufs Publikum übergesprungen und Gänsehautmoment gabs zu hauf.


    Gar nicht ging die Einlasssituation - das hat das Eventwerkt ziemlich verbockt - ein Eingang für 3000 Leute - hallo?
    Und drinnen war es dann insb. auf der Einlassseite viel zu voll - das in Kombi mit erste Reihe stehern, die keinen blassen Schimmer hatten, was sie erwartet 8o


    Nach den ersten drei Liedern wars dann auch vorne sortiert und ab dafür.


    Ich hatte meinen Spass - bitte irgendwann sowas wieder !!!

    Wir gaben das, was ging - rechnen nichts auf...
    Blut, Schweiß und Tränen - nehmen wir in Kauf...
    das ist ein Schlussstrich - und meine Art!
    Du wirst nicht vermisst - Cupido - fick Dich hart!

  • Danke Svetislav! Endlich sind wir mal einer Meinung! Der Typ geht gar nicht! Wenigstens auf hessisch mit onkelz-shirt? :s_iro:


  • Woher hast Du den Text?

    NEIN :!:

  • Und Du solltest mal von Deinem Statistik-/Quellen-Kram runter kommen! Hast Du Angst irgendwann Deinen Doktor-Titel zu verlieren, oder warum brauchst Du immer eine Quelle? Es ist doch wohl verflixt noch mal egal woher sie den Text hat! Sie hat ihn - und aus die Maus!

    Einmal editiert, zuletzt von Kathi91 ()

  • Hmh....Kathi,
    RackerJ fragt nur nach, und das hat nichts mit irgendwelchen dümmlichen Vorwürfen Deinerseits zu tun. Und Fragen werden doch sicherlich auch in Deinem Horizont erlaubt sein -zumal ich in der Frage von RackerJ nichts verwerfliches finden kann. Kein Vorwurf, keine bösartige Unterstelung, sondern lediglich eine Frage.


    Und angesichts der im Internet kursierenden Halbwahrheiten ist es nur verständlich, wenn man nach Quellen fragt

    Einmal editiert, zuletzt von Mr. BammBamm ()

  • Ach Bammbamm, lass sie. Nachdem ich ihr heute Morgen eimal einen eingeschenkt habe, hat sie nun jeden meiner Beiträge mit irgendwelchem Schwachsinn kommentiert. Der Ignore-Button ist eine tolle Funktion. :!:



    An Ben Becker musste ich beim Lesen dieses Textes auch sofort denken.
    Sollte das die Onkelzs persiflieren?
    Kriegen die das dann als Homevideo zugeschickt oder wie sollten die es überhaupt mitkriegen?
    Oder DTH übernehmen jetzt einen ähnlichen Pathos in ihr Erscheinungsbild?
    Oder war es einfach nur ein Spaß?
    Oder es war gar nicht der Text?
    :D

    NEIN :!:

  • Was ist daran so schlimm nach der Quelle zu fragen? Wenn jeder so denken würde, "...ist doch egal woher die Quelle kommt..."
    Wundert mich dann auch nicht, was manche Leute heute alles so glauben.
    Was jetzt nicht heißen soll, dass ich es nicht glaube. :rolleyes:


    Ps.: Achso bevor ich es vergesse: Campino ist schwul, Quelle sage ich aber nicht... :!: :s_iro: :!:


  • So ist der Text vom Orth 100%ig richtig. Hab's grad nachgehört.

  • So .. bin nun auch mal wieder zu Hause am PC und muss sagen .. Dresden war der Hammer!
    2010 fand ich irgendwie nich so geil und war deswegen skeptisch, aber das war echt großartig!
    Super Stimmung .. super Setlist .. gut gelaunte Band .. entspannte Fans .. alles geil!


    Auch die Securitys waren sehr entspannt, schon beim Einlass und im Graben auch!


    Ich war auch froh, endlich mal die Antilopen live sehen zu können. Eine super Truppe die Jungs!
    Bescheuert fand ich die Leute die gepfiffen und gebuht haben .. geht lieber zu ner Anti-Nasen-Demo und buht die Deppen aus, aber lasst Leute in Ruhe die auf der Bühne stehen und korrekte Musik machen! (Oder machts besser)


    Grüße

  • Besser machen? Schlechtes Argument.
    Ansonsten darf man nichts mehr kritisieren, weil man es dann besser machen müsste... Klappe halten beim Thema Flüchtlinge, Klappe halten beim Thema Europa, Klappe halten bei irgendwelchen Ämtern, Klappe halten bei der Kelly Family, Klappe halten bei U2, Klappe halten bei der IS, Klappe halten beim Nachbar, der irgendwas nicht so macht wie man selber es tun würde - überall Klappe halten oder eben besser machen. Und da besser machen wieder kritisiert würde von jemandem der es nicht gut findet, der es wiederum besser machen müsste, ist dieses "Argument" so ziemlich das schwächste was man bringen kann, wenn man etwas verteidigen will. Klar, manchmal würde es nicht schaden die Klappe zu halten - es wäre deutlich stiller auf dieser Kugel. Aber nicht unter dem Dogma es nicht besser zu müssen.


    Die AG verdient mit ihrem Auftritt Kohle, sie exponieren sich öffentlich, es ist ihr Beruf, der ihnen auch manchen Vorteil beschert. Es ist nun mal ein grosses Risiko einen HipHop-Act im Vorprogramm der Hosen bei einem Clubgig zu präsentieren - und für mich stinkt es gewaltig nach Vetternwirtschaft, weil sie ebenfalls aus dem JKP Stall kommen... Für einen Clubgig der eben etwas mehr Punkrock ist als ein Stadionkonzert wäre eine ordentliche Punkrockband als Vorband sicher passender gewesen. Von mir aus eine regionale Band... Die AG MUSS sich Negativstimmen gefallen lassen. Ob Ausbuhen angebracht ist, darf man natürlich gerne diskutieren... Nur eben: Wer sich auf dünnes Eis begibt muss sich nicht wundern, wenn er einbricht...

  • Du weiß ganz genau dass ich mit "Besser machen" Musik machen und Live auftreten meine! Also komm hier nicht mit solchen sehr weit hergeholten Argumenten um die Ecke! .. dein erster Abschnitt ist mehr als lächerlich.


    Über deinen zweiten Teil kann man natürlich ewig streiten.
    Ich höre beide Musikgenre und habe mich riesig gefreut, die Antilopen sehen zu dürfen.
    Wenn du lieber ne Punkband siehst .. deine Sache! Ich finde es gut wenn die Hosen mal wieder etwas unerwartetes machen, auch wenn es für dich nur Berechnung ist!


    Und bei den Hosen hab ich immer nur positives von Fans gegenüber den Vorbands erlebt.
    Sie wurden immer respektvoll behandelt und das erwarte ich auch bei einer HipHop Band.
    Im Nachhinein kann man diskutieren, vor Ort aber geht man lieber zum Bierstand wenn man es nicht sehen will, anstatt zu buhen und dem Rest die Vorband zu versauen!


    Achja, ich fand auch Madness in Düsseldorf sehr geil, sind übrigens ne Ska-Band .. und waren am Ende wohl auch nur Berechnung, oder?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...