12.08 Kempten Warm up

  • bin erstaunt, habe den Newsletter vor dem Kartenverkauf erhalten, Zitat daraus:


    12.08.15 Kempten - BigBox



    Eintritt: 39,00 € (inkl. VVK-Gebühr, CO2-Ausgleich)
    Tickets für dieses Konzert gibt es ausschließlich bei kaufmich!


    Tickets für beide Shows gibt es ab 02.07. 17 Uhr in unserem Online-Shop!. Die Abgabe ist auf maximal 4 Tickets pro Person und Show begrenzt!


    Na, wie sieht's aus ?
    An Tagen wie diesen, 17.08.2015 Zürich, Mascotte,
    :daumen: wünsch ich mir Unendlichkeit !


  • Boah, am 12. gehts Summerbreeze in Dinkelsbühl los.
    Strecke: Chiemgau - Kempten - Dinkelsbühl


    Sonst noch wer dabei, dann überlege ichs mir wirklich :D

  • ich hab grad mit einer netten Dame von Kauf mich telefoniert, weil ich bei der letzten Tour meine Tickets noch persönlich bei Kauf mich abholen konnte (ich wohne quasi im Nachbarort). Leider geht das wohl gar nicht mehr.
    Meine Frage wieviele Tickets in den Verkauf gehen durfte sie mir nicht beantworten. Ich meinte dann schade, weil wenn ich wüsste dass es 6000-8000 Tickets gibt, müsste ich nicht heute pünktlich zum Vorverkaufsstart zuhause am PC sein. Sie daraufhin, es wird mit Sicherheit soviele Tickets wie ich genannt habe geben und die werden erfahrungsgemäß sicherlich innerhalb einer halben Stunde ausverkauft sein. Ich sollte also unbedingt trotzdem pünktlich um 17.00 am PC sein und mich um mein Ticket bemühen.


    Die sind da wohl sehr optimistisch :think:

    Wer immer mit der Herde geht kann nur Ärschen folgen!

  • Die können froh sein, wenn es überhaupt ausverkauft ist.


    Ich wette, dass Du auch noch heute Abend oder morgen den ganzen Tag lang ganz entspannt bestellen kannst.


    Wenn das nicht der Fall sein sollte, biete ich an, Dir dann doch noch das gewünschte Ticket zu besorgen (was via Forum wohl auch kein Problem sein dürfte).


    Nach reiflicher Überlegung werde ich wohl nach LUX fahren und heute aber kein Ticket ordern, da ich auf FFO-ähnliche Ebay-Preise kurz vorher hoffe.

    Campi: "Jetzt muss ich mal von Amateur zu Amateur fragen: Wollen wir hier stimmen an dieser Stelle? Breiti muss die Gitarre wechseln! Das hätten wir uns früher nicht erlaubt so ne Scheiße!"
    Andi: "Früher hatte Breiti nur eine Gitarre!"


    S036, 2. September 2009

  • Meine Frage wieviele Tickets in den Verkauf gehen durfte sie mir nicht beantworten.


    "Dürfen wir nicht verraten.." Ich frage mich immer wieder, was das soll?? Ich hatte bei der letzten Tour auch mal gefragt, welche Sitzplatzkarten sie noch haben. Aber das "durfte sie nicht sagen. Dann stehts gleich wieder im Forum". Was für´n blödes Geschäftsgebaren.


    Auf meinen Einwand, dass ich dann doch lieber bei ebay kaufe, weil ich dann weiß, was ich bekomme, war die Entrüstung groß. Ebay-Händler solle man doch nicht unterstützen... X(

  • Kauf-Mich sollte deshalb endlich mal einen Saalbuchungsplan für Sitzplätze einführen. Die Argumentation, daher dann lieber bei eBay zu kaufen, weil man dann wenigstens die Plätze bewusst wählen kann, ist auf jeden Fall nachvollziehbar.


    Die jetzige Limitierung "Bis zu 4 Tickets" ist gut gemeint, ich glaube aber, dass die Schwarzhändler bei solchen Hallengrößen sowieso eher Abstand halten dürften. Aber wir werden ja sehen :)

    Campi: "Jetzt muss ich mal von Amateur zu Amateur fragen: Wollen wir hier stimmen an dieser Stelle? Breiti muss die Gitarre wechseln! Das hätten wir uns früher nicht erlaubt so ne Scheiße!"
    Andi: "Früher hatte Breiti nur eine Gitarre!"


