Du bist nicht angemeldet.

Partner

DTH Merch - EMP

Alles passiert

Alles passiert - ab 10.11.
Alles passiert

   Thema im Forum
   Info zur Single

  CD
   JPC    Amazon

  Vinyl
   JPC    Amazon

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Die Toten Hosen - DTH-Live. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

marcostraub

unregistriert

21

Mittwoch, 3. Juni 2015, 08:55

Zumindest bin ich mir ziemlich sicher das Das ist der Moment nur versehentlich vergessen wurde und bei rar wieder dabei (in Dresden wurde soweit icg mich erinner Steh auf.... nicht gespielt. Dafür wird halt einer der wenig guten songs aus der aktuellen sets geckickt :cursing:




Tickets - Laune der Natour


Neue Single

GrauerPanther

... aber noch ganz gut zu Fuss

Beiträge: 1 067

Registrierungsdatum: 23. August 2006

Danksagungen: 523 / 197

  • Private Nachricht senden

22

Mittwoch, 3. Juni 2015, 09:46

Ich dachte ja, dass"Tanz in den Mai" mit diesen oooohoooos dee perfekte mitmachsong wäre... Heute wurde er nochmal modifiziert. Im klassischen Green Day Style wurde tatsächlich noch ein weiterer völlig unnötiger Mitsingpart eingebaut...


Oh neiiiin. Das habe ich befürchtet:

Die ohohooo-Passagen werden bei Konzerten bestimmt zu Mitmach-Parts werden: Gitarren und Bass setzen aus, nur noch Schlagzeug spielt und Campino und Publikum singen im Wechsel "ohohoooo". Schon beim ersten Hören habe ich darauf gewartet (ich bin wohl von der letzten Tour noch traumatisiert ;);) )

Tanz in den Mai

Wie genau war der neue Mitsingpart denn??

Für RaR kann ich mir sehr gut vorstellen, dass Hang on Sloopy wieder dabei sein wird. Einfach weil es am TV-Bildschirm „so toll“ *räusper* aussieht, wenn Tausende den von Campino vorgegebenen „Tanz“ mitmachen ;(

Hendrik91

Katastrophen-Kommandeur

  • »Hendrik91« ist männlich

Beiträge: 353

Registrierungsdatum: 9. Oktober 2012

Fan seit: 2005

Danksagungen: 97 / 54

  • Private Nachricht senden

23

Mittwoch, 3. Juni 2015, 11:28

Ich fang mal mit der Vorband an: FSF haben Stimmung gemacht, musikalisch gefiel es mir eigentlich gut. Aber: Diese vermeintlich "politischen" Ansagen waren meiner Meinung nach nur noch peinlich. Einfach nur ganz billige und dumme Phrasen rausgehauen. Das war mir zu primitiv und platt.

Zu den Hosen: Kann verstehen, dass manche über das Set enttäuscht sind. Aber andererseits finde ich, dass diese ewige Kritik an jedem Set nervt. Statt sie einfach mal spielen zu lassen sieht man nach drei Liedern bereits erste Plakate mit Liedwünschen. Klar wäre es cool, wenn man mehr Raritäten zu hören bekommt, aber man sollte die Kirche auch mal im Dorf lassen. Ich fande das Set gestern absolut ok. Ich habe nicht wirklich etwas anderes erwartet. Wer mit der Erwartung nach FFO kam, ein Set wie in der Zeche oder im Wiesbadener Schlachthof zu hören, konnte im Endeffekt nur enttäuscht sein. Dennoch, man hat den Hosen absolut angemerkt, wie viel Bock sie haben. Ich habe sie seit dem Tourfinale in Düsseldorf mal wieder gesehen und habe mich einfach auf den Abend gefreut. Und die Freude war das gesamte Konzert über groß =)

Wir werden immer laut durch's Leben zieh'n, jeden Tag in jedem Jahr :thumbup:

Pilsator2

People have the power

  • »Pilsator2« ist männlich

Beiträge: 2 270

Registrierungsdatum: 26. August 2010

Danksagungen: 834 / 595

  • Private Nachricht senden

24

Mittwoch, 3. Juni 2015, 11:34

Positiv, dass "Willkommen in Deutschland" und "Helden und Diebe" drin geblieben ist und dafür der Moment rausgeflogen ist. Dass das Set massentauglicher wird, war zu erwarten - unerklärlich finde ich nur, dass Orths Ansage wohl in Dresden kein Einzelfall war. Wie kam das denn in FFO bei der Mehrheit an?

