06.06 Rock im Park

  • Hier mal ein paar Videos:


    Verschwende deine Zeit

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Willkommen in Deutschland

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    All die ganzen Jahre

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    The Passenger

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Should I Stay or Should I Go

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ich habe es noch gerade rechtzeitig zum Bahnhof geschafft (gegen 2 Uhr), das Gewitter muss ja echt ganz schön heftig gewesen sein. Als ich noch auf dem Camping-Gelände war, wurde ständig die Unwetter-Warnung mit dem Hinweis durchgegeben, man solle sich im Colosseum oder dem Messe-Parkhaus zusammenfinden, einige Leute rannten da schon panisch umher. Was dann aber noch passiert ist, kann ich nicht berichten.

    Sehr enstpannt alles, Zugang zur ersten Welle bis 10 Minuten vor
    Auftritt möglich (über die rechte Seite). Das Gewitter war übrigens in
    Nürnberg garnicht schlimm, es war nur wesentlich schlimmer gemeldet. Ein
    stärker Regenschauer und gut war.

  • Was da im "Nordbayernbericht" als Bildunterschrift jeweils steht "Rock im Park ist ihr "Wohnzimmer", sagte Campino einst, hier sind sie zuhause." das bezog sich im Original aber auf Rock am Ring

  • Situation für die die Hosen nix können
    In der 2. Welle gab es keinen Getränkenstand , kein Wasser NIX..Wir waren zum ersten Mal bei Rock im Park und so eine beschissene Organisation habe ich noch nicht erlebt.Das mit dem Wasser war ja nicht das einzige.


    Zum Hosen Konzert:
    Als *Verschwende Deine Zeit* kam , dachte ich dass das ein Hammer wird.Leider war es für mich persönlich eher Durchschnitt auch wenn mit *Passenger , All die Ganzen Jahre und Willkommen in Deutschland* geile Songs im Set waren.Die Pause zwischen Hauptset ( wenn man das nach 1:10 Minuten so nennen kann ) und der ersten Zugabe war lang.Wahrscheinlich mussten die Herren Fussball schauen.
    Dann kam der Zugabenblock und ich dachte echt dass nach Y.N.W.A noch was kommt.Als dann klar war dass das Konzert nach knapp 1:50 Minuten zu Ende war dachte ich : So und dafür warste nun bei gefühlten 50 Grad den ganzen Tag in der 2. Welle.Natürlich habe ich nun auch gelesen dass man ohne Probleme hätte rausgehen können .Aber das wussten wir eben nicht und als ich 2 Mal am Einlass war , war eine Menschenmenge dort die rein wollten.


    Ich will nun nicht sagen dass das Konzert absolut Scheiße war aber diese Euphorie welche hier viele an den Tag legen , kann ich nicht teilen.

  • Ich weiß wirklich nicht was mir dauernd unterstellt wird dass ich ein User wäre welcher unter anderem Namen hier schon einmal war.Ich denke Du spielst wieder auf diesen User an oder?

  • Nein. Aber da ich jetzt schon mehrmals darauf angesprochen wurde muss ich mich auch mal wehren da ich mit diesem User nichts zu tun habe, und mich zum ersten mal hier angemeldet habe.Mir geht das nämlich langsam ein bißchen auf den Wecker.

  • Naja egal.ich kann ja auch nichts weiter machen als zu sagen dass ich dieser Glühdings nicht bin.Und was ich oben zum Konzert geschrieben habe ist meine Meinung.Ich fand das Konzert ok aber als den absoluten Hammer habe ich das beim besten Willen nicht empfunden.

  • Aber die liefen doch mit den Bierfässern am Rücken und mit Eis immer durch?
    Aber die Wasserversorgung war echt schlecht gemanagt. Die versprochenen Wasserstellen rechts und links der Bühne waren abwesend. Ich bin zwischen den Bands immer TetraPack mit Wasser auffüllen gewesen und war immer wieder in die erste Welle reingekommen. Bei den Hosen wars mir dann aber zu voll, da bin ich freiwillig in die zweite.


    Ansonsten ist es immer Geschmackssache ob man ein Konzert gut oder schlecht empfindet. Darüber lässt sich bekanntlich nicht streiten :-). Aber die fehlenden 5 Minuten bis 23 Uhr hätte man gerne noch füllen dürfen, da geb ich Dir Recht.
    Ich bin echt kein Festivalfan, geh lieber gezielt auf Konzerte, fand den Tag aber trotz der Hitze super.

    2 Mal editiert, zuletzt von Andrea ()

  • Ja ok.Wenn wir gewusst hätten dass man ohne Probleme wieder in die 2. Welle kommt wären wir auch mal raus.Aber da wir ortsfremd waren sind wir halt drin geblieben.Habe mir gerade das Konzert vom Ring angeschaut und muss sagen dass mir die Setlist vom Park echt besser gefallen hat und das es doch vieleicht etwas arg negativ rüberkam wie ich geschrieben habe.Die haben echt im Vergleich zum Ring mehr Gas gegeben

  • So unterschiedlich sind die Empfindungen.


    Wir hatten bei uns im Camp Havanna Nachmittag im Schatten unterm Pavillon, danach 10 Minuten vor Beginn schön in die zweite Welle gelaufen (wenn ich mich nicht täusche war sogar der erste Brecher noch offen). Abschließend Kalkbrenner zum Chillen, Top Tag :daumen:

  • hab ich vorher nicht gewusst, außer das es auf der rechten Seite normal leerer ist als links.


    Was ich aber vorher gewusst habe sind die Wettervorhersagen. Und irgendwie ist doch ziemlich klar das 6 Stunden in der prallen Hitze nicht gesund für den Körper sein können. Also geh ich lieber viel weiter hinten mal in den Schatten und nehm auch locker in Kauf das der zweite Brecher voll sein könnte.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...