05.06 Rock am Ring

  • Ewiggestriger:
    Du hast recht, der Anfang war wirklich supergeil. Nur dann auf einmal nur noch langsame Nummern -unterbrochen von Wünsch Dir was. Die ZUgabenmblöcke eine einzige Enttäuschung. Und das gruselige war die total verhunzte Form von Opel-Gang, die hat mir wirklich den Rest gegeben. Das Konzert war einfach so vorhersehbar, man wusste schon bereits, welcher Song als nächstes kam (Ich hatte in 9 von 10 Fälle recht. Kein Scheiß). Hinzu kam, dass mir die Temponummern fehlten. Ein paar waren dabei, keine Frage, aber es war mir zu wenig. Dass die Bespaßensongs kamen, war mir klar. Aber ich hatte wenigstens gehofft, dass diese mal unterbrochen würden. Nicht wirklich.
    Außerdem hatte ich das Gefühl, dass die Hosen insgesamt langsamer als sonst spielten.


    Ich muss mich allerdings mich selbst relativieren, als ich folgendes erfuhr: Vom hatte Fieber. Auch könnte ich mir vorstellen, dass sie angesichts des heißen Wetters auf Tempo verzichtet haben. Wer weiß, aber das Konzert war für mich nichts. Ich habe mich richtig gelangweilt und das kam bisher noch nie vor.Dabei hatte ich so einen Bock auf die Hosen. Ich war prächtigster Laune, vorher geile Bands gesehen (Donots, Rise Against, Bad Religion, etc.) und als krönender Abschluss noch Bodycount mit Ice-motherfuckin-T vor mir. Da konnte doch gar nichts schief gehen. Aber die prächtige Laune verflog leider.



    Liegt alles an mir, ich weiß. Alles mein Problem, auch das weiß ich. Und der einzige Grund, warum ich mich hier noch nicht abgemeldet habe, ist der, dass ich genau weiß (Ihr glaubt gar nicht, welche Hassmails mich schon erreicht haben), dass ich hier vielen aber so was von auf den Sack gehe.

  • @bammbamm:kann ich nachvollziehen was du schreibst.und glaub mir:deine anwesenheit ist einer der gründe,warum ich mich hier überhaupt angemeldet habe! Also bleib und scheiß auf die hassmails (unglaublich...)
    By the way:ice motherfucking t-bitch hätte ich auch gerne gesehen.

  • Mein Fazit zu dem Auftritt ist irgendwie auch komisch. Auf der einen Seite war die Setlist ja ganz ok und wirklich anderes habe ich auch nicht erwartet. Aber für Hosen Verhältnisse hat mich das Konzert auch nicht umgehauen. Das hatte aber auch verschiedene Gründe. Zum einen war der Tag einfach derbe zu heiß. War seit den Donots aufm Gelände und da hat die Sonne geballert ohne Ende. Zwischendrinn habe ich mich auch zu den etlichen anderen in den Schatten legen müssen. Des Weiteren stand ich bei den Hosen auch weiter hineten, weil ich nach dem Tag in der Hitze einfach kein Bock auf weitere Hitze/Wärme hatte und nicht dicht gedrängt stehen wollte. Um mich rum war die Stimmung dann aber auch verhalten. Man hat vielen einfach angemerkt, dass sie wohl auch schon lange auf den Beinen waren und die Hitze sie geschafft hat. So ging es mir ja auch. Das Ton und Bild dann die ganze Zeit auch asynchron waren nervte auch ein wenig. Wenn ich mir das Konzert jetzt nochmal angucke, da wirkt das dann irgendwie auch besserer, als es live vor Ort war.

