Tatort "...und die Musi spielt dazu" am Dienstag, 09.06.2015 im BR um 20:15 Uhr - Hosen als Matrosen

  • Für alle, die es noch nicht kennen:


    Am Dienstag, 09.06.2015 wird der Tatort "...und die Musi spielt dazu" im BR um 20:15 Uhr wiederholt.


    Die Hosen haben hier einen Auftritt als Seemannsquintett „Andi Frege und seine Wasserratten“ in Matrosenanzügen. :D


    Hanns Christian Müller führte Regie und das lässt vermuten, dass er als "Freund des Hauses" die Hosen dort untergebracht hat, zumal diese ab 1994 ja ohnehin überall präsent waren, eben auch in ein paar Filmen aus der Zeit.


    Die Erst-Sendung war am 11.12.1994.


    [wikipedia]http://de.wikipedia.org/wiki/T…_und_die_Musi_spielt_dazu[/wikipedia]

    Wir werden immer laut durchs Leben ziehn,
    jeden Tag in jedem Jahr.
    Und wenn wir wirklich einmal anders sind,
    ist das heute noch scheißegal.

  • Die Qualität und die Musik, es war ja kaum auszuhalten... ;)


    Aber wurden da noch mehr von JKP untergebracht? Der Reporter draußen am Auto kurz nach dem Mord, ich komm nicht drauf, kommt mir aber bekannt vor.

  • Ich hatte den Hosen-Auftritt irgendwie anders bzw. länger in Erinnerung, komisch. Ich meinte auch, dass es dort einen "echten" kurzen Auftritt gab, aber gut.


    Der Youtube-Link vom König zeigt das Ganze ja auch etwas anders.


    Merkwürdig, da wird doch nicht auch noch jemand an einem 20 Jahre alten Tatort herumgeschnippelt haben, weil eventuell was peinlich sein könnte? ?(


    Der Fotograf in der kurzen "Foto-Session" mit dem Hund war übrigens Fryderyk Gabowicz. ;)

    Wir werden immer laut durchs Leben ziehn,
    jeden Tag in jedem Jahr.
    Und wenn wir wirklich einmal anders sind,
    ist das heute noch scheißegal.

  • Ich hatte den Hosen-Auftritt irgendwie anders bzw. länger in Erinnerung, komisch. Ich meinte auch, dass es dort einen "echten" kurzen Auftritt gab, aber gut.

    Einen "echten" kurzen Auftritt gab es mal in Hamburg bei Manfred Krug und Charles Brauer. Da wurde wenn mich nicht alles täuscht "Disco in Moskau" gespielt, während die Ermittler auf der Suche nach nem Verdächtigen (?) durch das Konzert in der Hamburger Fabrik (?) stromerten.
    "Voll auf Hass" hieß die Folge (hätte ich ohne Wikipedia nicht mehr zusammenbekommen). Verwechselst du das eventuell?

    Es hat sich vieles getan, auf Dosenbier gibt es jetzt Pfand,
    aber die meisten von uns leben noch, das war nicht immer so geplant.
    (Koyaanisqatsi)

  • Wäre auch möglich... ich schätze, dass das so 10 Jahre her ist, dass ich da mal zufällig reingeschaltet habe. Hat den zufällig jemand auf Video oder DVD und kann das klären? Das sind die wichtigen Fragen des Lebens ;)

    Es hat sich vieles getan, auf Dosenbier gibt es jetzt Pfand,
    aber die meisten von uns leben noch, das war nicht immer so geplant.
    (Koyaanisqatsi)

  • WTF - ein Tatort-Sampler..?? :D:D


    Das sind die WAHREN wichtigen Dinge des Lebens, die Schätze des Universums. Keine Existenz ohne Tatort-Sampler. Lach mich grad tot.. :daumen:

  • bemüht man sich um sowas nicht als hosen sammler? ist echte neugier und nicht sarkastisch oder so gemeint. wo zieht man den trennstrich? bei welcher veröffentlichung an der die hosen beteiligt sind ist einem das ding egal?

  • Hängt auch immer vom kontext der restlichen platte ab.bei dem nazis-raus-sampler aus den frühen 90ern ärger ich mich,den nicht mehr zu haben.zwischen slime,abwärts,zitronen,razzia und ea80 waren die hosrn damals in einer guten umgebung und die aufmachung/infos fand ich gut und wichtig.bei irgendwelchen soundtracks kann ich besser drauf verzichten,zumal es meist ein reines marketingvehikel ist.
    Was mich intetessiert ist,ob auf dem tatort-album ne liveversion ist wie im film oder die studioversion von damenwahl?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...