Du bist nicht angemeldet.

Partner

DTH Merch - EMP

Alles passiert

Alles passiert - ab 10.11.
Alles passiert

Thema im Forum
   Info zur Single

CD
   JPC    Amazon

Vinyl
   JPC    Amazon

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Die Toten Hosen - DTH-Live. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

binda

Meister

• »binda« ist männlich
  • »binda« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 23. September 2007

Fan seit: 9999

• Private Nachricht senden

1

Sonntag, 14. Juni 2015, 21:40

Unidentifizierte Veröffentlichung

Liebe Gemeinde,

schon seit einiger Zeit stelle ich mir die Frage bzgl. einer vermeintlichen Veröffentlichung, die ich bisher noch nirgends gefunden habe. Allerdings steht sie in der Discographie des 2002 erschienen Buches "Ewig währt am längsten - Die Toten Hosen in Farbe und Schwarz-Weiss". Ich habe mal ein Foto von der entsprechenden Seite gemacht und mit angehängt.

Und zwar geht es um die vermeintliche Single "Hier kommt Alex / 1000 gute Gründe" die dort aufgeführt ist. Ich habe lange überlegt was das sein könnte, aber es kann nicht die Amiga Single sein, es kann nicht die Alex Single sein und es kann auch nicht die 1000 gute Gründe Single sein, denn die sind da separat aufgeführt.

Jetzt meine Frage: kann mir jemand mehr dazu sagen? Was soll das für eine Veröffentlichung sein?

»binda« hat folgende Datei angehängt:
  • EwWäAmLä.jpg (195,69 kB - 173 mal heruntergeladen - zuletzt: 1. September 2017, 16:54)
+ + + SUCHLISTE + + +
... Helau (Promo CD) ... All For The Sake Of Love (Promo CD) ... Tout pour sauver l’Amour (Promo CD) ... Liebeslied (7‘ Promo Single)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »binda« (14. Juni 2015, 22:32)

Tickets - Laune der Natour

• »Wehende Bayernfahnen« ist männlich

Registrierungsdatum: 16. April 2010

Fan seit: 1996/2005

2

Sonntag, 14. Juni 2015, 22:50

Hat sich da vielleicht fälschlicherweise eine Promo-CD eingeschlichen? Ich finde die jedenfalls nirgends...

Kettenreaktion
-
Es ist das alte Leid im neuen Gewand!
Habt ihr das nicht kapiert, habt ihr das nicht erkannt?
Alles was hier passiert ist schon mal so gewesen!
Um das zu sehen muss man kein Geschichtsbuch lesen!

DTH_HB_86

Verflucht, verdammt, gebrandmarkt

• »DTH_HB_86« ist männlich

Registrierungsdatum: 22. Mai 2013

Fan seit: 1994

3

Montag, 15. Juni 2015, 07:41

Ich könnte mir auch einen Übertragungsfehler vorstellen; evt. hat jemand in der Entwurfsfassung die Singles zu den Alben am Stück aufgelistet und das wurde erst später in einzelne Releases zergliedert? Ist jetzt reine Spekulation, es könnte natürlich auch ne Radio-Promo oder so gewesen sein, aber dann wundert mich schon, weshalb ich die noch nie irgendwo gesehen habe.
In der Biographie von 1996 tauchte die Single soweit ich mich erinnern kann auch nicht auf; weiß aber gerade auch nicht, ob die 100%ig vollständig war (Stichwort Amiga und Liebeslied).

Die Hoffnungslosigkeit stirbt zuletzt.

binda

Meister

• »binda« ist männlich

4

Montag, 15. Juni 2015, 19:08

Hat sich da vielleicht fälschlicherweise eine Promo-CD eingeschlichen?
Eine Promo wäre eine mögliche Erklärung, aber selbst davon habe ich noch nichts gehört. Und mit der Zeit kennt man ja auch die Promos.

Eine weitere Möglichkeit wäre auch, dass der "Praktikant" die Liste erstellt hat und einfach einen Fehler gemacht hat.
+ + + SUCHLISTE + + +
... Helau (Promo CD) ... All For The Sake Of Love (Promo CD) ... Tout pour sauver l’Amour (Promo CD) ... Liebeslied (7‘ Promo Single)

binda

Meister

• »binda« ist männlich

5

Donnerstag, 25. Juni 2015, 20:44

Also kann keiner dieses unidentifizierte Objekt erklären, oder was?

+ + + SUCHLISTE + + +

• »hosenfreak« ist männlich

Registrierungsdatum: 27. Januar 2009

Fan seit: 1995

6

Donnerstag, 1. Oktober 2015, 21:20

ich bin wirklich überfragt... bzw. fast sicher, dass es vermutlich ein "Tippfehler" bezogen auf die Amiga aus de ehemaligen DDR ist :)

Social Bookmarks