Schallplattenspieler

  • Tolles Thema, danke Binda! Ich wollte auch den alten Plattenspieler aus dem Keller wieder rauskramen und flott machen. Aber alternativ hatte ich auch schon nach einem gebrauchten Teil Ausschau gehalten, falls das mit dem "flott machen" nicht mehr funktionieren sollte ;)

  • Fu*&€%, jetzt habe ich dir einen riesen Text geschrieben auf was du achten musst bei Gebrauchtkauf, drücke auf dem Tablet am falschen Ort und weg war der Text. :cursing:X(


    Ich werde ihn die Tage nochmals schreiben.
    Es gibt da schon noch einige Sachen die man testen muss.


    Dass der 1200er voll manuell ist weisst du?
    Also keine automatische Abschaltung und Tonarmhebung/senkung

  • Ich hab mir 2012 einen universum-Plattenspieler zugelegt, da ich ein paar wenige Platten rumstehen hab (hauptsächliche von the Cure). Ich hab ihn mir damals günstig neu bei ebay gekauft, ca. 60 Euro. Ich finde den Klang okay, nicht überragend aber okay. Allerdings höre ich vielleicht 1x im Jahr Platten, sonst laufen hauptsächlich CDs (ja, immer noch!).

  • [...]

    Einmal editiert, zuletzt von dummy ()

  • Ich musste grad schmunzeln, als ich den Thread(titel) als aktuell gesehen habe: Schallplattenspieler - so ein schönes, urdeutsches Wort. Nix verdenglischt zu "Vinylplayer" oder ähnlichem, nicht mal abgekürzt zu "Plattenspieler" oder "PlaSpie" - herrlich! :love:;)

    Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott!


    Nr. 5 lebt - wir sehen uns wo die eisernen Kreuze stehen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...