2.6.2015 Frankfurt Oder/Messehalle 1

  • Ich gehöre zu den "Dauernörglern", habe allerdings geschrieben - und nicht nur ich, sondern zB auch BammBamm, der auch gerne mal Kontra gibt - dass die Setlist ganz ok war. Da waren in den vergangenen Jahren deutlich schlechtere Lists am Start... Ich habe keine Ahnung, warum man sich grad in DIESEM Thread über Negativstimmen beklagt - hier ist es doch nun noch heilig.


    Fakt ist - und das spricht gegen Ringo - dass VIELE der Anwesenden das Konzert einfach nicht als obersuper empfanden - dürfen sie das dann nicht kund tun in dem Thread über das Konzert? Müssen sie die Klappe halten, damit nur positive Stimmen und das übliche Abgefeiere hier gepostet wird.. Wollt ihr das? Wollt ihr ein manipuliertes Sauberforum, das gegen aussen glänzt und die Band nur im strahlenden Licht leben lässt? JKP käme das sicher recht...


    Dieses Form widerspiegelt die Ansichten von Fans - von jung bis alt. Es ist ein Austausch, es ist ein Reflektieren, es ist ein Hinterfragen, es ist ein Geniessen. Sämtliche Faktoren sind in diesem Forum - und auch in diesem Thread - enthalten, das finde ich sensationell. Man beleuchtet das Thema "Die Toten hosen" von sämtlichen Seiten, nicht nur durch die rosa Brille, wie sie gerade viele Neu-Fans drauf haben.


    Das Auffällige in DIESEM Thread wiederum ist nun, dass die superaggressiven und somit unsachlichen Comments von der Verfechter-Garde kommt. Hier ist jeder willkommen und darf mitschreiben - jeder wird ernst genommen und keiner ist besser als der Andere.. Es ist aber immer etwas heikel, wenn sich jemand neu registriert und grad mal einen dicken Haufen reinkackt, der die sogenannte Wahrheit sein soll und er sich dann noch als "Stimme der schweigeneden Mehrheit" sieht/aufspielt...
    Die Hosen gehören nur sich selbst und dass sie nicht mehr 20 sind und so agieren ist logisch und KEINER will die Vergangenheit zurück. Es geht eher darum, dass sie es ja noch KÖNNEN, es aber nur sehr selten rausholen... Und das darf man selbstverständlich diskutieren. Wem das Standvermögen dazu fehlt und wer nicht mitdiskutieren will, muss das nicht. Völlig ok. Aber kommt mir hier nicht mit Meinungsäusserungsverbot nur weil man nicht immer alles lässig findet... Das erinnert mich an DE 1938.


    Und wie gesagt: In diesem Thread war das jetzt alles sehr human und viele Motzkys fanden die Setlist ganz ok!

    2 Mal editiert, zuletzt von pillermaik ()

  • Eijeijei, da haben ja manche es wieder und wieder mal nicht begriffen! wir reden von EIN Konzert, wo es mal "nur" okay war, und nix besondere zu erwarten war. Das sich hier aber manche anmelden und genau dieses Konzert zu zelebrieren, dabei viele ältere User mit den Totschlagargument- bleibt doch zu Hause- betiteln, geht mir jetzt schon aufen Sack!


    Für die Frischlinge oder die die nur bei einen Konzert hier auftauchen, guckt euch die letzten Konzertberichte an. Da muss man(n) nicht die zeit zurückdrehen oder hinterher trauern. Schwachsinn

  • Ich maße mir mal an fuer die schweigende Mehrheit zu sprechen.Diese will sich in diesem Forum das lt. Eigenwerbung das grösste und älteste ist zum Thema Hosen einfach nur Informieren und sich nicht vom Dauergeheule einiger "Langzeitfans" runterziehen lassen.
    Du kannst als sog. langjähriger Fan noch ewig entäuscht sein. Die Zeit zurückdrehen wirst auch Du nicht mehr. Zumindest die Hosen haben erkannt,das Leben auch Veränderung ist. Und mit Ihnen haben es auch die wahren Fans begriffen. Wenn du da nicht dabei bist....
    Was solls.....!:)


