Du bist nicht angemeldet.

Partner

DTH Merch - EMP

Alles passiert

Alles passiert - ab 10.11.
Alles passiert

   Thema im Forum
   Info zur Single

  CD
   JPC    Amazon

  Vinyl
   JPC    Amazon

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Die Toten Hosen - DTH-Live. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

valdezz

rock´n´roll

  • »valdezz« ist männlich
  • »valdezz« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 908

Registrierungsdatum: 30. November 2008

Fan seit: 2000

Danksagungen: 340 / 221

  • Private Nachricht senden

1

Mittwoch, 13. Mai 2015, 00:07





Quelle: dth-dta.de


04.06.04 Rock im Park // 11.12.04 Frankfurt // 27.05.05 Würzburg // 13.08.05 Open Flair // 10.09.05 Düsseldorf // 06.06.08 Rock im Park // 26.12.08 Frankfurt // 12.05.09 Bamberg // 09.08.09 Taubertal // 23.08.09 Highfield // 19.12.09 Düsseldorf // 02.06.12 Rock im Park // 18.11.12 Frankfurt // 20.07.13 Schweinfurt // 12.10.13 Düsseldorf // 06.06.15 Rock im Park // 02.06.17 Rock im Park // 09.07.17 Ludwigsburg

Es haben sich bereits 3 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

ungültig, Andrea, DerBofrostmann86



Tickets - Laune der Natour


Neue Single

rfgmorbo

Kalif anstelle des Kalifen

  • »rfgmorbo« ist männlich

Beiträge: 139

Registrierungsdatum: 29. November 2008

Fan seit: späte 90er

Danksagungen: 55 / 4

  • Private Nachricht senden

2

Mittwoch, 13. Mai 2015, 00:12

12.05.2015 Dresden - Eventwerk

So, da mach ich mal den Anfang.

Starkes Konzert, wie eigentlich immer in Dresden. Band und Publikum mit guter Vorstellung. Von der Setlist her eine tolle Mischung. Anfangs hatte ich zwar Bedenken, als nach der Ansage "ist ja nicht nur Laufkundschaft hier, also spielen wir auch paar Klassiker" auf einmal Disco kam... aber durch die guten Cover (Passenger!) und Sachen wie Kauf mich oder die halbakustische Warten-Version war für mich doch einiges an eher rarem Material dabei.

Mein Highlight war definitiv Willkommen in Deutschland. Darauf hab ich Jahre gewartet. Passte auch gut in den Kontext, kam direkt nach Europa. Insgesamt hat die Band dieses Mal eher weniger auf Party gesetzt, dafür ab und an Haltung gezeigt. Hatte ich oft vermisst in den vergangenen Jahren. Stark war auch die Live-Version von Guter Tag zum Fliegen, die ich so noch nicht kannte.

Kurz gesagt: Dresden (für mich Heimspiel) lohnt sich mit den Hosen immer.


joerg.heyne

Anfänger

  • »joerg.heyne« ist männlich

Beiträge: 7

Registrierungsdatum: 29. September 2010

Fan seit: 1986

Danksagungen: 1 / 8

  • Private Nachricht senden

3

Mittwoch, 13. Mai 2015, 00:23

Das war die Qualität wie 2010, ein super Konzert mit einer tollen Set-List

5.2.96 - Hosenmontag auf Fritz --> "Fritz Wollmütze"

Lenni

Ewig währt am Längsten!

  • »Lenni« ist männlich

Beiträge: 241

Registrierungsdatum: 21. April 2010

Danksagungen: 47 / 137

  • Private Nachricht senden

4

Mittwoch, 13. Mai 2015, 00:26

Es war wirklich gut :)
Das neue (?) Lied stand auf der setlist mit "...in den Mai" drauf. Habe aber nur von einer die neben mir stand kurz die setlist einsehen können, selbst hab ich keine bekommen. Und dort war auch die Hälfte abgerissen so dass ich den neuen Titel nicht ganz lesen konnte.
Steh auf Stand als vorletztes auch noch drauf, wurde aber nicht gespielt.
Jetzt erstmal drei Stunden Heimfahrt und sortieren :D