Außerdem: Wie kamen FSF an? :)

Campi: "Jetzt muss ich mal von Amateur zu Amateur fragen: Wollen wir hier stimmen an dieser Stelle? Breiti muss die Gitarre wechseln! Das hätten wir uns früher nicht erlaubt so ne Scheiße!"
Andi: "Früher hatte Breiti nur eine Gitarre!"

S036, 2. September 2009

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Pilsator2« (3. Juni 2015, 11:48)


DTH_HB_86

Verflucht, verdammt, gebrandmarkt

  • »DTH_HB_86« ist männlich

Beiträge: 1 711

Registrierungsdatum: 22. Mai 2013

Fan seit: 1994

Danksagungen: 918 / 567

  • Private Nachricht senden

25

Mittwoch, 3. Juni 2015, 11:44

EDIT: Bitte löschen.

Die Hoffnungslosigkeit stirbt zuletzt.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »DTH_HB_86« (3. Juni 2015, 11:50)


Hoernchen

lebenslang Grün-Weiß

  • »Hoernchen« ist weiblich

Beiträge: 2 042

Registrierungsdatum: 9. September 2008

Fan seit: 1989

Danksagungen: 548 / 480

  • Private Nachricht senden

26

Mittwoch, 3. Juni 2015, 11:45

das Konzert war mal wieder der Beweis, daß es auf die eigene Stimmung ankommt. In Dresden ging es mir spontan gesundheitlich nicht so dolle, daher ging mir die Hälfte des Konzerts "am A... vorbei".
Auf gestern hatte ich mich dann richtig gefreut und trotz blöder Anreiseprobleme fand ich das Konzert gut und hatte viel Spaß. Mir war es (fast) egal was gespielt wurde, ich wollte mich bewegen und das ging sehr gut.


Johno

insFeuerGucker

  • »Johno« ist weiblich

Beiträge: 896

Registrierungsdatum: 17. April 2013

Fan seit: 1992

Danksagungen: 362 / 2026

  • Private Nachricht senden

27

Mittwoch, 3. Juni 2015, 12:09

FSF kamen sehr gut an und haben schön Stimmung gemacht, klar hätte der Sänger etwas weniger labern können, ich fand die Aussagen aber mitnichten primitiv.

Zu den Hosen: Setlist in etwa so erwartet. Es war klar, dass ist das Warmup zu RAR, weswegen ich natürlich mit den Gassenhauern gerechnet hatte.
Positiv Sonic Reducer (gefällt mir ziemlich gut) und Willkommen in Deutschland, sowie natürlich der Hammer Zugabenblock mit All die ganzen Jahre, Wort zum Sonntag, Niemals einer Meinung und BZBE. Also ich hatte auf jeden Fall einen sehr guten Abend.


Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Pilsator2, Jimmy Jazz

pillermaik

Erleuchteter

  • »pillermaik« ist männlich

Beiträge: 6 263

Registrierungsdatum: 6. April 2007

Fan seit: 1988

Danksagungen: 5423 / 2968

  • Private Nachricht senden

28

Mittwoch, 3. Juni 2015, 12:16

Also ich hatte auf jeden Fall einen sehr guten Abend.


...und das ohne mich?? ;(
Only death is real...

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Kuddel Fan 97

Johno

insFeuerGucker

  • »Johno« ist weiblich

Beiträge: 896

Registrierungsdatum: 17. April 2013

Fan seit: 1992

Danksagungen: 362 / 2026

  • Private Nachricht senden

29

Mittwoch, 3. Juni 2015, 12:17

Also ich hatte auf jeden Fall einen sehr guten Abend.


...und das ohne mich?? ;(



offensichtlich :D

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

pillermaik

Svetislav

...wir sind zurück auf dem Bolzplatz!

Beiträge: 1 557

Danksagungen: 2113 / 925

  • Private Nachricht senden

30

Mittwoch, 3. Juni 2015, 12:29

.

Alles ist eins und gehört zusammen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Svetislav« (7. März 2017, 16:37)


Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

pillermaik, Kuddel Fan 97

Social Bookmarks