2.6.2015 Frankfurt Oder/Messehalle 1

  • also dieses ständige gemaule wegen der setlist nervt wirklich...klar, nerven gewisse songs und natürlich hat jeder seine persönliche lieblingssongs die man dann lieber hören u. sehen will...aber leute, das leben ist kein wunschkonzert :P


    mein kurzer bericht und fazit zu gestern abend:


    sff hab ich nicht gesehen, wollte ich mir einfach nicht antun. bin daher erst zu den hosen rein. ich hatte mich schon auf die gleiche setlist von dresden eingestellt, aber auch gehofft sie ändern diese nochmal (aber wie schon oben erwähnt, ne?!) bissl erstaunt war ich, dass viel, viel weniger langsame stücke vorkamen...aber klar rar steht als nächstes an. Die stimmung war recht gut, auch wenn, wie zu erwarten, viele leute da waren, die ihre karten wohl gewonnen hatten oder hin sind, weil sonst nie was in ffo los ist ;)
    ab und zu hatte ich das gefühl, dass die mics schlecht eingestellt waren, denn ich habe ziemlich oft, kaum den text der jungs verstanden.
    achja, "tanz in den mai"...der kommentar von campi "vielleicht werdet ihr den auch nie wieder hören", hätte ich nichts dagegen...sorry aber klingt wirklich total nach "baustelle" :down:


    auch wenn es schon bessere konzerte von den hosen gab, war es aber ein toller abend...ich bereue die fahrt nach ffo nicht :s_thanks:

    Berlin, 30.12.2012 +++ Berlin, 09.08.2013 +++ Frankfurt (Oder), 02.06.2015 +++

  • das ewige Gemaule wegen dem Gemaule wegen der Setlist nervt langsam..


    einigen wir uns doch darauf, dass gemaule überhaupt nervt :D

    Berlin, 30.12.2012 +++ Berlin, 09.08.2013 +++ Frankfurt (Oder), 02.06.2015 +++

  • Zur Ansage vom Orth: Ich finde die Nummer ganz witzig. Diesmal hat er sie einigermassen auswendig hinbekommen, ganz ohne Schmuzettel. Und in dem zu grossen Anzug sah er zum todlachen aus. War das Absicht? Ich dachte, das haetten sie in Dresden einmalig gemacht aber anscheinend solls zum Programm gehoeren. In den 80ern gabs das doch schon mal mit dem wahren echten Heino, wenn ich mich recht "erinnere".

    ...du bist nur ein Tagedieb, ein Glückspirat auf dem falschen Weg... :whistling:

  • Das macht ja dieses Forum für mich aus, dass nicht jedes Konzert eine Offenbarung ist, und man hier so schön Kritik äußern kann. Das es viele hier gibt, die es auch so sehen. Und einige der härtesten Kritikern haben auch gesagt, das es ganz ok war. Also bitte ;)

  • Also , ich fands n tolles Konzert, bodenständig , frisch - und es waren ja nicht durchweg abgelutschte Mitgröllieder...bei Jägermeister und Bommerlunder bin ich einfach Bierholen gegangen und bei mainstream Popsongs hab ich eben aggressiver mit meinen Mitzuschauern rumgepogt...aber es gab auch Nettes, nicht alllzu Bekanntes, die Jungs waren super drauf und die Menschen im Publikum am Anfang auch , fast wie in Argentinien, dann sind sie allerdings abgeschlafft.und das lag eher an der deutschen, etwas im Durchschnitt zu übergewichtigen Kondition als an der Setlist ;)
    Orths Prolog war übrigens vom Teleprompter abgelesen, nix mit auswendig, nur klüger geschummelt! :)
    Aber es war tatächlich ,glaube ich, clownesk gemeint, mit zu großem Kostüm und textlich übertrieben, ich fand es ganz okay und etwas lustig sogar.
    FSFF fand ich übrigens gar nicht so schlecht ....hätte ich nicht gedacht und sehr authentisch und klar. Werde ich mir mal mehr reinziehen...


    Schöne Grüße!!
    :) :s_thanks:

    6 Mal editiert, zuletzt von ringo ()


  • Das macht ja dieses Forum für mich aus, dass nicht jedes Konzert eine Offenbarung ist, und man hier so schön Kritik äußern kann..........


    Kritik und Meinungen sollen geäußert werden! - Wenn nicht hier wo dann?
    Mir würde es unwahrscheinlich helfen,wenn in den Rückblickthreads der einzelnen Konzerte jeder vor seine Meinung,Kritik etc.ein Kürzel ala KB = Konzert besucht KBzR3-15 = Konzert besucht zwischen Reihe 3-15 ZadS = Zuhaus auf dem Sofa (War nur so eine Idee! Gerne auch andere Abkürzungen.) setzen würde.
    Würde mir die Entscheidung erleichtern das Posting zu lesen bzw.es zu beurteilen.

    GUERILLA OPEN ACESS MANIFEST

  • Nach der ersten Seite habe ich aufgehört zu lesen - Um es kurz und knapp auf den Punkt zu bringen - Hammergeil!


    Und dann noch das Frühstück mit der Bandcrew im Hotel hat die lange Heimfahrt sogleich in Vergessenheit geraten lassen :)

    In diesem Sinne, rinn in die Rinne!


  • Kritik und Meinungen sollen geäußert werden! - Wenn nicht hier wo dann?
    Mir würde es unwahrscheinlich helfen,wenn in den Rückblickthreads der einzelnen Konzerte jeder vor seine Meinung,Kritik etc.ein Kürzel ala KB = Konzert besucht KBzR3-15 = Konzert besucht zwischen Reihe 3-15 ZadS = Zuhaus auf dem Sofa (War nur so eine Idee! Gerne auch andere Abkürzungen.) setzen würde.
    Würde mir die Entscheidung erleichtern das Posting zu lesen bzw.es zu beurteilen.


    ernst gemeint?!? :|


    Es müsste immer Musik da sein.
    Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da.
    Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.

  • Ich fang mal mit der Vorband an: FSF haben Stimmung gemacht, musikalisch gefiel es mir eigentlich gut. Aber: Diese vermeintlich "politischen" Ansagen waren meiner Meinung nach nur noch peinlich. Einfach nur ganz billige und dumme Phrasen rausgehauen. Das war mir zu primitiv und platt.

    Was genau fandest du peinlich? Nenn mal ein paar der billigen und dummen Phrasen.


  • dann führe ich aber noch den hier ein:


    EiedvwomdKbhmkdsStdg - Eigentlich ist es doch total wumpe, ob ma das Konzert besucht hat, man kann doch seinen Senf trotzdem dazu geben. ;)

    Auf jeden Fall :daumen: !Aber,wie schon geschrieben lese ich dann doch lieber die Postings von den Leuten die vor Ort waren,wenn ich wissen möchte wie das Konzert war.Wenn aber jemand einen längeren Beitrag über die lahme Setliste und ähnliches schreibt,sich jedoch rausstellt das er gar nicht da war... ?(

    GUERILLA OPEN ACESS MANIFEST

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...