05.06 Rock am Ring

  • @ wsv
    Ja eigentlich kam die "offizielle" Kürzung erst bei Krach der Republik. Der Startschuss war allerdings bei RaR 08. Geplant war da denke ich mal es komplett zu spielen, Campi war aber ungeduldig und hat Kuddel unterbrochen, damit er gleich anfangen kann zu "singen".
    Das wurde denke ich später optimiert und ab Krach der Republik nur noch so gespielt.
    Unteranderem hatte er beim So36 Gig auch gelabert, dass ihm das Intro schon immer zu lang war usw.


    Hier ab ca. 1.10min:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Bei der SO36-Version fand ichs besonders peinlich für Campino, weil er sich erst über das zu lange Intro beschwert hatte und dann aber selbst zu lange gelabert und seinen Einsatz verpasst hat. :daumen:


    2008 haben sie Bonnie & Clyde gespielt, weil Bis zum bitteren Ende schon der "Runterklettersong" nach Mehr davon war. ;)
    Da waren Klettern und Surfen zwei getrennte Aktionen. 2012 hat er beides während Wort zum Sonntag gemacht, 2015 hab ich nicht gesehen.

    Wir sind übrig.

  • Ich vermute, dass die Kürzungen bei WzS vielleicht auch daran liegen könnten, dass Campi sich einfach unwohl und unsicher fühlt, wenn er vorne steht und nix zu tun hat.Hat erzumindest schon häufiger erwähnt, dass er nicht weiß, wohin mit seinen Händen usw. Sobald der Gesang losgeht, ist er ja im Autopiloten und macht automatisch sein Ding, was man ja auch an den oft gleichen Gesten und Bewegungen erkennen kann.
    Abgesehen davon, finde ich diese Kletter- und Surfaktionen ja nett, aber im Endeffekt ist mir ein vom Sänger gesungenes Paradies und ein stringentes und komplettes WzS 1000x lieber als Konzertgänger, als wenn der Sänger für mich unerkennbar irgendwo in den Weiten der Meute verschwindet und nur Bruchstücke des Textes liefert und somit irgendwie das Lied kastriert.Außerdem sehen diese Aktionen inzwischen für mich ein wenig nach Pflichterfüllung bezüglich Publikumsnähe aus, weil man ja sonst in den Arenen keinen Kontakt mehr hinbekommt. Früher wirkte es wie so vieles spontaner, heute eher einstudiert wie ein fester Showteil.Geschmackssache.
    So, bin erleichtert: Motzen funktioniert also doch noch...

  • Bei der SO36-Version fand ichs besonders peinlich für Campino, weil er sich erst über das zu lange Intro beschwert hatte und dann aber selbst zu lange gelabert und seinen Einsatz verpasst hat. :daumen:


    2008 haben sie Bonnie & Clyde gespielt, weil Bis zum bitteren Ende schon der "Runterklettersong" nach Mehr davon war. ;)
    Da waren Klettern und Surfen zwei getrennte Aktionen. 2012 hat er beides während Wort zum Sonntag gemacht, 2015 hab ich nicht gesehen.


    Hast du das jetzt noch im Gedächtnis, was Campino 2008 gemacht hat? ?( Ich könnte das nicht mal mehr vom letzten Konzert, das ich besucht habe, sagen ;(


    Beängstigend.... ;)

  • Ich denke da kommt vieles zusammen...


    Viele hier im Forum haben schon viele Konzerte von den Hosen gesehen und dementsprechend aiuch viel mitbekommen...


    Die Band an sich ist älter geworden, die Spritzigkeit und der Elan sind eben etwas anderes mit 50 als mit 22...


    Im Laufe der 30 Jahre ist die Band professioneller geworden, steht anders im Fokus...


    Manchen Dinge wollen/können sie sich vielleicht deswegen nicht mehr erlauben...


    Die Medien und das Internet spielen eine andere Rolle, heute wird ein schlechter Auftritt direkt verissen...


    ...


    Und trotzdem:
    Insgesamt ist es aber zumindest für mich immer noch mit der beste Spaßfaktor mit Freunden bei einem Konzert rumzuhüpfen(auch wenn heute der ein oder andere blaue Fleck mehr da ist und die Konditioon langsam zu wünschen übrig lässt), gute Musik zu hören und ein ppar Bierchen zu trinken.
    Langweilig wird es nie, egal ob Dresden, FFO, Rar oder Leipzig, egal ob unplgged oder Vollgas...

  • :) Ich finde DTH auch nach all denn Jahren immer noch genial. Und wenn es wirklich nächstes Jahr kein Rock am Ring/Rock im Park gibt haben DTH sich verewigt so oft wie die schon an beiden Festivals aufgetreten sind. Die sind einfach genial. :) :) :)

  • Ich weiß nicht, ob es was zu bedeuten hat.. Aber die Kameraleute am Ring hatten alle Toten Hosen Tour Shirts an.. Sprich, DVD? Oder ist das immer so? Habe noch nie großartig auf sowas geachtet..

    Korn, Bier, Schnaps und Wein


    und wir hören unsere Leber schrein'

  • bitte, bitte nicht noch eine dvd vom rock am ring. ich hab mich noch nie bei einem hosenkonzert so gelangweilt wie an diesem wochenende. und so ein lahmarschiges noch dazu. gruselig

  • Ich brauch um himmels willen auch keine 793.rar-dth-dvd.aber im vergleich zu den letzten 2-3 ringauftritten fand ich vor allem die erste hälfte des konzertes verhältnismäßig und überraschend frisch und unroutiniert.klar,große festivalshow eben,aber die ersten 5-6 songs kamen recht ruppig rüber und die ausfälle bzg der setlist waren auch weniger als in den letzten jahren.
    @bammbamm:worin bestand denn für dich die lahmarschigkeit und der grusel?

  • Ich brauche auch keine DVD von RaR 2015.


    Ich fand den Abend eigentlich ziemlich genial: Konzert im Radio anhören und sich gleichzeitig mit euch im Forum ärgern, aufregen, freuen etc. Hat mir richtig Spass gemacht.
    Und allein deswegen fand ich das Konzert gut.


    Als dann die TV Übertragung kam, habe ich nach kurzer Zeit abgeschaltet habe, weils mich gelangweilt hat.


    Also: ich werde das Konzert so abhaken, wie ich es erlebt habe und brauche das nicht noch mal als DVD (es sei denn, die Schweine packen irgendwelches super-rares Bonusmaterial mit drauf ;) )

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...