Besser/Schlechter/Gleich ?


  • so...
    1. was das leben opfern betrifft: find das klingt ziemlich scheiße, weil wenn es echt so wär dann würden sie ja sozusagen nur musik machen, damit wir glücklich sind und ich will ja mal hoffen, dass sie musik machen, damit sie spaß haben! zumindest dass der grund an 1. stelle steht!


    2.warum können sie nicht mehr so rumlaufen wie früher, nur weil sie eine familie haben? da hat doch das eine nix mit dem anderen zu tun...


    3. schau mal seit unsterblich sind sie doch eigentlich immer weiter in richtung zurück zum glück abgerutscht...auswärtsspiel war ein kleiner sprung wieder in richtung fdrüher, aber auch nur ein kleiner! aber eigentlich sind sie immer mehr so in die richtung gegangen, wo sie jetzt sind! glaub kaum, dass sie nochmal was wie opium fürs volk rausbringen...

    Das Leben ist hart und ungerecht!

  • was ihr nur habt. Also die Musik allein find ich immernoch Klasse und ich LIEBE Unsterblich :P


    Nur die angesprochenen Sachen, wie MTV-Show, Klingeltöne und dieser ganze Schrott stören mich. Jemand, der nur an seiner Musik hängt, würd sich nich verkaufen. Wenn ich dann allerdings manche Lieder oder Interviews höre, wo sie ganu solche Sachen kritisieren, dann weiß ich nicht, was ich davon halten soll :rolleyes:

    Bis denne!


    mfg Tobi

    Einmal editiert, zuletzt von Tobsi ()

  • Ich finde, dass die Hosen "gesellschaftsfähiger" geworden sind... und das ist nicht umbedingt positiv! Ich finde, dass sie sich ab "Nur zu Besuch" etwas abgenommen haben! Wenn ich Alben wie "Unter falscher Flagge" oder "Opel-Gang" mit Alben wie "Zurück zum Glück" oder "Unsterblich" vergleiche, dann könnte ich manchmal heulen! Früher waren sie richtig geil! Jetzt sind sioe nur noch geil... ;)

    ... und sie fragten sich, ob das noch Punkrock ist, oder wie man sowas eigentlich nennt...

  • Zitat

    Original von AllesAusLiebe
    ich find nicht dass man die hosen noch als punks bezeichnen kann!


    warum auch?
    campi sacht ja och in interviews wenn man fragt "bist du noch n punk" - "nein"



    "...und sie fragen sich ob das noch punkrock ist oder wie man sowas eignlich nennt..


    wir sind helden wir sind diebe,
    angeklagt wegen hochverrat an
    an einer Idee die seit Jahren tot ist
    und die man längst beerdigt hat"

    Kein Mensch ist Illegal

  • Zitat

    Original von Fisherman
    Ich finde, dass die Hosen "gesellschaftsfähiger" geworden sind... und das ist nicht umbedingt positiv! Ich finde, dass sie sich ab "Nur zu Besuch" etwas abgenommen haben! Wenn ich Alben wie "Unter falscher Flagge" oder "Opel-Gang" mit Alben wie "Zurück zum Glück" oder "Unsterblich" vergleiche, dann könnte ich manchmal heulen! Früher waren sie richtig geil! Jetzt sind sioe nur noch geil... ;)


    Die sind alle Anfang 40. Erwartest du da wirklich Platten wie die "Opel-Gang"?
    Also ich bin froh, dass sie nicht auf jugendliche Rebellen machen und versuchen, so wie früher zu sein und zu klingen. Die "Opium..." find ich sehr geil, genauso wie die "Auswärtsspiel" und solche Platten dürfen sie gerne weiterhin schreiben.

    Wir werden siegen - irgendwann einmal.
    Und wir leben nur für diesen einen Tag
    .

  • Also ne Platte wie die Opel Gang zu erwarten zeigt echt ein bischen das ma eher... . Naja ich will niemand beleidigen aber was den Hosen von Horrorschau bis Opium gelungen is war schon genial. Die Diskussion um Punk und Kleidung is sowiso Käse find ich.
    1. Wie will man nach Kleidung urteilen? 2. Nimm ein Konzert der Hosen und vergleiche es mal mit der lächerlichen Diskussion ob sie noch Punk sind. Was is Punk? Das is doch ein Witz so ein Konzert macht Spaß das rockt und das is was ich haben will da geht mir dieser Begriff wirklich am A... vorbei. Es geht nicht um das "Punk sein" die Einergie die Power die man da im Publkum und auf der Bühne spührt hat für mich mehr Glaubwürdigkeit als wenn sich Campi die Harre färbt.


    Und am KaufMICH Shop gib ich JKP Schuld. DIe MTV Serie gut hat ihnen halt intressiert neugirig waren se ja schon immer

  • klar sind sie live noch das maß aller dinge! aber diese klingelton und puma kacke müsste wirklich nicht sein! die verdienen mit touren und alben soviel, dass sie so ne scheiße echt nicht nötig haben! ob das jetz noch punkrock ist oder nicht ist mir eigentlich auch ziemlich egal aber ich würde mir trotzdem wieder ein album wie opium fürs volk wünschen!!! zurück zum glück finde ich langsam imemr schlechter, opium kann ich nach 5jahren die ich es besitze immer noch den ganzen tag hören!

    "Mit 15 schrieben wir noch Parolen an die Wand,
    die keiner von uns damals...so ganz genau verstand."

