Du bist nicht angemeldet.

Partner

DTH Merch - EMP

Alles passiert

Alles passiert - ab 10.11.
Alles passiert

   Thema im Forum
   Info zur Single

  CD
   JPC    Amazon

  Vinyl
   JPC    Amazon

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Die Toten Hosen - DTH-Live. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

dth-heidi

Meister

  • »dth-heidi« ist weiblich
  • »dth-heidi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 123

Registrierungsdatum: 6. Oktober 2012

Danksagungen: 549 / 429

  • Private Nachricht senden

1

Mittwoch, 20. Mai 2015, 06:28

19.05.2015 La Trastienda Club, Argentinien

Laut DTH-DTA wurde gestern folgendes Set im La Trastienda Club gespielt.

Intro (Sirtaki)
Strom
Weil du nur einmal lebst
Auswärtsspiel
Disco
Altes Fieber
Vida desesperada
Venceremos
Das ist der Moment
Alles was war
Nur zu Besuch
Pushed again
Blitzkrieg Bop (mit Straßenmusiker an der Gitarre)
Alles aus Liebe
Kauf mich!
Helden & Diebe
Should I stay or should I go
Repression ( Los Violadores)
Hier kommt Alex
Wünsch dir was
Schönen Gruß u auf Wiedersehen
------
Alles wird vorübergehen (mit Campinos Schwester Maria)
Madelaine (aus Lüdenscheid)
Bis zum bitteren Ende
Uno, dos, ultraviolento
-------
Moorsoldaten
Dias como estos// abgebrochen wegen Stromausfall
Eisgekühlter Bommerlunder // mit Campino am Megaphon
------
Dias como estos
Police on my back ( mit den Argies)
You'll never walk alone


Von Freunden, die gerade da unten sind heißt es, das Breiti auf spanisch vor Nur zu Besuch eine sehr emotionale Rede über ihren Amigo Jochen gehalten hat. Und das Campino gegen den Willen der Security vom 1. Stock ins Publikum gesprungen ist. :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »dth-heidi« (21. Mai 2015, 09:49)


Es haben sich bereits 3 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

RackerJ, kateissa, ResistenzaUltras



Tickets - Laune der Natour


Neue Single

Maulde

Profi

  • »Maulde« ist männlich

Beiträge: 1 075

Registrierungsdatum: 27. März 2012

Fan seit: 2005

Danksagungen: 211 / 399

  • Private Nachricht senden

2

Mittwoch, 20. Mai 2015, 07:16

Klingt nach ner geilen Party

Die Setlist liest sich auch gut, nur fehlt mir irgendwie so 'Achterbahn' oder 'Glückspiraten' :)

Haut rein, gebt Gas!

dth-heidi

Meister

  • »dth-heidi« ist weiblich
  • »dth-heidi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 123

Registrierungsdatum: 6. Oktober 2012

Danksagungen: 549 / 429

  • Private Nachricht senden

3

Mittwoch, 20. Mai 2015, 07:22

Also ich glaube die da unten haben diese Lieder nicht vermisst :D und warum auch wenn Venceremos, Kauf mich, Helden und Diebe, Bis zum Bitteren Ende, Moorsoldaten usw dabei sind ;)


pillermaik

Erleuchteter

  • »pillermaik« ist männlich

Beiträge: 6 262

Registrierungsdatum: 6. April 2007

Fan seit: 1988

Danksagungen: 5422 / 2967

  • Private Nachricht senden

4

Mittwoch, 20. Mai 2015, 07:44

Sogar "Liebeslied" ist out - das überrascht mich.

Only death is real...

Maulde

Profi

  • »Maulde« ist männlich

Beiträge: 1 075

Registrierungsdatum: 27. März 2012

Fan seit: 2005

Danksagungen: 211 / 399

  • Private Nachricht senden

5

Mittwoch, 20. Mai 2015, 07:47

Stimmt, habe ich gar nicht drauf geachtet, wundert mich auch

Haut rein, gebt Gas!

Heldin-und-Diebin

Fortgeschrittener

  • »Heldin-und-Diebin« ist weiblich

Beiträge: 333

Registrierungsdatum: 2. März 2013

Danksagungen: 138 / 279

  • Private Nachricht senden

6

Mittwoch, 20. Mai 2015, 08:19

Ich hab das Gefühl, dass mittlerweile nur noch auf die Songtitel geachtet wird. Alles andere ist egal. Ist nicht das und das Lied dabei, bzw. eine gewissen Anzahl an Songs von gewissen Alben, dann war das Konzert nichts. Das war ne hammer Stimmung dort, die Leute, die dort sind, erleben grad geniale Konzerte - und das zählt. Glaubt mir, wenn ihr auch nur 2 Worte mit jemandem wechseln würdet, die gerade vor Ort sind, würdet ihr euch keine Gedanken mehr um ein fehlendes Lied machen. ;)

Moorsoldaten, Nur zu Besuch mit der Ansage, Venceremos, Kauf mich (bleibt wohl doch im Set :D )... Top. :thumbsup: Ich hoffe, dass wir in Frankfurt noch ein bisschen die Nachwirkungen zu spüren bekommen. :thumbsup:

Euch allen da in Buenos Aires weiterhin ne hammer Zeit!! Und ihr beiden, die uns Tag und Nacht auf dem Laufenden halten: ihr seid der wahnsinn, wir können das nie wieder gut machen!! :s_thanks::s_thanks::s_thanks:


Es haben sich bereits 8 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

dth-heidi, CCG, Johno, meijel, Julia73, ungültig, chamäleon16, ResistenzaUltras

  • »Zumschwein« ist männlich

Beiträge: 1 116

Registrierungsdatum: 28. Juni 2009

Fan seit: 1996

Danksagungen: 467 / 1055

  • Private Nachricht senden

7

Mittwoch, 20. Mai 2015, 08:27

Das ist doch mal ne richtig geile Setlist. Schade, paar von den Titeln hätte ich mir auch eine Woche vorher in Dresden gewünscht.
Aber das ist Jammern auf hohem Niveau.


Pilsator2

People have the power

  • »Pilsator2« ist männlich

Beiträge: 2 270

Registrierungsdatum: 26. August 2010

Danksagungen: 834 / 595

  • Private Nachricht senden

8

Mittwoch, 20. Mai 2015, 09:05

Hier Campinos Sprung vom Balkon bei "Wünsch dir was":

[youtube]https://www.youtube.com/watch?v=5ifj-gdtehw[/youtube]

Campi: "Jetzt muss ich mal von Amateur zu Amateur fragen: Wollen wir hier stimmen an dieser Stelle? Breiti muss die Gitarre wechseln! Das hätten wir uns früher nicht erlaubt so ne Scheiße!"
Andi: "Früher hatte Breiti nur eine Gitarre!"

S036, 2. September 2009

pillermaik

Erleuchteter

  • »pillermaik« ist männlich

Beiträge: 6 262

Registrierungsdatum: 6. April 2007

Fan seit: 1988

Danksagungen: 5422 / 2967

  • Private Nachricht senden

9

Mittwoch, 20. Mai 2015, 09:15

Ich hab das Gefühl, dass mittlerweile nur noch auf die Songtitel geachtet wird. Alles andere ist egal. Ist nicht das und das Lied dabei, bzw. eine gewissen Anzahl an Songs von gewissen Alben, dann war das Konzert nichts. Das war ne hammer Stimmung dort, die Leute, die dort sind, erleben grad geniale Konzerte - und das zählt. Glaubt mir, wenn ihr auch nur 2 Worte mit jemandem wechseln würdet, die gerade vor Ort sind, würdet ihr euch keine Gedanken mehr um ein fehlendes Lied machen.



2, 3 Gadanken dazu... Also gemotzt hat hier keiner. Ich zB habe nur überrascht (!!) festgestellt, dass "Liebeslied" raus ist - das Lied hat fast schon die Bestätigkeit von "Alex", darum ist das schon eher überraschend.

Logisch wird nur auf Songtitel geachtet, wenn da nur eine Setlist steht - worauf denn sonst? Was anderes steht nicht zur Verfügung. Man kann immer nur mit dem arbeiten was man hat. Beim Konzert waren wir ja nicht dabei.

Selbst wenn ich 1000000 Worte mit jemandem wechsle der dort dabei ist, kenne ich nur SEINE Sicht, SEINE Emotionen, SEINEN Geschmack. Das ist für mich eigentlich wenig aussagend, da zusätzlich eine gewisse Euphorie herrscht - ich kann immer nur dann etwas zu 100% aus reinem Gewissen, Gefühlen und Gedanken beurteilen, wenn ich selber vor Ort war. Ansonsten sind es eben - wie du sagst - Songtitel und Reviews Anderer... Das ist NIE objektiv, grad wenn es um Argentinien geht. Das ist rein subjektiv.
Und ich denke mal wenn man in Argentinien ist, können die Konzerte noch so scheisse sein - was sie sicher nicht sind - man fände es trotzdem supergeil. Es ist Urlaub, man ist weit von zu Hause und dem Alltag weg - allein das ist schon immer supergeil. Dann noch die Hosen - dann ist es supergeilerererer. Dann noch Hosen und Argentienien - muss ja schon fast superererergeilerererer sein. Selbst wenn die Konzerte nur Mittelmass sein sollten.

Ich weiss, das klingt jetzt wieder nach Stimmungskiller - so ist es nicht gemeint. Es geht mir darum, dass man eben nur damit arbeiten kann was man hat. Wenn ich Tourberichte von 2012/2013 lese, könnte ich dem auch entnehmen, dass das Oberkonzerte waren - ich war bei einigen dabei und fand sie im Vergleich zu alten Konzerten höchst mittelmässig. Und auch das ist nicht objektiv.
Only death is real...

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Mono, Ewiggestriger

Mono

Alles wird gut

Beiträge: 419

Danksagungen: 109 / 100

  • Private Nachricht senden

10

Mittwoch, 20. Mai 2015, 10:02


Dias como estos// abgebrochen wegen Stromausfall


Das war bei dem Song doch sicher kein Zufall... :D
Lauf nicht weg und keinem nach.

Social Bookmarks