Born free - but still they hate.
Born me - no, I can't change.


wsv

Erleuchteter

  • »wsv« ist männlich

Beiträge: 4 937

Registrierungsdatum: 3. Januar 2008

Fan seit: 96

Danksagungen: 2335 / 901

  • Private Nachricht senden

5

Mittwoch, 13. Mai 2015, 00:36

an die, die da waren: inwiefern stimmt denn die gedruckte setlist mit der tatsächllich gespielten überein? ist mit lola ein kinks cover gemeint? gabs das? wie war der neue song "tanz in den mai" und wann wurde er gespielt? inwiefern war die live version von ein guter tag zum fliegen neu?

p.s.: und könnt ihr suffköppe mal aufhören bommerlunder zu grölen, damit ein geiler song wie all die ganzen jahre dafür nicht rausfliegt? :P


wsv

Erleuchteter

  • »wsv« ist männlich

Beiträge: 4 937

Registrierungsdatum: 3. Januar 2008

Fan seit: 96

Danksagungen: 2335 / 901

  • Private Nachricht senden

6

Mittwoch, 13. Mai 2015, 00:40

also sind lola, all die ganzen jahre und steh auf rausgeflogen? für bommerlunder, freunde, verschwende deine zeit und kauf mich?


rfgmorbo

Kalif anstelle des Kalifen

  • »rfgmorbo« ist männlich

Beiträge: 139

Registrierungsdatum: 29. November 2008

Fan seit: späte 90er

Danksagungen: 55 / 4

  • Private Nachricht senden

7

Mittwoch, 13. Mai 2015, 00:42

also, soweit ich mich erinnern kann, wurden kauf mich und verschwende deine zeit zusätzlich zur gedruckten setlist gespielt. ein, zwei Sachen sind wohl dafür weggefallen. Lola ist das von den kinks... Hintergrund: campino erzählte ne längere Story darüber, woher man lied-ideen geklaut hat. und dann haben sie mit den Akkorden und dem Rhythmus von warten auf dich direkt zu Lola übergeleitet, so als beweis, bei wem man geklaut hat :) das tanz in den mai ding hat mir gefallen, aber ich vermute, es war auch ein cover, sonst hätte man wohl dazu was gesagt. ob die live-Version von tag zum fliegen neu war, weiß ich nicht, aber in dieser form (mehr druck, mehrere mitsing-Passagen) habe ich sie noch nicht gehört gehabt


Lenni

Ewig währt am Längsten!

  • »Lenni« ist männlich

Beiträge: 241

Registrierungsdatum: 21. April 2010

Danksagungen: 47 / 137

  • Private Nachricht senden

8

Mittwoch, 13. Mai 2015, 00:53

Ne Lola wurde gespielt. Während "warte auf dich" noch lief hat Campi ne Story erzählt dass sie die Melodie von einem Lied namens Lola "geklaut" haben ("sich inspirieren ließen" :D ) und hat es dann quasi angestimmt. Dass es extra auf der setlist stand wundert mich. Haben da aber nur m paar Runden den Refrain oder wie Melodie gesungen und nicht das ganze Stück.
Hoffe du verstehst wie ich das meine :D

Born free - but still they hate.
Born me - no, I can't change.


Maulde

Profi

  • »Maulde« ist männlich

Beiträge: 1 075

Registrierungsdatum: 27. März 2012

Fan seit: 2005

Danksagungen: 211 / 399

  • Private Nachricht senden

9

Mittwoch, 13. Mai 2015, 00:55

Ne lola wurde laut meinen Erinnerungen gespielt, all die ganzen Jahre flog raus

Haut rein, gebt Gas!

wsv

Erleuchteter

  • »wsv« ist männlich

Beiträge: 4 937

Registrierungsdatum: 3. Januar 2008

Fan seit: 96

Danksagungen: 2335 / 901

  • Private Nachricht senden

10

Mittwoch, 13. Mai 2015, 01:11

also mir fällt kein lied mit dem namen tanz in den mai ein... wird wohl tatsächlich ein neues ding gewesen sein. am 30. mai ist der weltuntergang war es sicher nicht.


Ähnliche Themen

Social Bookmarks