2.6.2015 Frankfurt Oder/Messehalle 1


  • ... darf ich jetzt auch nicht mehr meckern, dass der HSV die 1. Liga nicht verdient hat? Okay, sorry, mein Fehler. Immer 1. Liga: HSV!!!


    Klar darfst du wegen dem HSV meckern ;) Ich habe gestern auch einige gehört, die den HSV schon in der 2. Liga gesehen haben, und jetzt vielleicht ein Problem damit haben, dass es nicht so ist. Lag aber vielleicht auch daran, dass es nicht unschwer zu erkennen war, dass ich HSV Anhänger bin. In diesem Zusammenhang ein großes Danke an den Fahnenschwenker der unter der Hosenfahne die HSV-Flagge angebracht hatte. Hat mich zum lächeln gebracht ;)

    Wir werden immer laut durch's Leben zieh'n, jeden Tag in jedem Jahr :thumbup:

  • Hier mal die Ansage von Patrick

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Und nochmal das Intro+Bonnie&Clyde und noch kurz den anfang von "Liebeslied". Gut zu erkennen (und somit noch was positives);
    das es wieder die Original-Version war.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Zitat

    kritik äußern, weil der sound scheisse war oder die setlist etc. ist völlig okay, finde ich..dafür ist ja solch ein forum da..aber in diesem fall hier, hörte es ja schon gar nicht mehr auf...wenn jeder angemeldete user bei jedem konzert anfängt "statt den und den song, hätten sie lieber den und den sing spielen sollen" wäre irgendwann bissl viel, zumal wenn der gewünschte song dann immer gespielt wird, wird über diesen auch irgendwann gemault, weil er einen zum halse raushängt.


    eine setlist aus den hunderten von songs auszuwählen und den geschmack der aller zu treffen, ist ja fast wie ein 6er im lotto


    Danke dafür. Spricht mir irgendwie aus der Seele...
    Wenn ich meinen Spaß auf einem Konzert immer nur von der jeweiligen Setlist abhängig machen würde, würde ich mir selbst sehr viel nehmen. Muss aber jeder für sich selbst wissen.

  • Das Konzert war gelungen. Als Generalprobe fuer RaR gedacht war es perfekt. Die Bühne und der Aufbau entsprachen exakt dem RaR Aufbau.
    Sound und Multimedia waren fast perfekt und das Konzert als Gesamtes sehr stimmig.Die Hosen wirkten frisch und in Spiellaune.
    Der Opener von Herrn Orth soll an alte Zeiten der Hosen erinnern. Da wurden die Konzerte in der gleichen Art und Weise "eröffnet"
    Das folgende Intro fand ich Mega.
    Zur Setlist ein paar Worte.
    Den Nerv eines jeden "Fans" zu treffen ist schwer. Aber das sich hier einige anmaßen von Müll zu schreiben spricht für sich und die Schreiber.
    Das Dauernörgeln nervt!
    Und auch immer die gleichen Verdächtigen. Würden sich die Hosen nur nach den "bescheidenen" Wünschen der Dauernörgler richten würden Sie bald kein Geld mehr verdienen.Frege und Co sind im Mainstream angekommen. Akzeptiert es endlich oder sagt Good bye Auch wenn es schwer fällt. Hier wollen sich viele Menschen einfach nur über die jeweiligen Konzerte informieren und lesen in den Konzertreviews ewig die gleiche Nörgelscheisse.
    Das die Setlist sehr gut ankam konnte man beim Rundgang durch die Halle beobachten es wurde bis ganz hinten einfach nur geil abgefeiert!
    Frankfurt Oder gerne wieder. Auch wenn es eine lange Anreise war.

  • ZadS


    DIe Orth-Ansage einmalig aus DD kann man ja noch als Gag gelten lassen. Nun erneut der selbe Text...albern und nicht lustig.
    Wird wohl fr RaR so geprobt.


    Das Intro gefällt mir gut. Nach Kreuzzug ins Glück das Beste.
    Verstehe abern nicht, warum man dann mit Krach und nicht mit Vollgas in den Song beginnt. Hat auch schon mal jemand anderes angesprochen.




    Wow, cool wie innerhalb von wenigen Sätzen der Pimmel um 2 Meter wachsen kann... :daumen:


    Wat? Der ist erst 10 Jahre dabei - der hat doch noch nicht mal Haare am Sack!

    NEIN :!:

  • es heisst obermotzkies und nicht dauernoergler. merkt euch das mal.
    dauernoergler ist so negativ

  • Und auch immer die gleichen Verdächtigen. Würden sich die Hosen nur nach den "bescheidenen" Wünschen der Dauernörgler richten würden Sie bald kein Geld mehr verdienen.Frege und Co sind im Mainstream angekommen. Akzeptiert es endlich oder sagt Good bye Auch wenn es schwer fällt.

    Was maßt du dir eigentlich an? Bist du der Kassenwart der Hosen, dass du den kommerziellen Aspekt so in den Vordergrund schiebst und die Enttäuschung langjähriger Fans damit abwerten willst?
    Machen wir es mal andersrum: wenn dich das Dauergenörgel nervt, dann sag du doch Good Bye zum Forum...

