Maxi-CD "The Return Of Alex" (1994) derzeit im Shop - Original oder Nachauflage ?

  • Aaaaaaalter, wie hast du das denn jetzt recherchiert? Hast du im Hintergrund eine Software laufen, die Beiträge analysiert und Inkonsistenzen aufdeckt?

  • ich denke mal, jedem sollte klar sein, dass es einen erheblichen unterschied gibt, ob man dinge nach jahren des besitzes aus seiner privatsammlung verkauft - logischerweise über ebay, das war 2008 oder so - oder ob man im shop abstaubt für 4 euro, wissentlich dass es sich um ein rares teil handelt um es dann umgehend zu verkloppen und dafür anderen die chance nimmt, die diese cd seit jahren suchen.

    Einmal editiert, zuletzt von pillermaik ()

  • Aaaaaaalter, wie hast du das denn jetzt recherchiert? Hast du im Hintergrund eine Software laufen, die Beiträge analysiert und Inkonsistenzen aufdeckt?


    Ich stalke. :D


    Nein, ich habe doch schon gestern den Link zu dem anderen Thema auf Seite 3 gepostet, in dem es um den Wert dieser Platte ging. Das andere Thema wurde mir gestern als "ähnliches" vom Forum selbst vorgeschlagen; habe noch nicht mal aktiv danach gesucht.


    Und dass ich Dir, Maik, daraus auch wirklich keinen Vorwurf machen oder Dich mit "Käufern mit Gewinnabsicht" gleichstellen wollte, sollte eigentlich durch meinen Nachsatz und den Smiley klar werden.
    Im übrigen habe ich auch mehrere nicht ganz häufige Platten (absolute Raritäten möchte ich sie nicht nennen) damals bei eBay weiterverkauft, als ich irgendwann merkte, dass mich Vinyl damals nicht interessiert hat. ist doch vollkommen okay und jedem selbst überlassen!


    Nichts für Ungut

    NEIN :!:

  • Wenn ich das Ganze nach ein paar Tagen Foren-Abwesenheit so lese, hätte ich nie gedacht, was so ein simpler, wenn auch seltener Hinweis hier im Forum auslösen kann. 8o


    Und das Haupt-Problem erschließt sich mir einfach nicht - es regt sich jemand auf, der die Maxi-CD morgens schon "zum Test" im Kaufmich-Korb hatte, als angeblich noch mehr als 10 !! der Teile verfügbar waren, während zum Zeitpunkt meiner Entdeckung bzw. Hinweis abends genau noch ganze 2 !! Stück verfügbar waren ?!
    Und derjenige die Maxi-CD ohnehin schon sicher in der Tasche hatte, als mein Hinweis mit der "Werbung" kam?! Merkwürdig, wozu dann die Aufregung? 8)
    Mehr als CD kann man eh nicht gleichzeitig hören, daher reicht doch, wenn man die Maxi "einmal" hat. ^^ Gönnen können.


    Ich wußte wie gesagt einfach nicht, dass es nur noch 2 Stück gab, da ich KEINEN "Test"-Kauf versucht habe, damit andere auch die Chance haben, denen die Maxi-CD noch fehlt.


    Aber egal, ich würde es genauso wieder machen, wenn sich nochmal so eine Chance bietet. :) Da bin ich solidarisch.
    (Allerdings schaue ich auch nur ganz selten auf die KaufMich-Seite und es war echt ein Zufalls-Treffer.)


    Übrigens scheint EBAY noch recht ruhig zu sein, ich hatte schon mit totalem "Preis-Verfall" gerechnet. :D:s_iro:

    Wir werden immer laut durchs Leben ziehn,
    jeden Tag in jedem Jahr.
    Und wenn wir wirklich einmal anders sind,
    ist das heute noch scheißegal.

  • Aber egal, ich würde es genauso wieder machen, wenn sich nochmal so eine Chance bietet. :) Da bin ich solidarisch.

    Top! :thumbup:  
    Und damit wirst du auch nicht alleine sein! ich war immer dafür, solche Sachen hier im Forum zu Posten und werde (falls ich mal was sehe), es ohne Rücksicht weiter so machen! es gibt 2 User die Du Glücklich gemacht hast, und nur einen der dagegen ist, es macht den Anschein, dass er sich nur freuen kann, wenn er der einzige ist der was besonderes hat. Ich will das ganze jetzt auch nicht wieder vorne anfangen, finde es auf jeden fall Super, dass du dein Standpunkt mal klar gemacht hast Ecki :-)!

  • Beruhigt euch mal, ich hab nur meine Meinung gesagt. Ich für meinen teil geb auch in Zukunft solche Details nicht Preis. Nicht das ichs keinem gönnen würde aber ich weiß wer hier unterwegs is.
    wiegesagt ich Kaufs 1 mal still und leise (höchstens noch für nen freund) und der Rest is mir egal!

  • Wieso verpennt?
    Weil DU sie dir nicht bestellt hast, sondern eben eine Freundin von dir!


    ... Ich habe eine Freundin darauf aufmerksam gemacht (sie hat für sich dann die cd gekauft (kannte sie bisher nicht), als die cd weg war hat sie mir sofort ihre angeboten da sie ihr nicht soviel bedeute. ...


    :rolleyes:

  • Irgendwann langt es mit deinen Bildern, Screenshots usw, du warst zu spät, hast Glück gehabt. Also seh' es ein und geb Ruhe. :s_thanks:


    Wir sind außer uns
    Und Rand und Band
    Und wir haben keine Zeit für Schlaf

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...