Liebeslied

  • Die ist einseitig bespielt, es ist dieselbe Fassung, wie auf der "Bis zum bitteren Ende" Live LP. Coverrückseite ist schwarz.


    Das Teil war eine Promosingle, Zahlen zur Auflage habe ich bisher noch nirgends gesehen, allzu hoch wird die aber nicht gewesen sein, da die Single nicht übermäßig oft auftaucht.


    Wert ist ja immer relativ... ich habe schon einen ordentlichen Batzen hinlegen müssen; da es die letzte 7" war, die mir fehlte, war es mir das dann auch wert. Eine Übersicht, was die so bei Ebay eingebracht hat, siehst du hier: http://www.popsike.com/php/qui…+hosen+liebeslied&x=0&y=0

    Es hat sich vieles getan, auf Dosenbier gibt es jetzt Pfand,
    aber die meisten von uns leben noch, das war nicht immer so geplant.
    (Koyaanisqatsi)

  • Danke für die Antwort, mit nem Preis zwischen 100-250 hab ich auch gerechnet. Habe lange garnicht gewusst das es davon ne veröffentlichung gab, zufällig bei Musiksammler gesehn. Die dürfte bei den Raritäten schon ziemlich weit oben sein oder ?

  • Für mein subjektives Empfinden war die immer ähnlich gelagert wie die Tour pour sauver l'amour Single. Ähnlich ist es ja auch mit Mehr davon und Itsy Bitsy... (ich beziehe mich mal nur auf 7")
    Ob man jetzt ne direkte Rangfolge machen kann/sollte, sei mal dahin gestellt, dafür bräuchte man dann wirklich für alle Scheiben verlässliche Zahlen, was die Pressungen angeht.

    Es hat sich vieles getan, auf Dosenbier gibt es jetzt Pfand,
    aber die meisten von uns leben noch, das war nicht immer so geplant.
    (Koyaanisqatsi)

  • Rangfolge 7" nach meinem Gutdünken:


    1. Tout pour sauver... 280 - 350 Euro
    2. Mehr davon 180 - 260 Euro
    3. Liebeslied 100 - 180 Euro
    4. Itsy bitsy 80 - 160 Euro


    In letzter Zeit taucht die "Itsy" 7" häufiger auf, weswegen der Preis tiefer sinkt - vor ein paar Jahren hat man dafür noch 200+ Euro hinlegen müssen.

  • Die Itsy Bitsy taucht wirklich momentan auffällig oft als 7" auf.


    Tour pour... und Mehr davon würde ich schon noch ein wenig niedriger ansiedeln preislich.

    Es hat sich vieles getan, auf Dosenbier gibt es jetzt Pfand,
    aber die meisten von uns leben noch, das war nicht immer so geplant.
    (Koyaanisqatsi)

  • Hat eigentlich jemand mal bei JKP gefragt?


    Wenn irgendwer die Auflagen zahlen weiss. Dann die...

    Es kommt die Zeit
    in der das Wasser wieder steigt...
    Es kommt die Zeit
    in der der Airport wieder brennt...

  • Ich habe denen mal eine Mail geschickt (schon locker ein, zwei Jahre her), aber eine Antwort habe ich nie erhalten.

  • andy

    Hat das Label [Vinyl] hinzugefügt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...