Besser/Schlechter/Gleich ?

  • Das wäre nicht nur langweilig, sondern auch peinlich.


    Die Jungs von der Opelgang sind Männer geworden und es ist gut und richtig, dass das auch in der Musik zum Ausdruck kommt.

    Es sind die Augen, die jetzt lügen,
    wenn sie kein Ziel mehr seh'n.

  • Es ist einfach so, dass man in seinem Leben Phasen durchmacht und sich weiterentwickelt Es wäre doch schlimm, wenn man stehen bleiben würde.
    Ich höre die alten Sachen am liebsten, besonders die "Damenwahl" aber die neuen Sachen find ich auch ziemlich gut.
    Und wegen den Klamotten, wir rennen doch auch nicht mehr rum, wie vor 10 Jahren :D

    "Woher hast du Karten?"

  • also, ich finde die Veränderungen logisch gut, wer will immer das gleiche hören? Jedes Album steht für mich für sich, und ist auf seine Art gut und anders. Die "Opel-Gang" ist gut, aber auch "opium fürs Volk" als neueres Album ist topp. Die Veränderungen sind gut und die Musik der Hosen bleibt dadurch abwechselnd und wird nicht langweilig. Allerdings finde ich, auf Konzerten sollten sie aus allen POhasen ihres Lebens was spielen, und sich nicht nur auf die neueren Sachen beschränken, diese sind zwar gut, aber die alten auch.


    Ich muss sagen "Auswärtsspiel" ist ein gutes Album, aber "Unsterblich" und "Zurück zum Glück" sind nicht so sehr mein Fall, mal abgesehen von "Helden und Diebe" und "Freunde".


    Zitat

    Original von Glückspiratin
    Und dass viele (einschließlich Campino) was gegen das "Unsterblich" und "Zurück zum Glück" haben,:


    Wann hat Campino das denn gesagt? Das läst mich ja für das nächste Album hoffen, das es was besser wird.

  • Zitat

    Original von Archie


    Wann hat Campino das denn gesagt? Das läst mich ja für das nächste Album hoffen, das es was besser wird.


    HIER


    "Das aktuelle Album ist vor knapp einem Jahr erschienen. Wie beurteilst Du „Zurück zum Glück“ mit etwas mehr Distanz?
    Ich muss ganz ehrlich zugeben, dass ich mit dem letzten Album nicht so glücklich gewesen bin. Das fällt dir nicht so auf, wenn du die Sachen schreibst und das Ganze fertig gestellt wird. Dann siehst du manchmal den Wald vor lauter Bäumen nicht und machst dir teilweise auch selbst etwas vor. Du redest dir Sachen schön. Letztendlich ist man selbst aber noch total unsicher darüber, was man da gerade hergestellt hat. Ich glaube, dass ich mir das Album etwas schön geredet habe. Rückblickend war es sicher nicht das stärkste von uns. Gerade nach der „Auswärtsspiel“, die ein persönlicher Favorit von mir war. Es hat mich dann schon etwas enttäuscht, dass wir diese Latte nicht halten konnten. Aber dann kam diese unglaubliche Rückrunde: die Live-Saison."


    UND HIER


    ??? Euer letztes Album "Unsterblich" stand ja für einen Einschnitt in der Bandgeschichte - Ihr habt schließlich gesungen: "Wir sind nicht mehr die Jungs von der Opel-Gang...".
    Campino: Das war nicht so, dass wir morgens wach geworden sind, und festgestellt haben: "Huch, wir haben uns verändert." So etwas geht ja schrittweise. Für mich war das immer ganz gut nachzuvollziehen, wie wir uns entwickelt haben. Und abgesehen von der Diskussion, die außen geführt wurde, war die "Unsterblich" für mich eine Platte, mit der ich nicht hundertprozentig zufrieden war. Die war schon irgendwie in Ordnung, aber nicht das Optimum, das wir bringen können.





    Obwohl ich mir bei der "Unsterblich" nicht sicher bin, dass Campi vor einiger Zeit mal gesagt hat, dass ihm das Album jetzt doch ganz gut gefalle???


    Also ich mag es auf jeden Fall im Moment sehr gerne hören!!! :)

    Wir werden siegen - irgendwann einmal.
    Und wir leben nur für diesen einen Tag
    .

  • Ich hatte auch mal meine probleme mit dem "unsterblich"-album, aber mittlerweile mag ich sehr viele lieder der platte sehr gerne... bei mir kommt das irgendwie auch bei liedern oft so nach und nach. deswegen sind lieder, die mich bereits beim ersten hören komplett vom hocker hauen auch wirklich was besonderes (der letzte kuss z.b.).

    Wir würden füreinander lügen, notfalls auch vor Gott...

  • Also ich bin ja mit Opium zum fan geworden. damals war ich 6 und es lag hauptsächlich daran, dass ich die andere Musik von meinem vater (Stones, Neil Young etc.) nicht verstanden hab. Unsterblich war dann meine erste eigene CD, die hab ich glaub ich zum 9. Geburtstag bekommen. Deshalb sind diese beiden Alben halt auch mit vielen erinnerungen verbunden. Opium gefällt mir besser, aber Unsterblich find ich auch geil. und ich finde nicht, dass sie sich verschlechtert haben. Nur verändert/weiterentwickelt und das kann man ja eigentlich kaum verurteilen.


    Zu der sache mit der Geldmacherei:
    1. ist jede Band, die ihre Musik als CDs verkauft und die bei MTV etc. gespielt wird, kommerziell. Die machen ja schließlich alle Geld damit. Wenn eine Band die Chance hat, allein von der Musik zu leben, dann kann man es ihr auch nicht verübeln, alles rauszuholen, was geht. Immerhin engagieren sich die Hosen ja auch viel (Pro Asyl, Live 8 etc.) Dann kann man da schon drüber hinwegsehen, finde ich.


    2. Klingeltöne: es ist ja wohl immer noch besser, sie machen die Klingeltöne selber (bzw. lassen sie machen), so dass sie einigermaßen erträglich klingen, als dass ihre Lieder von jamba und co. verwurstet und geschändet werden!!!

    Ich heile dich, wenn du mir dein Herz schenkst...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...