Besser/Schlechter/Gleich ?

  • mich würds mal irgendwie interessieren, ob ihr findet, dass die hosen besser/schlechter geworden sind oder ob sie gleich geblieben sind!
    wenn besser/schlechter, dann seit wann??


    also ich find immer noch, dass die sich seit dem unsterblich album verschlechtert haben...

    Das Leben ist hart und ungerecht!

  • hm ob se besser/schlechter kann ich irgndwie schlecht sagen..


    is halt alles ehm.. anders geworden.. gibt neue sowie alte sachen die ich sehr gerne mag un auch neue sowei alte die ich nich so gern mag...

    Kein Mensch ist Illegal

  • ich würd mich da auch meinem Vorredner anschließen. Mir gefallen nicht alle Stücke von den führeren Platten und bei den Jüngsten ist es dasselbe. Man entwickelt sich nunmal und es ist keine jugendliche Band mehr. Die Herren sind bereits über 40. Einfach alte Opis, muss man nunmal so sagen. Selbst meine Eltern sind noch jünger ;)

    Bis denne!


    mfg Tobi

  • Besser: Beherrschung der Instrumente :D und das Management der Hosen.
    Schlechter: fällt mir nix ein


    Die Songs sind genausogut bis immer ... einfach 1A.



    andy

    Hier kommt der Diktator!
    wer ihm nicht folgt, der wird verbannt.
    Er verlangt absoluten Gehorsam
    von seiner kranken Anhängerschaft.

  • Die "mittleren Alben" ala Kauf mich Mich und Opium fürs Volk waren die besten Jahre danach gings berg auf berg ab
    Vorher war Damenwahl gut und nacher mochte ich Unsterblich

    Manchmal Muss man zweimal hinsehen um zu merken dass das Licht am Ende des Tunnels ein Heranfahrender Zug ist.


    Er verlangt nur sehr wenig,
    doch er will schon viel zu viel.
    Das Recht, selbst zu entscheiden,
    wann der Zeitpunkt kommt zu gehen.

  • Wenn man die Platten miteinander vergleicht ist das Musikalische absolut besser geworden
    Man vergleiche z.B "Opelgang" mit "Kauf mich" oder natürlich "Opium"
    Ob sie sich live verbessert oder verschlechtert haben kann ich nicht beurteilen da fehlt mir die erfahrung. Mein erstes konzert stammt von der "Auswärtsspiel" tour Die Show die sie momentan live abziehen ist meiner meinung nach aber absolut genial und es ist faszienierend wie sie als so "alte opis" ;) noch so ein powerprogramm durchziehen können. Hut ab!!
    Was die Sache des Managements angeht finde ich es nur verdammt schade das es in der letzten zeit immer wieder zu Störfaktoren für mich als fan gekommen ist. Sei es der Kopierschutz auf dem Neuen Album oder die rein kommerzielle Pumakampanie...Da fragt man sich doch als fan ob sie so etwas überhaupt nötig haben....
    Trotz allem werden sie für mich immer die geilste Band der welt bleiben!

    Kein Zeitungsknabe wird uns jemals befehlen
    was grad alt oder brandneu ist
    damit würde er höchstens soviel erzielen
    wie ein Hund der gegen Bäume pisst

  • Zitat

    Original von vickymorgan
    Sei es der Kopierschutz auf dem Neuen Album


    da is n Kopierschutz drauf ?(


    Hab ich gar nich bemerkt :]

    Bis denne!


    mfg Tobi

  • Musikalisch gesehen besser, als Kultband verlieren sie nur leider die Glaubwürdigkeit.
    Klar, das ist ihnen scheiß egal - siehe z.B. "Helden und Diebe". Ist auch nciht weiter schlimm, ich finds aber ein wenig schade.
    Mir haben sie mit ihrer Einstellung anfang bis mitte der 90er gut gefallen.
    In den 80er waren sie eher so haudrauf-Punks, auch wenn ich mich dieser Szene sehr verbunden fühle finde ich manche Parolen schon schwachsinnig.


    Naja, aber sie sind einen Schritt zu weit gegangen: eigene Fernsehserie und vor allem versuchen sie mit jedem scheiß Geld zu machen: z.B. Klingeltöne!


    Das finde ich echt traurig, und da bin ich auch ein wenig sauer.
    Bei Konzis ist noch die alte kultige Stimmung, die Fans sind größtenteils zumindest noch keine bravolesenden Zahnspangen "Campino is ja so toll"-Kiddies, wenn ihr versteht was ich meine...

    moep

  • ja die ham sich echt teilweise zu extrem entwickelt!


    und da denk ich mir dann echt nur noch 'das ist doch jetzt nicht ernst gemeint' wenn sie singen 'ich bin ein alter punk, schweine alt, nur ein alter punk...' ich find nicht dass man die hosen noch als punks bezeichnen kann!

    Das Leben ist hart und ungerecht!

  • tun sie ja schon selbst nicht mehr, wenn man sich so manche Interviwes durchließt. Ich denke, das hat sich so Anfang der 90er entwickelt, da sind se erwachsen oder vielleicht auch nur erfolgsgeil geworden ... oder beides ;)

    Bis denne!


    mfg Tobi

  • Ich sag nur Babystrammpler. Naja ei stückchen weit wid JKP an diesen Sachen schon alt sind.
    Aber eins stimmt an Helden und Diebe dan doch ihr messt sie jetzt wieder daran was sie früher einmal waren. Vlt. hat Campi gar kein Bock drauf Leitfigur einer bestimmten Szene zu sein. Dan kommt doch wieder das mit den Berufsjugendlichen. Ach komm hört auf das is doch Schwachsinn sie an Klingeltönen zu messen. Erlich gesagt glaube ich das die nicht mal genau wissen was in ihren Shop da angeboten wird.

  • ich finds noch top das die in dem alter noch so abgehen....guckt ma die opern ihr ganzes leben für uns...


    und das das sie sich jetzt n bissche normaler anziehen fin ich auch vollkommen ok, denn wenn man ne familie hat wie campi jetzt und kueddel und breiti dann kann man net so rumlaufen wie die früher.



    von der musik her find ich das auswärstspiel noch ziemlich gut war....ok mit zurück zum glück haben se jetzt vielleicht nicht ganz das gebracht was alle höhren wollen aber es kann ja sein das bald wieder so ein album wie opium fürs volk oder so wrauskommt und dann sagen wieder alle .....heute sind die hosen besser als früher...



    so das is meine meinung dazu...




    busfahrer

  • das ist echt schwer zu sagen, aber mir gefallen die Hosen und ihre musik früher wie heute gleich, aber ich kann das auch nicht neutral genug einschätzen...ich bin großer fan-da ist meine sichtweise sowieso getrübt

    "I was chatting to this guy in a bar, when I felt something hard on my thigh. I thought 'oh hello'. Then I looked down and thought 'oh no'...it was a gun." Brian Molko

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...