11.08.2015 Warm up Luxemburg

  • Richtig, keine Ironie - ich LIEBE "Das Mädchen aus Rottweil" - diese flüchtige "Liebesgeschichte", ein Augenblick der Ehrlichkeit, des Versinkens im Moment, der Machtlosigkeit der eigenen Beherrschung, ein Vergessen aller Dogmen, dass wahre Liebe doch dies und das braucht - aber irgendwo fällt immer der Startschuss...
    Dazu diese kraftvolle Melodie, das Tempo, die Instrumente... PERFEKTER Song, in Moll gehalten, vollgepackt mit einer Sehsucht und Melancholie... Ich kenne das, wovon er singt von früher auch. ...Und auf einmal wird Hundegebell mit einer sekündigen Romanze assoziiert und wird für immer so in Erinnerung bleiben, obwohl es etwas ist ist, was man davor 100000000000x nebenbei vernommen hat.

  • Allein die Instrumentierung und die Melodie: Klasse. Und dann noch im Schwarzwald!!!!


    Wollte ich auch gerade schreiben.. Allein schon das Intro und die Bridge.. Ich liebe das.
    Mich würde mal interessieren, wie das live ankommen würde.. Ob das überhaupt funktioniert.. Unplugged klar, aber die Studioversion?
    Jaja, immer diese Fragen, die nie beantwortet werden können :D:daumen:

    Korn, Bier, Schnaps und Wein


    und wir hören unsere Leber schrein'

  • Wer sagt eigentlich das Esther (& Raphael??) bei einem alten Lied dabei sind??
    Könnte ja auch was Neues sein.
    Wir freuen uns jedenfalls wie Bolle (letztes Konzert war Hessentag Kassel) und Tracklist ist mir schnurzpiepegal.
    Ich würde mich momentan sogar über die unsäglichen "Bonnie & Clyde" & "Tage wie diese" freuen.
    Außerdem hab ich ein Restaurant neben der Rockhal entdeckt, was Fish & Chips, Guinness & Strongbow hat.
    Hurra, ich bin in UK ;)
    Und dann noch gegenüber das Hotel, kann also ein lustiger Abend werden 8)

  • Könnte ja auch was Neues sein.


    Warum sollten die Hosen ein neues lied erstmalig in Unplugged präsentieren, ich kann mir sehr gut vorstellen, dass sie nicht ein neues Lied als Unplugged aufs Album packen würden

  • "Was zählt" wäre für mich ein Traum, läuft z.Zt. ziemlich viel bei mir im Auto und dann schöööön laut ^^ (wobei man für das Lied nicht unbedingt Esther bräuchte)
    vllt gibts einfach ein schönes neues Arrangement von einem oder mehreren Songs


    warten wirs ab, in etwas mehr als zwei Tagen sind wir schlauer


    Na, wie sieht's aus ?
    An Tagen wie diesen, 17.08.2015 Zürich, Mascotte,
    :daumen: wünsch ich mir Unendlichkeit !


  • In bisschen mehr als einer Stunde geht's los... Freu mich! 5x Hosen in 12 Tagen... :daumen:


    Bin so gespannt, was sie mit Esther vorbereitet haben. Die freut sich wohl auch schon total, da sie immer fleissig am posten ist. Würde mich mal interessieren, wer die Idee hatte.


    Wünsche allen heute abend und bei den nächsten Konzerten viel Spaß!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...