Campino und Purple Schulz 1992

  • Musikalisch fürchterlich für meinen persönlichen Geschmack... habe es nicht bis zum Ende durchgehalten.

    Es hat sich vieles getan, auf Dosenbier gibt es jetzt Pfand,
    aber die meisten von uns leben noch, das war nicht immer so geplant.
    (Koyaanisqatsi)

  • Gibt dafür schon einen thread ;)


    Campino & Purple Schulz: "Sie sind weg"

    hm naja, schon vier Jahre lang nicht mehr genutzt...



    mich würde trotzdem Eure Meinung dazu interessieren. Ich muss ehrlich gesagt ein bisschen lachen über das Lied. Andererseits ist es schon ambivalent irgendwie: Es ist gegen Rechts, benutzt aber das Bild des Ausländers, der zur Bespaßung und Bedienung der Deutschen da ist als Argument --- ich weiß nicht recht, was ich davon halten soll

  • Hmm, da ist was dran... ich habe nur einfach keinen Spaß daran, vor jedem Thread das ganze Forum zu durchforsten ob nicht irgendjemand schon mal was zu dem Thema hier reingeschrieben hat, das ist mir einfach zu aufwändig und da ich den Thread nun schon mal eröffnet habe dachte ich mir, kann ich ihn doch auch nutzen, ist ja nicht so, dass es keinen Platz für beide Threads gäbe.

  • Musst du ja auch nicht, gibt ja die SuFu. Die ist zwar nicht immer optimal, aber mit dem Schlagwort als Suchbegriff sollten die meisten Threads zu finden sein - sofern sie richtig geschrieben sind. ;)
    Die Einstellungen der Suche kann man ja auch ein bisschen einstellen, wie gesucht werden soll, so dass man nicht mehr das ganze Forum, sondern höchstens ein paar Seiten scrollen muss.


    Nur mal so am Rande... :whistling:;)

    Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott!


    Nr. 5 lebt - wir sehen uns wo die eisernen Kreuze stehen...

  • Fürchterliche musik und ehrlich gesagt ist auch der text mehr als bedenklich: Kebapverkäufer und müllmann sind wirklich die übelsten rassistischen ausländerklischees weit und breit.fand den song damals schon peinlich,klassischer fall von aktionistischem "gut gemeint" und "schlecht gemacht".gruselig...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...