    Ich habe ein Déjà-vu :D Zu jeder Tour bzw. Konzert-Besprechung tauchen diese Klugscheißer hier auf, um uns mal zu erklären wie der Hase läuft.
    Nach kurzer Zeit ist von denen hier nix mehr zu sehen und das Forum geht seinen Gang... Von daher: ich sag schon mal Tschüß zu den "bisher hier nur stiller Mitleser aber jetzt muss ich endlich mal sagen, dass ihr nervt"-Neu-User


    *winkewinkeundgoodbye* :baeee:

  • Ich fand das Konzert richtig gut, mir hat die Setlist gefallen. Stimmung im Publikum habe ich auch als sehr positiv wahrgenommen.
    Alles in Allem hat sich der Weg nach FF/O gelohnt.


    Und es war mir ein innerlicher Reichsparteitag, dass die ganzen Schwarzmarktfutzis auf ihren Karten sitzen geblieben sind.


    Edit: Was mir grade aufm Klo in Erinnerung gekommen ist: Hat Campi eigentlich nebenbei verbindlich zugesagt auf die Rock'n'Roll Butterfahrt zu kommen? War es nicht so?

    Ende.

    2 Mal editiert, zuletzt von vampyrella ()

  • Und es war mir ein innerlicher Reichsparteitag, dass die ganzen Schwarzmarktfutzis auf ihren Karten sitzen geblieben sind.

    Stimmt, das kann ich auch als Daheimgebliebener unterschreiben ;)

    Es hat sich vieles getan, auf Dosenbier gibt es jetzt Pfand,
    aber die meisten von uns leben noch, das war nicht immer so geplant.
    (Koyaanisqatsi)

  • Der Einstand von norbie mag zwar etwas robust ausgefallen sein (wobei... getroffene Hunde bellen... :whistling: ), aber ich kann mir vorstellen, dass es für nen Außenstehenden (noch mehr) Kopfschütteln verursacht, wenn man sieht, welch Wissenschaft hier manchmal aus Setlisten und ähnlichem gemacht wird. Insofern kann ich norbie (gut) verstehen.


    ich finde, der Norbie hat Recht , bitte bleib!


    Genau! Mit der Zeit lernt man die Eigenarten der User zu deuten und stumpft auch ab, so dass man das alles nicht mehr so ernst nimmt. ;)


    Aber jemandem das verlassen des Forums nahe zu legen, geht schon ein wenig in Richtung Fb-Niveau. :thumbdown:


    tofuschnitzel:

    Zitat

    Wenn ich meinen Spaß auf einem Konzert immer nur von der jeweiligen Setlist abhängig machen würde, würde ich mir selbst sehr viel nehmen. Muss aber jeder für sich selbst wissen.


    Würde mich da gerne bedanken, aber es ist kein Button vorhanden. Dann also so: :thumbup:

    Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott!


    Nr. 5 lebt - wir sehen uns wo die eisernen Kreuze stehen...

  • Ich fand das Konzert richtig gut, mir hat die Setlist gefallen. Stimmung im Publikum habe ich auch als sehr positiv wahrgenommen.
    Alles in Allem hat sich der Weg nach FF/O gelohnt.


    Und es war mir ein innerlicher Reichsparteitag, dass die ganzen Schwarzmarktfutzis auf ihren Karten sitzen geblieben sind.


    Edit: Was mir grade aufm Klo in Erinnerung gekommen ist: Hat Campi eigentlich nebenbei verbindlich zugesagt auf die Rock'n'Roll Butterfahrt zu kommen? War es nicht so?


    Ja, da war was. So habe ich das auch verstanden. Zumindest hat er gesagt, dass er mal wieder nach Helgoland fahren will. Vielleicht will er aber auch einfach mal nen Tagesauslfug mit gefühlt 30000 Tagestouris machen und zollfrei einkaufen :D

    Wir werden immer laut durch's Leben zieh'n, jeden Tag in jedem Jahr :thumbup:

  • du besitzt nich zufällig auch flinke windhunde? oder zähes leder? oder harten kruppstahl?


    Leder trag ich nicht und mein flinker Windhund ist mittlerweile auch schon im Rentenalter. Aber mit meinen Floskeln, da bin ich Marktföööhrer!

    Ende.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...