Du bist nicht angemeldet.

Partner

DTH Merch - EMP

Alles passiert

Alles passiert - ab 10.11.
Alles passiert

Thema im Forum
   Info zur Single

CD
   JPC    Amazon

Vinyl
   JPC    Amazon

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Die Toten Hosen - DTH-Live. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Svetislav

...wir sind zurück auf dem Bolzplatz!

• Private Nachricht senden

11

Mittwoch, 27. Mai 2015, 16:42

Nur mal die aktuellsten Beispiele:

- Muss ich mich auf ein Konzert freuen oder darf ich auch mal weniger Motivation haben, etwa wenn ich zuvor in Buenos Aires auf Tour war?
- Darf ich die Vorband auspfeifen oder muss ich brav klatschen, auch wenn ich sie nicht wirklich gut finde?
- Darf ich "Nazis raus" schreien oder ist das zu plump?
- Muss ich 2,5 Stunden durchpogen oder darf ich ein Konzert auch ein bisschen ruhiger genießen.

Und bevor ich hier mit vernichtenden Kommentaren gesteinigt werde: Dieser Post ist mit einem zwinkernden Auge zu lesen ;)

Alles ist eins und gehört zusammen.

Tickets - Laune der Natour

Neue Single

dth-heidi

Meister

• »dth-heidi« ist weiblich

Registrierungsdatum: 6. Oktober 2012

12

Mittwoch, 27. Mai 2015, 17:26

Also irgendwie verstehe ich den Bezug von deinem Post zu meinem nicht ganz. Wie der Herr Lassak sein Toten Hosen Konzert ( so wie es sich anhört sein erstes) erlebt ist mir persönlich ziemlich egal. Ich freue mich für den SV Herbern das sie die Vereinsmeisterschaft gewonnen haben. Glückwünsch an sie!
Ich bezog mich nur auf die Aussagen von Roadtrip und Grauer Panther, was da alles passieren kann, darauf an einen gewissen Thread über Verhaltensregeln. :D Musste ich gerade dran denken. :D

RackerJ

düdeldü

Registrierungsdatum: 26. Dezember 2012

Fan seit: 1990

13

Mittwoch, 27. Mai 2015, 21:19

Wer sich zu sowas bereit erklärt (und sicherlich nicht allzuschlechtvon 1live dafür bezahl wird), muss damit rechnen, nicht nur in Gießener-Punk-WGen zu spielen, sondern auch bei Otto N. in seiner Kemenate zurUnterhaltung von Friedhelm und Tante Gustel.
Es werden alle Beteiligten überleben.

Ich freue mich für den SV Herbern das sie die Vereinsmeisterschaft gewonnen haben.

Warum? ?(
Desinteressierter könnte ein Gewinner doch kaum klingen.

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Ewiggestriger, Kuddel83

Micha76

Fortgeschrittener

Registrierungsdatum: 28. April 2015

14

Mittwoch, 27. Mai 2015, 21:24

Er hört sie ganz gerne.Also sei es ihm gegönnt dass er sie in so einem Rahmen erleben darf.

• »Katastrophenkommando« ist weiblich

Registrierungsdatum: 15. März 2006

Fan seit: der Opelgang

15

Donnerstag, 28. Mai 2015, 08:38

Boah.... wird jetzt wieder selektiert, wer berechtigt ist, die Hosen zu hören und wer nicht? :rolleyes:

Auch wenns in S-Amerika anders scheint, aber die Hosen sind ne Firma, die ihre Musik auch (!) um Geld zu verdienen macht. Und nur von Auftritten in genannten WG oder an Straßenkreuzungen kann man nun mal nicht leben - sofern da kein Radiosender oder ne beabsichtigte Promotour dahinter steckt.
1Live ist ein/der "Sponsor" der Hosen und wiki sagt dazu:

Zitat

Unter Sponsoring versteht man die Förderung von Einzelpersonen, einer Personengruppe, Organisationen oder Veranstaltungen, durch eine Einzelperson, eine Organisation oder ein kommerziell orientiertes Unternehmen, in Form von Geld-, Sach- und Dienstleistungen mit der Erwartung, eine die eigenen Kommunikations- und Marketingziele unterstützende Gegenleistung zu erhalten. Dabei spielen „Analyse, Planung, Umsetzung und Kontrolle“ dieser Maßnahmen und eine vertragliche Beziehung zwischen Sponsor und Gesponserten, in welcher Leistung und Gegenleistung definiert sind, eine wichtige Rolle.

