19.05.2015 La Trastienda Club, Argentinien

  • Laut DTH-DTA wurde gestern folgendes Set im La Trastienda Club gespielt.


    Intro (Sirtaki)
    Strom
    Weil du nur einmal lebst
    Auswärtsspiel
    Disco
    Altes Fieber
    Vida desesperada
    Venceremos
    Das ist der Moment
    Alles was war
    Nur zu Besuch
    Pushed again
    Blitzkrieg Bop (mit Straßenmusiker an der Gitarre)
    Alles aus Liebe
    Kauf mich!
    Helden & Diebe
    Should I stay or should I go
    Repression ( Los Violadores)
    Hier kommt Alex
    Wünsch dir was
    Schönen Gruß u auf Wiedersehen
    ------
    Alles wird vorübergehen (mit Campinos Schwester Maria)
    Madelaine (aus Lüdenscheid)
    Bis zum bitteren Ende
    Uno, dos, ultraviolento
    -------
    Moorsoldaten
    Dias como estos// abgebrochen wegen Stromausfall
    Eisgekühlter Bommerlunder // mit Campino am Megaphon
    ------
    Dias como estos
    Police on my back ( mit den Argies)
    You'll never walk alone



    Von Freunden, die gerade da unten sind heißt es, das Breiti auf spanisch vor Nur zu Besuch eine sehr emotionale Rede über ihren Amigo Jochen gehalten hat. Und das Campino gegen den Willen der Security vom 1. Stock ins Publikum gesprungen ist. :D

    Einmal editiert, zuletzt von dth-heidi ()

  • Ich hab das Gefühl, dass mittlerweile nur noch auf die Songtitel geachtet wird. Alles andere ist egal. Ist nicht das und das Lied dabei, bzw. eine gewissen Anzahl an Songs von gewissen Alben, dann war das Konzert nichts. Das war ne hammer Stimmung dort, die Leute, die dort sind, erleben grad geniale Konzerte - und das zählt. Glaubt mir, wenn ihr auch nur 2 Worte mit jemandem wechseln würdet, die gerade vor Ort sind, würdet ihr euch keine Gedanken mehr um ein fehlendes Lied machen. ;)


    Moorsoldaten, Nur zu Besuch mit der Ansage, Venceremos, Kauf mich (bleibt wohl doch im Set :D )... Top. :daumen: Ich hoffe, dass wir in Frankfurt noch ein bisschen die Nachwirkungen zu spüren bekommen. :daumen:


    Euch allen da in Buenos Aires weiterhin ne hammer Zeit!! Und ihr beiden, die uns Tag und Nacht auf dem Laufenden halten: ihr seid der wahnsinn, wir können das nie wieder gut machen!! :s_thanks::s_thanks::s_thanks:

  • Hier Campinos Sprung vom Balkon bei "Wünsch dir was":


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Campi: "Jetzt muss ich mal von Amateur zu Amateur fragen: Wollen wir hier stimmen an dieser Stelle? Breiti muss die Gitarre wechseln! Das hätten wir uns früher nicht erlaubt so ne Scheiße!"
    Andi: "Früher hatte Breiti nur eine Gitarre!"


    S036, 2. September 2009

  • Ich hab das Gefühl, dass mittlerweile nur noch auf die Songtitel geachtet wird. Alles andere ist egal. Ist nicht das und das Lied dabei, bzw. eine gewissen Anzahl an Songs von gewissen Alben, dann war das Konzert nichts. Das war ne hammer Stimmung dort, die Leute, die dort sind, erleben grad geniale Konzerte - und das zählt. Glaubt mir, wenn ihr auch nur 2 Worte mit jemandem wechseln würdet, die gerade vor Ort sind, würdet ihr euch keine Gedanken mehr um ein fehlendes Lied machen.



    2, 3 Gadanken dazu... Also gemotzt hat hier keiner. Ich zB habe nur überrascht (!!) festgestellt, dass "Liebeslied" raus ist - das Lied hat fast schon die Bestätigkeit von "Alex", darum ist das schon eher überraschend.


    Logisch wird nur auf Songtitel geachtet, wenn da nur eine Setlist steht - worauf denn sonst? Was anderes steht nicht zur Verfügung. Man kann immer nur mit dem arbeiten was man hat. Beim Konzert waren wir ja nicht dabei.


    Selbst wenn ich 1000000 Worte mit jemandem wechsle der dort dabei ist, kenne ich nur SEINE Sicht, SEINE Emotionen, SEINEN Geschmack. Das ist für mich eigentlich wenig aussagend, da zusätzlich eine gewisse Euphorie herrscht - ich kann immer nur dann etwas zu 100% aus reinem Gewissen, Gefühlen und Gedanken beurteilen, wenn ich selber vor Ort war. Ansonsten sind es eben - wie du sagst - Songtitel und Reviews Anderer... Das ist NIE objektiv, grad wenn es um Argentinien geht. Das ist rein subjektiv.
    Und ich denke mal wenn man in Argentinien ist, können die Konzerte noch so scheisse sein - was sie sicher nicht sind - man fände es trotzdem supergeil. Es ist Urlaub, man ist weit von zu Hause und dem Alltag weg - allein das ist schon immer supergeil. Dann noch die Hosen - dann ist es supergeilerererer. Dann noch Hosen und Argentienien - muss ja schon fast superererergeilerererer sein. Selbst wenn die Konzerte nur Mittelmass sein sollten.


    Ich weiss, das klingt jetzt wieder nach Stimmungskiller - so ist es nicht gemeint. Es geht mir darum, dass man eben nur damit arbeiten kann was man hat. Wenn ich Tourberichte von 2012/2013 lese, könnte ich dem auch entnehmen, dass das Oberkonzerte waren - ich war bei einigen dabei und fand sie im Vergleich zu alten Konzerten höchst mittelmässig. Und auch das ist nicht objektiv.

  • die ARD soll bei dem Konzert gefilmt haben und heute Abend in den Tagesthemen einen Bericht bringen wurde mir aus BA per WhatsApp mitgeteilt.


    Edith: man sollte vielleicht erst alle Beiträge im Forum lesen, bevor man postet. Chamäleon hats schon selber im Thread "Argentinein -alle Konzerte" gepostet.

    2 Mal editiert, zuletzt von Hoernchen ()

  • Die haben gestern auch noch drinnen gefilmt.
    Ich würde Euch gerne mehr berichten von hier, aber die Tastatur kennt mein "å" aus meinem Mitgliedsnamen nicht und übers Handy ist es einfach zu anstrengend und nun ist die Schrift so groß, sorry.
    Wenn ich zurück bin, versuche ich mal, einige Eindrücke zu schildern und ein paar Fotos in die Galerie einzustellen.


    Für mich persönlich hat sich die Reise gelohnt, ich habe bisher jedes Konzert anders erlebt und jedes War genial. Aber alle haben eins gemeinsam: man ist danach total durchgeschwitzt und fällt dauergrinsend ins Bett. Natürlich nicht, ohne vorher geduscht zu haben :D


    Na, wie sieht's aus ?
    An Tagen wie diesen, 17.08.2015 Zürich, Mascotte,
    :daumen: wünsch ich mir Unendlichkeit !


Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...