05.06 Rock am Ring

  • Ich fand/finde eher, dass Campi`s Stimme ziemlich im Arsch ist.
    Das ist mir in den letzten Jahren schon öfter hin und wieder mal aufgefallen.
    Gutes Beispiel bei RaR ist z.B. Alles aus Liebe, mein Gott was für ein gekrächtze! 8o
    Es kommt mir so vor, als ob der Prediger bei manchen Songs die Tonlage nicht mehr hinbekommt.
    Keine Ahnung ob es daran liegt, dass die Stimmbänder nach so vielen Jahren einfach durch sind, aber er war stimmlich mal besser drauf, auch wenn er "früher" schon nicht oft den Ton getroffen hat, was ja eigentlich nie störte.


    Und Fehler macht Campino genug, weil er einfach oft kein Sinn für seine richtigen Einsätze hat. Man sieht sehr oft, dass er Kuddel oder Vom angucken muss um zu sehen, wann er dann anfangen darf usw. Er ist dann auch immer gleich schnell ungeduldig. z.B. bei Verschwende deine Zeit in D`Dorf , sah man bei einer Aufnahme auf Youtube, dass er das Solo überspringen wollte, er zu Kuddel guckte und ne komische Handbewegung machte, dieser aber nicht drauf reagierte. (Wurde bei der DVD mit anderen Bildern vertuscht).
    Oder bei RaR 2008 glaub ich, bei Wort zum Sonntag, wo er ungeduldig mitten im Intro Kuddel fragte: "Kann ich anfangen...?".
    Ich könnte die Liste noch ewig weiter führen...


    Das war vor einigen Jahren auch noch nicht so schlimm. Vielleicht leidet er auch unter Konzentrationsschwäche. ?(
    Musikalisch gesehen sind die Fehler überschaubar.

  • Aus der Sicht eines Konzertbesuchers ja. Das wäre mir dann auch Wurscht, weil ich dann mit anderen Sachen beschäftigt bin, aber wenn man so etwas auf DVD verbannt bzw. im Radio oder Fernsehen zeigt, fällt sowas auf und ist in meinem Fall irgendwann auffällig störend, weil diese Ungeduld manchmal einfach nervt und er den armen Kuddel nicht einfach mal machen lässt.
    (So36 Konzert, "Wort zum Sonntag - Intro" genau das gleiche)


    Und jetzt bitte nicht wieder dieser schlaue Spruch "Man brauch es sich ja nicht anhören/angucken..." ;)

  • Man erinnerts sich an die erste ( glaube ich ) Buenos Aires DVD wo er Kuddel richtig zur Sau macht weil Kuddel bei*Wünsch Dir was * einfach *Es kommt die Zeit lossingt


    Er kann es nicht wirklich haben wenn Kuddel ein längeres Solo spielt oder ein Intro.Deswegen wurde doch bei Wort zum Sonntag das Intro auch gekürzt.Ich finde Kuddel müsste da auch mal mehr durchgreifen:-)
    Campi ist da ein bißchen wie Dave von Depeche Mode.Der stöhnt und macht irgendwelche Laute auch immer wenn die anderen Solos spielen oder eben mal kein gesang ist:-)


    Ich finde dass es ein guter Vergleich ist wenn man sich mal die Düsseldorf Weihnachtübertragung von ( glaube ich ) 1997 anschaut wie er da*Alles aus Liebe * singt und dann heute.
    Aber eigentlich fand ich seine Stimme bei Rock am Ring dieses jahr zumindest im fernsehen gar nicht so schlecht.Das war schon weitaus schlechter

  • campi ein adhs-kandidat?


    oh... vergessen... WICHTIG zur völkerverständigung: :s_iro:

  • Ich hatte auch den Eindruck, dass sie in Wiesbaden Kauf mich wirklich spielen WOLLTEN, aber eben nicht KONNTEN. Campi hat die anderen noch befragt, ob sie es draufhaben, sie haben das Songbook rausgeholt und tatsächlich beratschlagt, aber irgendwie ging es scheinbar nicht. Für uns als Publikum wäre es egal gewesen, wahrscheinlich hätten wir sogar eine Riesengaudi gehabt, gerade weil es nicht so geleckt und perfekt gespielt worden wäre. Aber ich kann schon nachvollziehen, dass es von Seiten der Band eine Grenze gibt, was sie als akzeptabel erachten und was nicht.


    Hab mir hinterher auch überlegt, dass es schade war, dass sie nicht einfach drauflosgespielt haben. :D Aber ich versteh die Zurückhaltung in solchen Dingen. Da kommen dann hinterher auf facebook & Co. wieder Kommentare wie: voll verkackt und ihr könnt nicht mal mehr eure Songs spielen und so ein Mist. Klar sollte ne Band über sowas drüber stehen. Aber um was zu spielen, was gar nicht geht, sind sie mittlerweile zu professionell. Das mag manch einer nicht, aber das kommt doch automatisch, wenn man viele Jahre im Geschäft ist.

  • Zitat von »real«


    das habe ich mich auch gefragt. wenn campi klettert, kann mann davon ausgehen dass es die lange version ist (vermute ich einfach mal).

    Wäre aber auch möglich, dass es ähnlich wie bei RaR 08 war. Erzählt wurde ja, dass er sich zu einem Turm hat tragen lassen, dort hochgeklettert ist und dann wieder zurück das ganze.
    Wäre also: Wort zum Sonntag zum Turm hin + klettern und BzbE wieder zurück, wo Kuddel singt.
    So war das 2008 auch nur, dass statt BzbE Bonnie & Clyde für den Rückweg kam. Und da war WzS ja auch schon gekürzt, wie ich weiter oben schon schrieb. :think:


    Ich war leider nicht vor Ort, wenn es die lange Version war, umso besser dann bitte aber auch in Zukunft beibehalten. ;)

  • Also ich denke dass die*Besprechung* in Wiesbaden wegen *Kauf mich * einfach nur Show war .Die hatten nicht vor das zu spielen.Und Campi aht garantiert auch nicht so schnell die richtige Seite in dem Buch gefunden.

    Einmal editiert, zuletzt von Micha76 ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...