11.08.2015 Esch/Alzette (Lux), Rockhal

  • Alles in allem liest sich die Setlist sehr toll. Besonders natürlich auf Grund solcher Highlights wie "35 Jahre" und "Mädchen aus Rottweil".
    Auch sonst ein paar alte Perlen.
    Ebenfalls positiv ist, dass die Setlist wieder ne angemessene Länge hat!


    Krass finde ich in der Tat, dass es 2 (!) unplugged Parts gab. Ist schon heftig. Und dann sowohl "Nur zu Besuch" und "Draußen vor der Tür" gespielt wurde. Und warum man dann neben diesen ganzen ruhigen Geschichten im Zugabenteil noch das ruhige "Alles wird vorrübergehen" spielt, ist mir ein weig rätselhaft....aber: Ich will nicht meckern, war ja nicht dabei und anscheinend gings dennoch ordentlich ab!! Von daher....


    Über "Alles aus Liebe" und "Jägermeister" braucht man nicht mehr reden, aber finds schade, dass sie "Cokaine" wieder augepackt haben. Finde dieses Lied so unsäglich nervig.


    Generell auch wieder n recht hohe Cover-Quote :)

    04.06.04 Rock im Park/ 11.12.04 FFM/ 27.05.05 Würzburg/ 13.08.05 Open Flair/ 10.09.05 Düsseldorf/ 06.06.08 Rock im Park/ 26.12.08 FFM/ 12.05.09 Bamberg/ 09.08.09 Taubertal/ 23.08.09 Highfield/ 19.12.09 Düsseldorf/ 02.06.12 Rock im Park/ 18.11.12 FFM/ 20.07.13 Schweinfurt/ 12.10.13 Düsseldorf/ 06.06.15 Rock im Park / 02.06.17 Rock im Park/ 09.07.17 Ludwigsburg/ 01.12.17 FFM/ 20.05.18 Braunschweig /25.06.22 Düsseldorf

  • Krass finde ich in der Tat, dass es 2 (!) unplugged Parts gab. Ist schon heftig.

    "Unplugged" is hier aber irreführend! Wirklich unplugged war glaub ich nur "Draußen vor der Tür". Bei Nur zu Besuch, Willkommen in Deutschland, Mädchen aus Rottweil, Europa und ich meine auch Unsterblich war normale Bandbesetzung mit E-Gitarren PLUS 3 Streicher, Cello und Piano - auch mit eigens dafür eingebauten Parts, z.B. länger gezogenen Streicher-Instrumentals zum Spannungsaufbau bei Willkommen in Deutschland - fand ich sehr fett das ganze 8)




    Ansonsten: Ich war ziemlich begeistert, hat mir noch deutlich besser gefallen als am Ring! " Zum einen viele mehr oder weniger rare Songs (35 Jahre, Verschwende deine Zeit, Unsterblich, Willkommen in Deutschland, I feel fine), zum anderen sehr viel Auswärtsspiel (5 Songs, vor allem wieder Cocane in my brain!) - ich kam mir bissl vor wie aufner Tour zu Auwärtsspiel, was auch mindestens eines meiner Top3-Alben ist. :)


    Generell sehr spielfreudig die Herren, Campino 2mal im Publikum, hatte schon den Eindruck dass sie noch brennen wenns nach 2 Monaten wieder los geht :thumbup:


    Und vor allem: Mit Europa, Madeleine UND Willkommen in Deutschland (war mir schon sicher, dass es nicht mehr kommt hinterher) ganze 3 Anti-Rechts-Songs gerade in der aktuellen Stimmung, auch mit 2 gezielten Ansagen - das fand ich sehr sehr sehr stark :daumen: Generell find ich klasse, dass sie da gerade endlich wieder deutlicher werden - ich glaub die hosen sind durchaus ne Band, dien paar Köpfe zum umdenken anregen kann und dass auch tun sollte, aber ich schweife ab :]


    Alles in allem: Es hat sich sehr gelohnt, bin froh dass ich hingefahren bin!

    "Mit 15 schrieben wir noch Parolen an die Wand,
    die keiner von uns damals...so ganz genau verstand."

  • Das Bonny und Clyde Intro gefällt mir, ist mal was anderes als Drei kreuze. Obwohl ich das nach wie vor super finde. Schön, dass die Band weiterhin Willkommen in D, Europa, Helden und Diebe spielt. Über 35 Jahre hab ich mich auch super gefreut. Die Parts mit den Musikern des Orchesters und Esther waren auf jeden Fall auch was besonderes, nur wurden die Streicher da manchmal vom "Krach" der Band etwas übertönt Es hat sich rundum gelohnt nach Luxemburg zu fahren.

    Unser Glück dauert nur 'ne kurze Zeit,
    doch das ist besser als Langeweile in alle Ewigkeit.