  • Ich war an dem Abend vor dem Radio nicht vollkommen euphorisch, aber an einigen Stellen positiv überrascht.
    Die Hauptprobleme waren aus meiner Sicht, dass von "Willkommen in Deutschland" bis "Europa" das Tempo ziemlich raus war und das es zum Schluss doch sehr voraussehbar wurde. Etwas grotesk ist dies, weil genau in dem Block von "Willkommen in Deutschland" bis "Europa"mit den beiden genannten Liedern und "Helden und Diebe" sowie "The Passenger" meine persönlichen Matchwinner des Abends gespielt wurden.
    Schön hätte ich gefunden, wenn man ein paar "Sprinter" ala "All die ganzen Jahre", "Niemals einer Meinung" oder "Call of the wild" eingestreut hätte. "Wünsch Dir was" aus dem Hauptset zu verbannen und bspw. als Opener für die Zugaben zu benutzen, hätte ebenfalls was gehabt.


    Aber gut unter den Umständen (Wetter, Vom anscheinend mit Fieber) finde ich das Set durchaus akzeptabel und ich glaube die Frage "Langes Set mit gedrosselten Tempo" vs. "Kurzes Set mit mehr Tempo" wird sich vor dem Hintergrund des Alters der Herren bald stellen.

    Mein Spotify-Profil mit regelmäßig neuen Playlists: spotify:user:nyji0kd18rg80vxgprdk04qb7

  • Also ich stand schon ne Ewigkeit vor den Donots vor der Bühne und die Hitze war einfach der blanke Wahnsinn. Ich stand das komplette Yellowcardkonzert vor der Toilette mit meinem Tetrapack um es mit Wasser aufzufüllen.. Leider liefen am Freitag aus irgendeinem Grund keine Eisverkäufer in der ersten Welle herum, sodass ich irgendwann drei nette Männer angesprochen habe, die am Wellenbrecher in der zweiten Welle standen und mir eine Pommes geholt haben und mir damit den Arsch gerettet haben.
    Von daher finde ich es vollkommen okay, dass das Set so war.. Ich hatte zwischenzeitlich bei den Hosen echt keine Power mehr. Zwei, drei schnelle Nummern wären zwar noch "okay" gewesen. Aber wenn man das Wetter betrachtet, war es vom Tempo her vollkommen legitim.

    Korn, Bier, Schnaps und Wein


    und wir hören unsere Leber schrein'

  • Also ich hab eigentlich genau mit der setlist gerechnet. Einzigsten Überaschungen war eigentlich wilkommen in Deutschland, Europa und helden und diebe. Lustig irgendwie das ich nach jedem song selber sag jetzt kommt der song und genau dieser Song kommt dann auch, man weiß irgendwie schon vorher den kompletten Hosen Ablauf :D.


    Is jetzt noch nichtmal ne Kritik sondern einfach ne feststellung <3

    Einmal editiert, zuletzt von marcostraub ()

  • Das war in den achtzigern und Neunzigern so und auch sowieso immer. Warum sollte das jetzt anders sein? Guck dir die Setlist an von früher, da waren die Stammlieder die ganze Tour drin.

    Einmal editiert, zuletzt von Kuddel83 ()

  • Damals gab es aber noch keine 35 Hits. So krass wurde es erst ab ca 2002

  • Es gab schon immer irgendwelche Stinker, Covers oder Schunkellieder. Früher waren so Sachen halt Altbierlied, usw
    Aber die Hits wie du sie nennst, sind schon länger immer dabei. ZB Alex. Aber das war ja auch nicht das Thema sondern das es abzusehen war-ist, was das nächste Stück ist. Die Reihenfolge der Sets waren immer auf jeden Tour abzusehen. Da gab es wie heute mal ein paar Änderungen aber im groben war immer gleich. Auch ohne Hits( obwohl
    Bommerunder, bis zum bitteren Ende oder schönen Gruß..auch zu den Hits gehören).

  • Naja ich wollt ja keine Kritik mehr äußern deswegen bin ich jetzt einfach still :D

  • Hier noch ein Video vom besten Paradies-Gastsänger aller Zeiten:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Campi: "Jetzt muss ich mal von Amateur zu Amateur fragen: Wollen wir hier stimmen an dieser Stelle? Breiti muss die Gitarre wechseln! Das hätten wir uns früher nicht erlaubt so ne Scheiße!"
    Andi: "Früher hatte Breiti nur eine Gitarre!"


    S036, 2. September 2009

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...