Im Schatten der Hosen

  • musterbeispiel... :love: wie konnte ich das vergessen? göttlich.


    jau, gegen die "m, t, s"-tour hätte ich nichts einzuwenden. :daumen:

  • Auf der tour hab ich die hosen zum ersten mal live gesehen...lang lang her...
    Noch ein unterschätzter nachzügler,den ich sehr gern höre und nir auch live sehr gut vorstellen kann:
    Regen von der unsterblich.auf den ersten blick recht unscheinbar,mag ich die textlichen anleihen an taxi driver sehr und musikalisch hat er ne tolle dynamik.schade,glaub der wurde ebenfalls noch nie live gespielt,oder?

  • Auf der tour hab ich die hosen zum ersten mal live gesehen...lang lang her...
    Noch ein unterschätzter nachzügler,den ich sehr gern höre und nir auch live sehr gut vorstellen kann:
    Regen von der unsterblich.auf den ersten blick recht unscheinbar,mag ich die textlichen anleihen an taxi driver sehr und musikalisch hat er ne tolle dynamik.schade,glaub der wurde ebenfalls noch nie live gespielt,oder?


    ich dachte schon ich sei der einzige dem das aufgefallen ist :thumbup: sau starker song.

  • Das Problem an so einigen Songs dürfte sein, dass die die Live nicht umgesetzt bekommen.


    Leider dürften da auch Highlights wie "Im Meer" oder "Schlampe" drunterfallen. Sagte doch Kuddel mal das die diverse Songs im Proberaum versucht haben Livetauglich zu machen, dass aber nicht funktioniert hat, und die probieren die auch auf Tour dann höchst selten.


    Und wenn dann vielleicht 1-2x. Das weitere Problem ist, Touren zum Album nehmen die dann meist die Songs die da beliebt sind, in den Touren zwischen 2 Alben experimentieren die dann auch mehr. Da kommt dann wirklich mal was mit Entenhausen, Freitag der 13 oder eben Willkommen in Deutschland ins Set.


    Aber ich hab auch das gefühl das da Freunde kommen müssen und die mit der Nase drauf drücken mal sowas zu spielen.


    Wunder flog ja raus weil wer von JKP meinte "Das ist kein Livesong.."


    Angst
    Leben im Bildausschnitt
    Davon stürzt die Welt nicht ein
    Feinde
    Der Mord an Vicky Morgan
    Im Westen nichts neues


    Gerade viele B-Seiten sind einfach Schade das die so ignoriert werden. Die Hosen haben nämlich großteilig wesentlich(!) Besser B-Seiten als die Ärzte. Lustig das der Thread wie das beste Die Ärzte Album benannt ist :D

    Es kommt die Zeit
    in der das Wasser wieder steigt...
    Es kommt die Zeit
    in der der Airport wieder brennt...

    Einmal editiert, zuletzt von Gabumon ()

  • Meine Liste, wieder intuitiv erstellt:

    Goldener Westen
    (einer der besten Songs des neuen Jahrtausends!)
    Irre (so weit ich weiß, nur 2002/Zugspitze gespielt)
    Pessimist (wenigstens auf der Pushed-Again-Live-Vinyl drauf, die Version fetzt schon ordentlich)
    Traurig einen Sommer lang (nach Europa mein Lieblingssong der sonst eher mageren Ballast-Scheibe)
    Und wir leben (kann gerne öfter ins Set)
    1000 gute Gründe (gehört eigentlich jedem Eventi gerade auf Massenveranstaltungen in Dauerschleife um die Ohren geknallt)



    Und dann noch ein totaler Exot, den wohl niemand auf dem Zettel hat:
    Auf Reise (Ich möchte wenigstens einmal live hören, wie es sich live anhört, wenn es heißt: DTH goes RATM)

    Campi: "Jetzt muss ich mal von Amateur zu Amateur fragen: Wollen wir hier stimmen an dieser Stelle? Breiti muss die Gitarre wechseln! Das hätten wir uns früher nicht erlaubt so ne Scheiße!"
    Andi: "Früher hatte Breiti nur eine Gitarre!"


    S036, 2. September 2009

  • Wie wär's mit:



    Venceremos immerhin in Argentinien mal gespielt, find ich einen Klassesong mit toller Melodie


    Europa ganz klar, gehört immer rein


    1000 gute Gründe war in Wiesbaden ein Knaller


    Alles wird gut Super Song, als der in Konstanz angespielt wurde, hat's mich beinahe umgehauen vor Begeisterung, war auch jemand um mich rum dem es genauso ging


    Wir sind außer uns
    Und Rand und Band
    Und wir haben keine Zeit für Schlaf

    Einmal editiert, zuletzt von BZBE89 ()

  • Für mich wären da (ohne Anspruch auf Vollständigkeit):

    Sekt oder Selters
    - einer meiner absoluten Favoriten, weil es so schön fies ist, aber auch die Melodie klasse ist.


    Revenge - eine der besten englischen Nummern, klasse Text & das Lied knallt ordentlich.


    Feinde - Gänsehautmelodie & die Paranoia im Gesang kommt auch sehr gut rüber.


    Traumfrau - Textlich irgendwo zwischen romantischem Kitsch und völliger Geisteskrankheit, musikalisch überzeugt das Stück mich auch. Hat eine Sonderstellung, da die Alles wird gut 12" mein erstes Hosen-Vinyl war & speziell der Song oft lief.


    Schöner Tag Der letzte Tag - geniale Temponummer, textlich auch nicht gerade ein Schön-Wetter-Song


    Hot-Clip-Video-Club - Das lyrische Ich ist hier mal alles andere als sympatisch, aber ich denke, gerade das reißt bei dem Lied so mit.


    Froschkönig - eines der besten Liebeslieder (kann man das noch so nennen?) der Hosen. Die Stimmung wird hier einfach genial eingefangen und auch die Wechsel zwischen langsam und schnell sind klasse.


    Die fallen mir spontan ein, wenn ich die Platten durchgehen würde, würde die Liste vermutlich noch ordentlich anwachsen...


    EDIT: Danke wsv, sowas passiert, wenn man das fast 20 Jahre nur als Hidden-Track kennt und später nach Anschaffung der Neuauflage nicht so genau auf die Tracklist schaut ;)

    Es hat sich vieles getan, auf Dosenbier gibt es jetzt Pfand,
    aber die meisten von uns leben noch, das war nicht immer so geplant.
    (Koyaanisqatsi)

    Einmal editiert, zuletzt von DTH_HB_86 ()

  • Feinde ist echt ein Hammersong! Düster, in der Tat paranoid in Wort und Ton und kurz und krachig mit geilem Solo!Muss ich schnellstens nochmal die Azzurro-Single rauskramen.Krass, dass die mal solche Knallersongs veröffentlicht haben, und dann als B-Seite.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...