    S036, 2. September 2009

  • Also ich war 2009 schon in Kempten auf dem Konzert, was auch in der Big box war. Damals war es ausverkauft, hat aber gedauert...es wurde bis ans Maximum gegangen mit den Karten, da man die Halle beliebig ausdehnen kann bis ca 8000-9000 Leute....Allerdings muss man dazu sagen, dass damals sehr viele Konzerte waren, diesmal sind es ja nicht so viele und denke der run um die Tickets wird dort größer sein. Allein schon hier aus meiner Gegend, gehen genug Leute hin, die eigentlich gar nicht so große Fans sind. Darüber war ich sehr erstaunt. Bin gespannt wie das später funktioniert mit dem Vorverkauf. Der Radiosender Radio 7 den ich jeden Tag höre, macht auf alle Fälle alles verrückt und es kommt mehrmals stündlich, dass ja heute der Vorverkauf beginnt und Man schnell sein muss....abwarten

  • ich verstehe auch nicht warum ihr alle davon ausgeht, dass es keine große nachfrage geben wird? wenn man sich die vorverkäufe für ganze hallen tourneen anschaut, waren die innenräume der viel nachgefragten konzerte (dortmund, berlin, hamburg, köln) auch immer sehr schnell ausverkauft. auch hier haben die schwarzhändler bei ebay teilweise das 3 fache für ne innenraumkarte bekommen. selbst für einen sitzplatz in dortmund musste ich anno 2008 drauf zahlen. jetzt gibt es nur zwei konzerte... und dann auch noch die begehrten warm ups. natürlich schlagen die schwarzhändler hier zu... ob mit gewinn, das kann ich jetzt noch nicht sagen, würde es aber vermuten.


    meine hoffnung ist, dass sie eine ähnliche setlist wie in den clubs spielen und einfach nur mehr leuten die chance auf karten geben wollen. in bochum standen ja noch hunderte leute ohne karte draußen und die zeche war in 1 minute ausverkauft.


    frankfurt oder war meiner meinung nach ein ausnahmefall (aber auch das war doch offiziell ausverkauft, nur der schwarzmarkt war überschwemmt, weil die nachfrage seitens der geier überschätzt wurde und viele sich mit dem frankfurt vertan haben): scheiß halle, scheiße erreichbar, doofer termin, gute alternative mit dresden die besser erreichbar ist, rock am ring vor der tür...

  • Ich denke mal auch, dass es einen grossen Run auf Kempten geben wird. Ist zwar arg südlich, aber noch immer nicht am A.... der Welt wie Frankfurt/Oder.
    So, so, Radio7 macht seine Zuhörer verrückt. :D Haben sie Angst das es nicht ausverkauft wird? :P :P Na da muss ich gleich mal reinhören. Hoffentlich spielen sie wenigstens paar Hosensongs.
    An alle, viel Spass später beim Ticket ergattern. :) ;) ;)

  • ich verstehe auch nicht warum ihr alle davon ausgeht, dass es keine große nachfrage geben wird?


    Unter der Woche, sehr ländliche Umgebung, von München noch weiter entfernt als FFO von Berlin und die "Event-Fans" dürften durch Zürich (Luftlinie höchstens 150km) einigermaßen gesättigt sein. So begehrt wie Bochum, Wiesbaden oder Dresden ist diese Größenordnung von Warm-Up-Konzerten meiner Meinung ohnehin nicht.
    Und selbst wenn es schnell ausverkauft ist, kriegt man wie immer noch sein Ticket zum Originalpreis, wenn man regelmäßig den Marktplatz checkt und kurzfristig bei ebay zuschlägt.


    Aber mal abwarten, viel Erfolg an alle, die um 17 Uhr bestellen!

    Campi: "Jetzt muss ich mal von Amateur zu Amateur fragen: Wollen wir hier stimmen an dieser Stelle? Breiti muss die Gitarre wechseln! Das hätten wir uns früher nicht erlaubt so ne Scheiße!"
    Andi: "Früher hatte Breiti nur eine Gitarre!"


    S036, 2. September 2009

  • dortmund, berlin, hamburg, köln) auch immer sehr schnell ausverkauft.


    Du nennst hier "Motropolen" Deutschlands als Direktvergleich - ansonsten: Siehe Pilsator.


    Ich weiss es nicht, bin kein Hellseher und im Endeffekt kommt es ja nicht darauf an - aber auch ich denke, das Ding wird sich nicht in 20 Minuten ausverkaufen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...