Sponsoring wird von Unternehmen (dem Sponsor) zum Zweck der Kommunikationspolitik des Marketings betrieben. Ziel ist, auf das eigene Unternehmen, vornehmlich im Zusammenhang mit einem medienwirksamen Ereignis, aufmerksam zu machen. Sponsoring ist Teil der Öffentlichkeitsarbeit von Unternehmen, mit dem Ziel der Absatzförderung für Produkte und Dienstleistungen, für die dem Produktnutzen ein „Erlebnisnutzen“ hinzugefügt werden soll.

und nix anderes ist das Konzert auch - ob der "echte" Hosenfan will oder nicht.
Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott!

Nr. 5 lebt - wir sehen uns wo die eisernen Kreuze stehen...

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

m1996k

oaausb

Fortgeschrittener

• »oaausb« ist männlich

Registrierungsdatum: 17. November 2011

Fan seit: 1984

16

Donnerstag, 28. Mai 2015, 08:55

Vielleicht sollte man ihm ne Broschüre zukommen lassen: Wie verhalte ich mich auf einem Toten Hosen Konzert richtig! :D
Ich war in den 90ern immer mal wieder auf Konzerten gemeinsam mit "Frischlingen", die ihren ersten Hosen-Gig erlebt haben. Im Regelfall hat die Band die Besucher dann so mitgerissen, dass alle vernünftig abgefeiert haben. Das ist bei Stadionkonzerten nicht immer möglich, aber in dem kleinen Rahmen sollten die Jungs das noch hinbekommen, auch mit vermeintlichen Eventfans.

Und eine Frage sei erlaubt:
Hat irgendwer hier aus dem Forum selbst versucht, die Vereinsmeisterschaft von 1Live zu gewinnen? Nur diejenigen dürfen sich ernsthaft darüber ärgern, dass die "Falschen" gewonnen haben. Alle anderen müssen gönnen können :)

m1996k

Breiti92

Glückspirat

• »Breiti92« ist männlich

Registrierungsdatum: 4. Januar 2010

Fan seit: 2004

17

Donnerstag, 28. Mai 2015, 08:57

Ja, ich habe mitgetippt.

Aber was heißt ärgern? Ich habe mir zu keinem Zeitpunkt noch irgendwelche Chancen ausgerechnet, dieses Ding zu gewinnen. Von daher ist es mir ziemlich egal, wer gewonenn hat und wo es stattfindet...

Music Your Live

m1996k

batschkapp

Erleuchteter

• »batschkapp« ist männlich

Registrierungsdatum: 6. September 2005

Fan seit: > 15 Jahren

18

Donnerstag, 28. Mai 2015, 09:07

Nachdem was ich hier gelesen habe, spricht der Mann da nur für sich persönlich. Das bedeutet ja nicht, dass es in diesem Verein nicht auch vielleicht Menschen gibt, die den ganzen Tag nichts anderes machen als die Hosen zu hören und sich vielleicht gerade tierisch den Arsch abfreuen über diesen Gewinn. :daumen:

Signatur wird gewartet und steht Ihnen bald wieder zur Verfügung.

Es haben sich bereits 3 registrierte Benutzer bedankt.

Katastrophenkommando, Johno, m1996k

Micha76

Fortgeschrittener

Registrierungsdatum: 28. April 2015

19

Donnerstag, 28. Mai 2015, 09:38

Und wenn das nicht so ist, ist das auch egal.Ich persönlich freu mich auf Rock im Park und wenn die das selbe Set spielen wie 2012 ist mir das auch egal.

DTHDÜSSELDORF

djrj

Erleuchteter

• »djrj« ist männlich

Registrierungsdatum: 2. Januar 2008

Fan seit: 1987

20

Montag, 1. Juni 2015, 15:49

Ohne Auto ist es etwas schwierig spontan zu versuchen als Zaungast das Konzert noch irgendwie mit zu kriegen.
Wer was hört, hinfährt und zufällig an Duisburg vorbei kommt, darf mich gerne einsammeln.

Klar könnte man meinen, so ein Konzert sei Perlen vor die Säue geworfen, aber es ist halt ein Gewinn und die Gewinner haben sich den Gewinn verdient, das sollte man schon respektieren.

Social Bookmarks