Tatort "...und die Musi spielt dazu" am Dienstag, 09.06.2015 im BR um 20:15 Uhr - Hosen als Matrosen

  • bemüht man sich um sowas nicht als hosen sammler? ist echte neugier und nicht sarkastisch oder so gemeint. wo zieht man den trennstrich? bei welcher veröffentlichung an der die hosen beteiligt sind ist einem das ding egal?


    Ich ziehe den Trennstrich für mich so, dass mir Sampler, bei denen nichts exklusives drauf ist, egal sind. Sampler mit Exklusivsongs gibt es zum Glück nicht viele (How much more black can it be? und Waahnsinn fallen mir da nur ein, nachdem u.a. "Die Nacht der lebenden Leichen" und "Meine Stadt" ja auch auf den Remasterten CDs enthalten sind).
    Wenn das Gesamtpaket auf anderen Samplern stimmt, können die natürlich trotzdem ins Regal, keine Frage. Aber die Hosen sind da dann kein Kaufargument.



    Was mich intetessiert ist,ob auf dem tatort-album ne liveversion ist wie im film oder die studioversion von damenwahl?

    Da auf dem Cover mit zusammengekniffenen Augen noch "Produziert von Jon Caffery" zu lesen ist, gehe ich von der ganz normalen Studiofassung aus. Habe die Platte selbst allerdings nicht, insofern ist das nur eine Vermutung.

    Es hat sich vieles getan, auf Dosenbier gibt es jetzt Pfand,
    aber die meisten von uns leben noch, das war nicht immer so geplant.
    (Koyaanisqatsi)

  • "Voll auf Hass" hieß die Folge (hätte ich ohne Wikipedia nicht mehr zusammenbekommen). Verwechselst du das eventuell?


    Nein, das habe ich nicht verwechselt, den "Voll auf Hass"-Auftritt kenne ich bzw. den ganzen Tatort. ;)


    Dennoch stellt sich einmal mehr die Frage, warum der Youtube-Clip anders ist als der gesendete Tatort-Matrosen-Auftritt. :D

    Wir werden immer laut durchs Leben ziehn,
    jeden Tag in jedem Jahr.
    Und wenn wir wirklich einmal anders sind,
    ist das heute noch scheißegal.


  • Dennoch stellt sich einmal mehr die Frage, warum der Youtube-Clip anders ist als der gesendete Tatort-Matrosen-Auftritt. :D

    Das stimmt! er ist anders! der Clip ist für "Radio Ikebana" -> http://www.radio-ikebana.de/die-see gemacht worden. Das Radio ist von "Hanns Christian Müller" den Regisseur, der u.a. auch für "Langer Samstag" verantwortlich ist. Ich hoffe, ich konnte Dir da weiterhelfen?! :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...