Til Schweiger

  • Dass sie keine Kinder hat und in der Situation vollkommen unbeholfen war bedeutet nicht, dass sie Dinge tun MUSS, die sie als Privatperson nicht tun würde. Darum geht es.
    Dass solche Dinge - sagte ich bereits - eine Art von PR und Pflichtübungen sind, sollte jedem klar sein. Dazu brauch ich keine Simpsons um das zu schnallen.

    Einmal editiert, zuletzt von pillermaik ()

  • Was ich an dieser Merkelgeschichte das eigentlich problematische finde ist nicht, dass sie sich mal für 10 Sekunden in den Streichelzoo begeben hat, sondern, dass sie auf die Frage eines verängstigten Kindes nicht so eingegangen ist, wie sie es hätte tun können, um das Kind zu beruhigen. Stattdessen hat sie den Großteil der Bevölkerung beruhigt: "Alle können wir nicht aufnehmen." Das ist leider das, was der Großteil der Deutschen hören will.
    Stattdessen hätte sie dem Mädchen, ich glaube Reem war ihr Name, unverbindlich eine Prüfung ihrer Situation zusichern können. Es ist ja nicht so, dass die öffentlichen Behörden zu viel arbeiten würden...


    (Und ich sage das nicht nur so, zwei Personen aus meinem sehr engen Freundeskreis arbeiten in diesem Bereich.)

    Wir sind übrig.

  • Zitat

    Stattdessen hätte sie dem Mädchen, ich glaube Reem war ihr Name, unverbindlich eine Prüfung ihrer Situation zusichern können. Es ist ja nicht so, dass die öffentlichen Behörden zu viel arbeiten würden...


    (Und ich sage das nicht nur so, zwei Personen aus meinem sehr engen Freundeskreis arbeiten in diesem Bereich.)


    Naja, da liest man aber derzeit ganz anderes, nämlich dass die Behörden mit Prüfen und Bearbeiten der Flüchtlingssituation bzw. den Anträgen nicht mehr nachkommen. Was ich mir angesichts der vielen aktuellen Flüchtlingslager auch vorstellen kann.
    Einerseits sagt man so leicht dahin, dass man den Einzelfall mal hätte prüfen können, andererseits ist jeder dieser Personen, die einen unsicheren Status haben, ein Einzelfall für sich - nur geht da keiner bzw. kaum einer durch die Medien.


    Nix gegen deine Freunde, aber das sind 2 von ?? , die in D. in diesem Bereich arbeiten. Ich habe auch mal im öffentlichen Dienst gearbeitet und kann auch nicht von mir behaupten, mich auf diesem Amt tot geschufftet zu haben, ganz im Gegenteil, trotzdem solls auch Ämter geben, wo "richtig" viel gearbeitet wird.
    Wenn man den "bösen" Medien die Überforderung der Sachbearbeiter nicht abnimmt, kommt das mMn aber auch einer Leugnung der vielen Flüchtlinge gleich - denn das eine geht nicht ohne das andere einher.


    Gesendet via Tapatalk

    Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott!


    Nr. 5 lebt - wir sehen uns wo die eisernen Kreuze stehen...

  • Da das Flüchtlingsheim, was er bauen möchte, in meiner Nachbarstadt stehen wird "muss" ich ja auch was dazu sagen :D
    Zu aller erst finde ich es eine gute Sache, dass er sich für Flüchtlinge einsetzen tut, aber es bleibt ein großes Fragezeichen im Raum stehen. Tut er es wirklich aus Nächstenliebe oder nur aus Ruhm um sich als Gutmensch der Nation feiern zu können. Und warum macht er es in der niedersächsischen Provinz, die eh keine Sau kennt und zu der er überhaupt keine Verbindung hat. Dazu ist hier die rechte Szene sehr, sehr, sehr aktiv, da wird es sicher öfter mal knallen...


    Sein Verhalten bei Facebook finde ich nicht schlecht, endlich mal wieder jemand der aneckt und den Schwachmaten ihre Grenzen zeigt.

  • Sehe das ganze mit gemischten Gefühlen. Mal abgesehen von seinem kübstlerischen Schaffen (das für meine Begriffe in der Anfangszeit deutlich besser war, als er noch nicht so auf dem Romantic-Family-Komödien-Tripp war) ist der Einsatz durchaus löblich. Aber wie hier auch schon erwähnt wurde, finde ich sein Verhalten, das mitunter kindische Gepöbel und jegliche fehlende Kritikfähigkeit sehr anstrengend. Schön, dass er was macht/sagt, aber das Wie gefällt mir oft einfach nicht. Und das Ungute Gefühl der "Aufmerksamkeit-Generierung" für seine Person (die er ja, wenn man die Besucherzahlen seiner Filme etc. betrachtet, ja eigentlich Null nötig hat) schwingt da bei mir immer ein wenig mit.

  • Hm, aber genau weil er es nicht nötig hat, glaube ich, dass er es eher guten Gewissens macht. Er ist ja nun wirklich jemand, den jeder Deutsche kennt... Zudem finde ich einige Kritik auch unbegründet, weil er ja auf gewisse Kommentare reagiert hat und sich nicht einfach aus einer Laune heraus aufspielt.

    Wir sind übrig.

  • Selbst mit :s_iro: ist das keine gute Aussage. (eigentlich wollte ich es etwas härter ausdrücken, aber wir sind ja hier alle Freunde) Ich hoffe Du verstehst meine Antwort, aber über das Thema macht man keine Spässe. :s_thanks:


    Wir sind außer uns
    Und Rand und Band
    Und wir haben keine Zeit für Schlaf

    Einmal editiert, zuletzt von BZBE89 ()

  • Das ist so typisch deutsch,dass da jetzt auch wieder zynisch drüber abgekotzt wird,wenn ne öffentliche person sich positioniert.die typischen beißreflexe: Zum einen wird durch das wort"medienwirksam"unterstellt,eigennützig und kalkuliert zu handeln und zum anderen wird die situation vieler flüchtlinge verharmlost,wenn kk sagt,sie würde lieber im zelt wohnen.
    Vielleicht nicht so oft zu mundstuhl gehen,dann klappts auch mit dem humor.
    Ich hab mit sarah connor wenig am hut,aber für diese aktion hat sie meinen vollen respekt.

  • Ewiggestriger:
    Umgekehrt wird aus so gut wie allem was du schreibst, abern Schuh draus. Insb. das typisch deutsche, das da - jetzt angeblich -zynisch drüber abgekotzt wird.
    Typisch deutsch ist mMn eher, dass man sich da nur mit Samthandschuhen und bedachter Wortwahl dazu äußern bzw. "drüber" reden darf.



    Zitat

    Vielleicht nicht so oft zu mundstuhl gehen,dann klappts auch mit dem humor.


    *gääähn*
    Aber auch hier wird umgekehrt ein Schuh draus.

    Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott!


    Nr. 5 lebt - wir sehen uns wo die eisernen Kreuze stehen...

  • @kk:das mit deinen schuhen kapier ich nicht.wahrscheinlich meinst du,dass politisches korrektsein dann typisch deutsch ist?? Finds einfach arm und viel zu einfach,immer alles und jeden,der sich traut,ehrlich position zu beziehen,ironisch abzuwatschen.
    Ironie und zynismus sind inzwischen regelrechte seuchen,die menschen wie böhmermann,die keinerlei haltung zeigen sondern alles nur in den dreck ziehen,zum zeitgeist gemacht haben.
    Das ist aber nichts,was ich kk unterstelle,fand den post nur ziemlich platt und deplatziert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...