• Habe mir vor einer Weile das selbstbetitelte Album von Goldfinger (1996 auf Mojo Records) aus Los Angeles gekauft, das sie 1996 auch auf einem Teil der Ewig Währt am Längsten-Tour der Hosen als Vorgruppe vorstellten. Gibt es Meinungen zur Band?
    Ich finde finde US-Punkrock, gerade die Bands, die im Fokus des Mainstreams stehen, oft sehr glatt und harmlos. Das ist bei Goldfinger tendenziell schon auch der Fall.
    Allerdings gefallen mir die Ska-Einflüsse auf dem Album. Anders als bei vielen anderen US-Melodycore-Bands merkt man, dass die Einflüsse bei Goldfinger vom richtigen Ska her kommen. Das ist nicht nur so ein blödes Offbeat-Gehobbel wie bei vielen anderen Bands.

    "Work is the curse of the drinking classes." (Oscar Wilde)

  • Mir gefällt das Stück "Superman" hab es ende der 90er auf Kassette gehabt, und einen Sommerlang abgefeiert. Gefällt mir immer noch.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Kenn da noch die ein oder andere Band, die man auch mal hören sollte. Mit Mainstream haben die nicht viel am Hut ;)
    zugegeben: das sind schon ab und an die Typichen Melodien und dieses offbeat-gedöns dabei, aber hör mal rein...



    The Mighty Mighty Bosstones

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    The Suicide Machines

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Habe auf deinen Hinweis hin mal wieder die alte Stomping Ground aus dem Archiv gekramt und muss sagen, dass die mir direkt wieder gefällt. Hatte ich eine Zeit lang zu oft gehört und es dann über gahabt, aber geht gut ab. Wäre bestimmt schön, die Jungs mal live zu sehen.

  • Ich hatte ja schon befürchtet, man würde von der Band gar nichts mehr hören. Und heute - völlig überraschend - stolpere ich im Elektrofachmarkt meines Vertrauens über ein "neues" Album!! Wobei "neu" nicht ganz richtig ist: "The knife" ist bereits im Juli 2017 erschienen, und von der alten Besetzung - außer John Feldmann - keiner mehr dabei (aktuelle offizielle Besetzung, neben John: Phil Sneed/Lead Guitar, Harmonies und Mike Herrera/Bass, Harmonies). Hab mir das Album ohne Probehören direkt mitgenommen und freu mich jetzt, beim ersten Durchlauf, einfach tierisch, daß es von John Feldmann nach langen neun Jahren endlich mal wieder ein Lebenszeichen gibt!! - Nach Track 6 (von 13): Klingt immer noch nach GOLDFINGER und macht echt Laune, das Ding!!


    https://www.google.de/search?q=goldfinger%20knife

    "Morgen ist auch noch ein Tag", sagte der Optimist.
    (Werner Mitsch)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...