  • Holla die Waldfee! Ich war zwar nicht da und vielleicht liegt es daran, dass ich seit 2012 auf keinem Konzert mehr war, aber diese Setlist würde ich sofort so unterschreiben! Unter Umständen mit dem kleinen Zusatzwunsch, dass statt Jägermeister und YNWA einfach Mehr davon gespielt wird, aber das ist Jammern auf extrem hohem Niveau.


    Die Perlen wie 35 Jahre und Mädchen aus Rottweil sind die eine Sache, zudem finde ich, dass die Nerv-Songs extrem dünn gesäht sind. Alex, Wünsch dir was und Alles aus Liebe sind das für mich ohnehin nicht und mit Hang on Sloopy, Bayern, Das ist der Moment oder Schrei nach Liebe waren die schlimmsten Nummern gar nicht erst dabei.
    Über Bommerlunder, Schönen Gruß und Steh auf kann man da denke ich hinweg sehen. :)


    Alles in allem freut es mich für alle die da waren und alle, die sich die Stadionkonzerte geben werden. Ich bin gespannt, wie viel von den geilen Nummern die Setlist überleben werden...

    Wir sind übrig.

  • Hei ja! Das klingt so unfassbar gut. Mein Herz schmerzt richtig, wenn ich daran denke wie gerne ich dahin gegangen wäre und wie weit es leider weg war...
    Und genauso schmerzt es zu ahnen, dass sie in Zürich nur halb so geile Songs spielen werden...


    Bin schon am Plakat machen à la: auch die Schweiz will eure alten Lieder hörn! (bisschen von Helden & Diebe abgekupfert)


    Gönn es allen die dort waren. Hoffe wir sehen uns am Samstag! =)

  • Originale Setlist...auf Seite 2 stimmt die Reihenfolge allerdings nicht:


    http://fs2.directupload.net/images/150812/sa65gguf.jpg


    Wir gaben das, was ging - rechnen nichts auf...
    Blut, Schweiß und Tränen - nehmen wir in Kauf...
    das ist ein Schlussstrich - und meine Art!
    Du wirst nicht vermisst - Cupido - fick Dich hart!

    Einmal editiert, zuletzt von ericdraven99 ()

  • ES GEHT DOCH!


    ......
    Du leid nur einmal (vorher)
    ......

    "Du leidest nur einmal (vorher)"
    Auch ein sehr schöner Song, genauso wie "I feeling Fine" und "I feel finde" sind auch nicht zu verachten. 8o


    Wurden die "Rar-Songs" denn wieder verändert oder gekürzt oder Textzeilen durch ohohos ersetzt?
    Oder haben sie diesmal die Finger davon gelassen? :)


    Ansonsten schaut die Setlist besser als bei Krach der Popelsongs aus. Hat bestimmt Laune gemacht. :daumen:

    Einmal editiert, zuletzt von Fabsi ()

  • Wurden die "Rar-Songs" denn wieder verändert oder gekürzt oder Textzeilen durch ohohos ersetzt?
    Oder haben sie diesmal die Finger davon gelassen? :)


    sofern ich mich erinnern kann wurde nur bei "Helden und Diebe" gekürzt, was mich ein ganz klein bisschen geärgert hat weil das mit einer meiner Lieblingssongs ist.


    - Es gibt ein Leben vor dem Tod -



    ~ das Gegenteil von gut ist gut gemeint ~

  • So habe jetzt auch etwas Zeit, und fasse mal aus meiner Sicht zusammen. Liebeslied wurde auch in der Festivalversion gespielt. Geiles Konzert, 2,5 Stunden, Höhepunkt für mich: "Das Mädchen aus Rottweil" in einer unfassbar geilen Version mit Geige. Natürlich wurde Druck rausgenommen durch die "Unplugged-Sets", waren aber auch tolle Songs und tolle Versionen.
    Die Hosen haben aber auch gleich wieder Gas gegeben. Auf einige Stücke kann man immer verzichten( ich z.B. auf: Madeleine, Jägermeister, Bommerlunder .. ) aber es waren glaub ich 35 Songs, da kann man drüber weg sehen oder hören. Wir waren auf einigen verschiedenen Plätzen in der Rockhal und die Stimmung war eigentlich nicht schlecht, ok wenig Pogo, aber auch ganz hinten mitgröhlende Leute. War mein letztes Hosenkonzert dieses Jahr. Euch allen viel Spass in Kempten und den Open Airs und auch zweieinhalb Stden mit geilen Songs. :daumen:


    Wir sind außer uns
    Und Rand und Band
    Und wir haben keine Zeit für Schlaf

  • Der Abend hat mich schon sehr an die "Schrott der Republik - Tour" erinnert - sehr enttäuschend.
    Aber ich fang mal am Anfang an.


