Du bist nicht angemeldet.

Partner

DTH Merch - EMP

Alles passiert

Alles passiert - ab 10.11.
Alles passiert

   Thema im Forum
   Info zur Single

  CD
   JPC    Amazon

  Vinyl
   JPC    Amazon

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Die Toten Hosen - DTH-Live. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

RackerJ

düdeldü

Beiträge: 2 533

Registrierungsdatum: 26. Dezember 2012

Fan seit: 1990

Danksagungen: 1119 / 901

  • Private Nachricht senden

11

Mittwoch, 12. August 2015, 08:50

Kein ALLES AUS LIEBE!?




Tickets - Laune der Natour


Neue Single

matthi2805

Meister

  • »matthi2805« ist männlich

Beiträge: 2 256

Registrierungsdatum: 6. April 2009

Fan seit: 1993

Danksagungen: 191 / 42

  • Private Nachricht senden

12

Mittwoch, 12. August 2015, 08:53

Kein ALLES AUS LIEBE!?

Schau mal, was zwischen "Wünsch DIR was" und "Schönen Gruß" steht ;)!

  • »You'll never walk alone« ist weiblich

Beiträge: 182

Registrierungsdatum: 22. Mai 2009

Danksagungen: 2 / 0

  • Private Nachricht senden

13

Mittwoch, 12. August 2015, 08:54

War ein geiles Konzert :-)

Triggerfinger fand ich richtig richtig schlecht, liegt einerseits bestimmt daran, dass ich im Allgemeinen absolut kein Fan von denen bin, fand aber auch den Sound gestern nicht gut bei ihrem Auftritt.

Hab sie vor einigen Jahren auf nem Festival gesehen, wo ich sie bedeutend besser fand, auch wenn mir ihre Musik schon damals nicht gefallen hat.



Hosen waren top wie immer :)

Meine Highlights definitif auch 35 Jahre, Helden und Diebe, Verschwende deine Zeit und Willkommen in Deutschland.

Fand die Auswahl der Songs für den unplugged Teil auch sehr gut, hat gepasst.

Zudems war ich überrascht wie gut Das Mädchen aus Rottweil live klingt! Hat echt Spass gemacht (ich gehöre auch zu denen die das Lied eigentlich nicht so gerne haben)

Publikum war für Luxemburger Verhältnisse ganz ok...auf jeden Fall eine Steigerung zu 2009 meiner Meinung nach. Man darf hier einfach nicht zu viel erwarten ;)


- Es gibt ein Leben vor dem Tod -


~ das Gegenteil von gut ist gut gemeint ~

Stefan28

Musterbeispiel

  • »Stefan28« ist männlich

Beiträge: 753

Registrierungsdatum: 8. November 2007

Fan seit: 04

Danksagungen: 44 / 41

  • Private Nachricht senden

14

Mittwoch, 12. August 2015, 08:58

Bis wie viel Uhr haben's denn zirka gespielt?
Setlist kann schon was und paar Perlen dabei


RackerJ

düdeldü

Beiträge: 2 533

Registrierungsdatum: 26. Dezember 2012

Fan seit: 1990

Danksagungen: 1119 / 901

  • Private Nachricht senden

15

Mittwoch, 12. August 2015, 09:07

Kein ALLES AUS LIEBE!?

Schau mal, was zwischen "Wünsch DIR was" und "Schönen Gruß" steht ;)!

Oha, übersehen. Bei manchen Liedern lese ich einfach nur ganz schnell weiter. ;)

Bei diesem Part hätte ich mich wohl wieder gefragt, warum ich "meine" Konzertpause dieses Jahr unterbrochen habe:
Steh auf (wenn du am Boden bist)
[Sonic Reducer]
Hier kommt Alex
Wünsch DIR was
Alles aus Liebe
Schönen Gruß, auf wiederseh'n


Sonst wirkt die Setliste aber ganz unterhaltsam. :)

  • »You'll never walk alone« ist weiblich

Beiträge: 182

Registrierungsdatum: 22. Mai 2009

Danksagungen: 2 / 0

  • Private Nachricht senden

16

Mittwoch, 12. August 2015, 09:08

bis zirka 23:35 :)


- Es gibt ein Leben vor dem Tod -


~ das Gegenteil von gut ist gut gemeint ~

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Stefan28

valdezz

rock´n´roll

  • »valdezz« ist männlich

Beiträge: 908

Registrierungsdatum: 30. November 2008

Fan seit: 2000

Danksagungen: 340 / 221

  • Private Nachricht senden

17

Mittwoch, 12. August 2015, 10:37

Alles in allem liest sich die Setlist sehr toll. Besonders natürlich auf Grund solcher Highlights wie "35 Jahre" und "Mädchen aus Rottweil".
Auch sonst ein paar alte Perlen.
Ebenfalls positiv ist, dass die Setlist wieder ne angemessene Länge hat!