    Es hat sich vieles getan, auf Dosenbier gibt es jetzt Pfand,
    aber die meisten von uns leben noch, das war nicht immer so geplant.
    (Koyaanisqatsi)

  • Ich maße mir mal an fuer die schweigende Mehrheit zu sprechen.Diese will sich in diesem Forum das lt. Eigenwerbung das grösste und älteste ist zum Thema Hosen einfach nur Informieren und sich nicht vom Dauergeheule einiger "Langzeitfans" runterziehen lassen.
    Du kannst als sog. langjähriger Fan noch ewig entäuscht sein. Die Zeit zurückdrehen wirst auch Du nicht mehr. Zumindest die Hosen haben erkannt,das Leben auch Veränderung ist. Und mit Ihnen haben es auch die wahren Fans begriffen. Wenn du da nicht dabei bist....
    Was solls.....!:)

  • ich finde, der Norbie hat Recht , bitte bleib! Und die Ewigunzufriedenen,die ja gar nicht dabei waren, und von zuhause aus, wie früher bei der Sportschau vom Sofa aus pöbeln, entpuppen sich jetzt mit der Zeit doch nur als abgehalftertes und gelangweiltes Kaffeekränzchen,dem auch kein gutes Thema zum Kritisieren mehr einfällt, weil vor zehn Jahren alles schon durchgekaut..! Wie wäre es mal mit genießen und schweigen?? Oder sich zu den Konzerten hinbewegen? Und akzeptieren, daß die Hosen inzwischen mehrere Gesichter haben, was aber mit Weiterentwicklung zu tun hat und nicht mit Stillstand? Dass sie beides können , haben sie immer noch und immer wieder, Bsp Argentinien, bewiesen! Also ,einfach dahin fahren, wo es für Euch noch rockt,alles Andere ausfallen lassen und ansonsten verständnisvoll und gepflegt Klappe halten - oder mal einfach frischen Kuchen backen? :) Wie wär's? :)
    liebe Grüße!!!

    4 Mal editiert, zuletzt von ringo ()

  • Die "wahren" Fans? Für die "schweigende Mehrheit" sprechen? Alter Schwede... das sind schon Ansprüche, die du hier stellst, alle Achtung. Dafür, dass du jetzt sage und schreibe 2 Beiträge verfasst hast, trittst du ganz schön großkotzig auf.


    Natürlich bringt das Leben Veränderung mit sich, wäre auch schlimm, wenn dem nicht so wäre. Aber Veränderung ist eben auch nicht zwingend gut und darf dann auch kritisiert werden. Nur weil ich ein "Fan" bin, heißt das ja nicht, dass ich alles zwingend gut finden muss.
    Ob sich jemand runterziehen lässt oder nicht, obliegt im Übrigen der Person immer noch selbst. Wenn ich ein Konzert gut fand (was auch bei einigen der Stadionshows durchaus der Fall war), dann ist mir ziemlich egal, ob das jemand anders nicht so gesehen hat. Wenn jemand so beeinflussbar ist, sollte er oder sie das Lesen von Meinungen am besten ganz aufgeben. Wenn mich ein Beitrag mal nicht interessiert, dann scrolle ich halt weiter. 100 Beiträge zu einem Konzert, in denen nur steht "Boah, war ein klasse Abend!" sind allerdings auch nur mäßig interessant.

    Es hat sich vieles getan, auf Dosenbier gibt es jetzt Pfand,
    aber die meisten von uns leben noch, das war nicht immer so geplant.
    (Koyaanisqatsi)

  • Wieso sollten die Hosen kein geld mehr verdienen wenn einige so nervige songs ausm set fliegen würden? Versteh die aussage nicht ganz. Hört sich für mich so an wie *die hosen haben nur ca 40 gute songs und die anderen sind zu schlecht um sie zu spielen*

  • Aber das sich hier einige anmaßen von Müll zu schreiben spricht für sich und die Schreiber.


    Man darf doch wohl wenigstens mal anmerken und kritisieren, dass die Hosen sich in Argentinien, Leipzig und letztes Jahr in Bochum und Wiesbaden sich sehr engagiert über die derzeitige politische Situation in Deutschland und Europa gezeigt haben und selbst in Argentinien, wo es so gut wie keinen interessiert, Ansagen dazu machten und dann meistens immer Europa, Willkommen in Deutschland und 100o Gute Gründe gespielt haben, nun sind ersteres und letzteres aus der Set verschwunden, gerade jetzt wo es zu Deutschlands größten Festival geht und man vor Ort und am TV viele hundert Tausend Menschen damit erreichen könnte und auf die Situation aufmerksam machen könnte!!! Aber nein, die Herrn wollen lieber so ein Mist wie Schön Sein spielen, was sehr unverständlich ist, aber vielleicht haben sie Angst wieder anzuecken, wie sie es früher gerne gemacht haben und was auch das schöne an den Hosen war.
    Aber wenn es dir nicht passt, brauchst du ja auch nicht mehr mitlesen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...