    Der Einlass war ganz entspannt, kam gut durch - obwohl (oder weil) ich erst um 19:30 angekommen bin. In der Halle kam man ganz leicht bis zur 3-4 Reihe.


    von "Triggerfinger" hab ich nur den ersten Song mitbekommen, da man immer aus der Halle raus musste, um Getränke zu Holen, blieb ich direkt draußen und schaute ob man ein paar Alte Gesichter trifft.


    Kurz nach 21:00 Uhr kamen sie dann. Intro war ganz nett und bei "Liebeslied" war ich schon begeistert, es wieder Original - Live zu hören. Aber die begeisterung hielt nicht lange an, dann wurde wieder mitten im Lied, das Tempo rausgenommen.
    "35 Jahre" war schon eine Geile überraschung! aber das unerträgliche "Madelaine" folgte. So war es den ganzen Abend - ein wenig Tempo und im Anschluss ein Gähner oder Stinker! es war wie Achterbahn fahren nur ohne dieses Schöne Lied...


    "Alles was war" und "Fliegen" war wieder so vorhersehbar und das Publikum wurde (Mittig) warm, um mich herum klatschten alle mit.


    Als dann ein kleiner teil aus dem "Entarteten - Abend" auf die Bühne kam, war ich erstmal skeptisch denn, warum wird jetzt noch mehr das Tempo gedrosselt?
    "Nur zu Besuch" find ich Live einfach unbrauchbar. Und die Stimmung, schlägt zur Trauer stimmung über.... Warum auch noch "Draussen vor der Tür" dazu kam, weiß ich auch nicht?!


    "Unsterblich" wäre Original, sicher besser bei mir angekommen.


    "Cokane in my Brain" hätte Super zu der "Schrott der Republik - Tour" gepasst, wird sich jetzt nachgeholt, absolut nicht mein fall! und kann meinetwegen wieder verschwinden!


    Apropo verschwinden es Folgte "Steh auf" und ich war ernsthaft am überlegen, abzuhauen - nachdem sich alle Brav hingesetzt haben.


    Aber sie holten mich mit "Sonic Reducer" wieder zurück. Und ich wünsche den Kritikern, die zu den Stadion-Konzerte gehen, dass sie es dort auch Spielen! ihr werdet es Live - Lieben!!


    "Dann kam mein Lieblingslied "Alles aus..." :rolleyes:


    Der erste Zugabenblock war sehr lahm bis auf "Verschwende deine Zeit" wo aber im Publikum nix abging. Ansonsten keine Highlights. Hätte mir an Stelle von "Should i Stay... " ein anderen Clash - Cover gewünscht aber gut. Der zweite Block war schon besser mit "Willkommen in Deutschland" und "Das Mädchen aus Rottweil" kam Live sehr gut rüber.


    "I Feel Fine" wunderbar! ruhig wieder öfter auspacken!
    Auch "All die ganzen Jahre" ist eines der Besten Live liedern, die ich gehört habe! muss auch drin bleiben vllt im Hauptset?!


    Ich würde sagen; es war kein absoluter reinfall aber auch nicht glanzvoll. Würde den Abend eine 4 geben. Auch wenn die Setliste sich gut liest, am Stück fehlte da einfach das Tempo. In anbetracht dass es ein Warm - Up, für die Stadion Konzerte war, hätte ich es mir auch vorher denken können. Nun ja, viel Spaß denen, die heute nach Kempten fahren :-)!

  • es war richtig geil..glaub 5 songs die ich vorher noch nicht live gesehn habe!


    gerade wieder im lande, man bin ich fertig & heut abend noch zu schule^^ aber hat sich gelohnt, für mich mein bestes konzert :)

    15.5.05 Münster | 8.12.08 Dortmund | 22.12.08 Bremen | 29.12.08 Köln | 30.12.08 Oberhausen | 19.12.09 & 22.12.09 Düsseldorf | 24.11.12 Düsseldorf | 08.12.12 Erfurt | 26.12.12 & 27.12.12 Dortmund | 15.5.13 Bielefeld | 21.6.13 Bocholt | 29.06.13 Köln | 12.10.13 Düsseldorf | 11.08.15 Esch-sur-Alzette (L) | 26.12.17 & 27.12.17 Dortmund | 18.05.18 Esch-sur-Alzette (L) | 10.09.22 Minden | 24.02.2023 Düsseldorf | 26.06.2023 Brüssel (B)

  • König aller Blinden


    Danke!


    Du sprichst mir aus der Seele!


    Es wurde viel zu oft Tempo rausgenommen - Hosenmässig ist sowas ein nogo!


    Das einzige was mich wirklich überzeugt hat war der super Sound!


    Dafür ist die Rockhal klasse...

    Wir gaben das, was ging - rechnen nichts auf...
    Blut, Schweiß und Tränen - nehmen wir in Kauf...
    das ist ein Schlussstrich - und meine Art!
    Du wirst nicht vermisst - Cupido - fick Dich hart!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...