Krass finde ich in der Tat, dass es 2 (!) unplugged Parts gab. Ist schon heftig. Und dann sowohl "Nur zu Besuch" und "Draußen vor der Tür" gespielt wurde. Und warum man dann neben diesen ganzen ruhigen Geschichten im Zugabenteil noch das ruhige "Alles wird vorrübergehen" spielt, ist mir ein weig rätselhaft....aber: Ich will nicht meckern, war ja nicht dabei und anscheinend gings dennoch ordentlich ab!! Von daher....

Über "Alles aus Liebe" und "Jägermeister" braucht man nicht mehr reden, aber finds schade, dass sie "Cokaine" wieder augepackt haben. Finde dieses Lied so unsäglich nervig.

Generell auch wieder n recht hohe Cover-Quote :)



04.06.04 Rock im Park // 11.12.04 Frankfurt // 27.05.05 Würzburg // 13.08.05 Open Flair // 10.09.05 Düsseldorf // 06.06.08 Rock im Park // 26.12.08 Frankfurt // 12.05.09 Bamberg // 09.08.09 Taubertal // 23.08.09 Highfield // 19.12.09 Düsseldorf // 02.06.12 Rock im Park // 18.11.12 Frankfurt // 20.07.13 Schweinfurt // 12.10.13 Düsseldorf // 06.06.15 Rock im Park // 02.06.17 Rock im Park // 09.07.17 Ludwigsburg

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Ewiggestriger, Kuddel83

Rieslingfan

Anfänger

  • »Rieslingfan« ist männlich

Beiträge: 24

Registrierungsdatum: 2. September 2013

Fan seit: 1996

Danksagungen: 6 / 18

  • Private Nachricht senden

18

Mittwoch, 12. August 2015, 11:01

klingt alles ziemlich grossartig, Vorfreude auf Zürich & Leipzig riesig ...!!

BzbE

Profi

  • »BzbE« ist männlich

Beiträge: 916

Registrierungsdatum: 30. Juni 2005

Danksagungen: 284 / 317

  • Private Nachricht senden

19

Mittwoch, 12. August 2015, 11:03

Krass finde ich in der Tat, dass es 2 (!) unplugged Parts gab. Ist schon heftig.
"Unplugged" is hier aber irreführend! Wirklich unplugged war glaub ich nur "Draußen vor der Tür". Bei Nur zu Besuch, Willkommen in Deutschland, Mädchen aus Rottweil, Europa und ich meine auch Unsterblich war normale Bandbesetzung mit E-Gitarren PLUS 3 Streicher, Cello und Piano - auch mit eigens dafür eingebauten Parts, z.B. länger gezogenen Streicher-Instrumentals zum Spannungsaufbau bei Willkommen in Deutschland - fand ich sehr fett das ganze 8)



Ansonsten: Ich war ziemlich begeistert, hat mir noch deutlich besser gefallen als am Ring! " Zum einen viele mehr oder weniger rare Songs (35 Jahre, Verschwende deine Zeit, Unsterblich, Willkommen in Deutschland, I feel fine), zum anderen sehr viel Auswärtsspiel (5 Songs, vor allem wieder Cocane in my brain!) - ich kam mir bissl vor wie aufner Tour zu Auwärtsspiel, was auch mindestens eines meiner Top3-Alben ist. :)

Generell sehr spielfreudig die Herren, Campino 2mal im Publikum, hatte schon den Eindruck dass sie noch brennen wenns nach 2 Monaten wieder los geht :thumbup:

Und vor allem: Mit Europa, Madeleine UND Willkommen in Deutschland (war mir schon sicher, dass es nicht mehr kommt hinterher) ganze 3 Anti-Rechts-Songs gerade in der aktuellen Stimmung, auch mit 2 gezielten Ansagen - das fand ich sehr sehr sehr stark :daumen: Generell find ich klasse, dass sie da gerade endlich wieder deutlicher werden - ich glaub die hosen sind durchaus ne Band, dien paar Köpfe zum umdenken anregen kann und dass auch tun sollte, aber ich schweife ab :]

Alles in allem: Es hat sich sehr gelohnt, bin froh dass ich hingefahren bin!
"Mit 15 schrieben wir noch Parolen an die Wand,
die keiner von uns damals...so ganz genau verstand."

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Suu

jojo

Profi

  • »jojo« ist männlich

Beiträge: 616

Registrierungsdatum: 1. September 2009

Fan seit: 2005

Danksagungen: 100 / 391

  • Private Nachricht senden

20

Mittwoch, 12. August 2015, 11:17

Das Bonny und Clyde Intro gefällt mir, ist mal was anderes als Drei kreuze. Obwohl ich das nach wie vor super finde. Schön, dass die Band weiterhin Willkommen in D, Europa, Helden und Diebe spielt. Über 35 Jahre hab ich mich auch super gefreut. Die Parts mit den Musikern des Orchesters und Esther waren auf jeden Fall auch was besonderes, nur wurden die Streicher da manchmal vom "Krach" der Band etwas übertönt Es hat sich rundum gelohnt nach Luxemburg zu fahren.

Unser Glück dauert nur 'ne kurze Zeit,
doch das ist besser als Langeweile in alle Ewigkeit.

Social Bookmarks