  • klar sind sie life immer noch geil drauf, aber ich finde das ist noch lang nicht das einzig wichtige!!
    okay, was die sache mit punk betrifft hat reisefieber recht, weil kein mensch punk wirklich definieren kann, aber dann nennen wir es mal ihr verhalten! gut jeder mensch verändert sich, aber ihr verhalten hat sich extrem verändert, dass spiegelt sich auch in den neueren alben wieder, und diese veränderung find ich halt nich gut!
    und zu ihrer musik darf man schon sagen, dass sie früher punk-musik gemacht haben und heute ganz bestimmt nicht mehr!
    find ich scheiße

    Das Leben ist hart und ungerecht!

  • Also, ich finde die alten Sachen unglaublich Genial !
    und die neuen finde ich auch unglaublich Genial ! 8)


    Das sie ein bisschen von diesem Image weg sind, hat sicherlich was mit dem älter werden zu tun und da ich hier nicht zu den jüngeren gehöre, kann ich diese Wendung sogar sehr gut nachvollziehen. Ich bin mit den Hosen erwachsen geworden und habe mich dementsprechend auch verändert. Okay, ich bin nicht als Punk rumgelaufen, weder früher noch heute. Denke aber nicht, dass das Outfit einen Punk ausmacht ! :P Sondern wohl eher die Einstellung zum Leben.
    Glaube kaum, dass mir einer die Musikrichtung "zutraut", der mich nur vom Einkaufen oder von der Arbeit her kennt.
    Und ganz ehrlich: Punk ist auch zu geil, als dass das jeder sofort wissen muss !


    Glaube den Kram, den ich da schreibe, versteht keiner hier ? Ich manchmal auch nicht !!! :D

    ...mir doch egal...

  • Oh, ich verstehe dich absolut, Nordlicht. :) Ich würde deinen Beitrag auch ohne Bedenken so unterschreiben..


    Ich hab die Hosen immer gemocht.. eigentlich haben sie immer Lieder geschrieben, mit denen ich mich zu den entsprechenden Zeiten identifizieren konnte. Und sie sind mit mir gewachsen und ich selbst empfinde, beim heutigen Stand der Dinge, die letzten Alben ab der "Unsterblich" als die besten. Wenn ich mal sterbe, dann begrabt mich einfach mit diesen CDs -- für den Fall, dass ich noch nicht ganz tot bin und nochmal aufwache. Danke! ;)

    "When everyone’s so sensitive it’s easy to be tougher than the rest" - NMA

  • Es ist halt Ansichtssache ob man die Entwicklung gut oder schlecht findet.
    Ist doch klar dass sie sich verändern, wer tut das in 20 JAhren nciht?
    Also mir persönlich gefallen die alten Alben genausogut wie die neuen Alben! Und dass viele (einschließlich Campino) was gegen das "Unsterblich" und "Zurück zum Glück" haben, kann ich nicht verstehen. UNsterblich ist halt mal was anderes, aber was ist schlimma n veränderung??
    Aber ich muss sagen, mein Lieblingsalbum ist Opium, allein schon "Der Froschkönig" und "seelentherapie" machen es besser als die anderen Alben. Ich liebe diese Lieder!!!!!! :daumen:

    Hör mir zu, ich rede mit dir!


    (über Nacht wird alles anders, eine schöne neue Welt!


    ... bald werden Wunder am Fließband hergestellt)

  • also ich finde es eignetlich auch in Ordnung, wie sie sich entwickelt haben- und ich lebe seid über 10 Jahren mit der Musik dieser Band. Ich fände es eher schlimm wenn die "Opis", wie ihr sie gerne nennt ( kurze Frage wie alt seid ihr, wenn ihr 40 alt findet) noch das gleiche machen würde wie vor 23 Jahren. DAS fände ich unglaubwürdig.
    ICh persönlich finde die Unsterblich auch ein ganz tolles Album und auch die Zurück zum Glück. Klar man muss sich erstmal reinhören aber zu den Texten habe ich mehr zugang als zu den von Opelgang, die für mich einfach nur Spass sind.
    Friss oder Stirb finde ich auch nicht so schlimm als Sendung- im Gegenteil. Schlimm ist was Ozzy gemacht hat, denn er hat einen Mythos zerstört. Aber die Hosen haben doch eigentlich sich nur so gezeigt wie man sie eh kennt und das auf eine sehr witzige Art.

  • Ich finde die haben sich gut mit der Zeit bewegt. Also würd auch glaub mit 40 nicht mehr so rum tanzen auch die Musik ändert sich ein bisschen aber es bleiben die Hosen und gefallen mir trotzdem noch.

    Er ist der Mann mit Gitarre Er ist der Mann mit dem Hut
    Manchmal geht es ihm Schlecht - Manchmal geht es ihm Gut
    - Der Mann mit dem Hut - Chefdenker -

  • Also, ich persönlich finde ja, dass es sowohl alte als auch neue lieder gibt, die ich supergenial finde, aber auch welche, die mir nicht sooo gefallen... wobei die lieder, die ich supergenial finde, natürlich überwiegen :) ich liebe die hosen so wie sie früher waren und so wie sie heute sind!!


    die diskussion über punk oder nicht finde ich total unsinnig, und mal ehrlich: ihr habt doch alle schon mal irgendwas aus dem "schrott" von kaufmich bestellt...

    Wir würden füreinander lügen, notfalls auch vor Gott...

  • Die Hosen haben sich im Laufe der Jahre schon verändert, aber nicht zu ihrem Nachteil, finde ich. Ich habe eigentlich auf so ziemlich jedem Album ein oder zwei Lieder, die ich nicht so mag. Das hält sich bei mir die Waage. Und es wäre doch auch langweilig, wenn sie sich über 23 Jahre nicht verändert hätten und ihre Musik immer noch die des Opelgang Albums wäre.

    Die Letzten werden die Ersten sein!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...